mailorder

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 30.05.2003 (12:06)

"So das war jetzt mein Einstand hier und ich hoffe, das noch weitere interessante Diskussionen über derartige Dinge hier zu finden sein werden. "

Sicher! Allerdings ist es noch sicherer wenn Du selbst ein Thema in die Runde wirfst! :idea:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 01.06.2003 (8:48)

zu halbwelt hab ich mich schon woanders mal geäußert, sind für mich abzocker hoch drei, da sie mittlerweile den munization sampler für 30 euro über ebay verticken wollen.

don pedro (hörsturz) kennt wohl jeder.

warum bestellst du denn mehrere kopien eines tonträgers? nur verständlich, daß mailorder zu zeiten von ebay vorsichtig sind, wenn man sieht, daß deine treuen kunden nichts mehr abbekommen, weil ein paar leute sich 10 kopien gesichert haben, um sie dann ins netz zu stellen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Eternal Soul » 01.06.2003 (17:48)

Rico hat geschrieben:ETERNAL SOUL ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein kleines aber feines Angebot zu sehr fairen Preisen.


Vielen Dank :D

anosmie hat geschrieben:...allerdings verlangt diese komische seite von mir, daß mein redlicher brauser cookies und javascript haben muß.....und schon bin ich bei der konkurrenz.


Was ist an cookies und javascript falsch ?? In das cookie wird 'nur' die session geschrieben, mehr Daten speichert DEIN Browser NICHT bei DIR ab !!

machtstrahlung hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich von diesem Mailorder halten soll.


Nun wenn Du es nicht weisst !?

machtstrahlung hat geschrieben:Ich hatte damals eine Wappenbund B-Edition vorbestellt, auf welche ich noch heute warte.


Ja vielleicht musst Du dich auch mal bei mir melden !? Ich kann wirklich nicht jeden hinterhermailen ...
[nicht falsch verstehen]
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 01.06.2003 (23:08)

Also, ich bin mit Volker 110 %ig zufrieden........

Weiter so..........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon anosmie » 02.06.2003 (0:23)

Eternal Soul hat geschrieben:Was ist an cookies und javascript falsch ?? In das cookie wird 'nur' die session geschrieben, mehr Daten speichert DEIN Browser NICHT bei DIR ab !!


naja, vermutlich ist das nur eine spinnerei von mir, aber ich habe sowohl cookies als auch javascript grundsätzlich ausgeschalten. wie bereits erwähnt nerven mich cookies einfach, weil ich nicht will, daß mich jede seite gleich wiedererkennt. bei deinem online-shop ist das sicherlich nichts böses, aber da viele andere seiten sachen speichern, von denen ich nicht will, daß sie gespeichert werden und mein browser eine genaue differenzierung nicht ermöglicht, habe ich cookies grundsätzlich aus.

was ich aber eigentlich schlimmer finde, ist wenn eine seite von mir verlangt, daß ich javascript haben muß. ich hab einfach keine lust darauf, daß z.b. seiten einfach irgendwelche fenster aufmachen oder den inhalt der statuszeile verändern. das ist einfach überflüssig und vergrault mich.

naja, vielleicht spinn ich da ja ein bißchen rum, aber ich bin nicht der einzige! ;)

inhaltlich finde ich die eternal soul - seite übrigens sehr gelungen! :)
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon wils0n » 02.06.2003 (6:39)

das verwalten von cookies geht mit mozilla recht gut. so kann man für einige seiten wie
shops cookies zulassen. das öffnen von popup windows lässt sich mit mozilla auch sehr
gut umgehen :)
ohne javascript wird es heutzutage aber auch schon recht schwierig noch seiten zu finden
die dann auch vernünftig dargestellt werden.
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Beitragvon machtstrahlung » 02.06.2003 (6:57)

anosmie hat geschrieben:naja, vermutlich ist das nur eine spinnerei von mir, aber ich habe sowohl cookies als auch javascript grundsätzlich ausgeschalten.


Derselben Meinung kann ich 100%ig zustimmen. Den Viren, welche heutzutage im Netz kursieren, muß man nicht auch noch Tür und Tor öffnen. Wenn dann die ein oder andere Seite nicht funktioniert kann man ja, wenn man dieser vertraut, die ein oder andere Funktion wieder zuschalten, oder man sucht sich einfach eine Seite ohne solchen Blödsinn. Derer gibt es immernoch genug. Tendenz steigend. Viele Homepagebetreiber scheinen mittlerweile zu erkennen, dass Informationen weit wichtiger sind als grafische Effekte.

Was den Eternal-Soul-Versand betrifft, so will ich mich ja überhaupt nicht beschweren. Ich wurde ja bedient. Aber anscheinend ist meine Mail mit meiner Anfrage zur Wappenbund dort nicht angekommen oder untergegangen. Ich habe zwar eine Bestätigung bekommen, dass sich jemand bei mir meldet, wenn die VÖ da ist, aber das ist ja, trotz Nachfrage, bis heute nicht geschehen. Ich bin daher etwas enttäuscht. Bei anderen Mailordern wurde ich bisher noch nie vergessen.

@haiwire:
Dein Argument zu Halbwelt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das die von Dir genannte Platte teuer ist, ist richtig. Deshalb habe ich sie mir auch nicht gekauft, zumal die darauf enthaltenen Künstler nicht ganz so mein Ding sind. Warum die aber gleich Abzocker sein sollen, verstehe ich nicht. Die haben viele andere Sachen zu günstigen Preisen z.B. Darkwood ? Weltenwende für 10,79 ?. Die ist selbst bei Eis&Licht teurer. Wenn sie aber was zu einem höheren Preis losbekommen, dann sollen sie machen. Es wird immer wieder Leute geben, die jeden Preis zu zahlen bereit sind. Halbwelt hat meiner Meinung nach, nur das System der Marktwirtschaft erkannt, wie schon irgendwo anders hier im Forum beschrieben.
Beim Hörsturz ist das nicht anders. Ich hatte beim HauRuck-Lenzenreigen-Festival an seinem Stand eine normale CD in einer Papphülle für 33 ? gekauft, weil ich die eben unbedingt haben wollte. Sicher, sie war schon etwas älter und auch limitiert, aber wenn ich meine Chance, so etwas rechtzeitig zu normalen Preisen zu kaufen verpasst habe, freue ich mich, wenn sich mir überhaupt wieder eine Chance bietet. Man kann es dann natürlich auch lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir jedenfalls nicht erlauben, Hörsturz deshalb als Abzocker zu bezeichnen.

Die Frage, warum ich mir manchmal mehrere Kopien eines Tonträgers beschaffe ist gut. Das weis ich selbst nicht so genau. Ich denke dabei wohl eher nach dem Sicherungsprinzip. Falls mir mal einer kaputt geht, was leider schon vorgekommen ist. Mehr als 2 pro Titel habe ich jedenfalls noch nie gekauft und bei ebay bin ich auch nicht unterwegs. Ich konnte mich jedenfalls noch nicht dazu überwinden und wenn ich wirklich mal was von ebay ersteigern möchte, dann sage ich einem Bekannten Bescheid, der regelt das dann für mich. Ich hatte z.B. mal zwei von den Haus Arafna/Karl Runau - take one, get two Platten. Da habe ich eine dann einem Freund gegeben, weil er ein netter Kerl ist und das Ding gern haben wollte. Sicher hätte ich auch Geld nehmen können, aber für mich ist der Tonträger neben dem was darauf ist doch eher wertlose Plaste mit Papier drum. Trotzdem sind Schallplatten schon was faszinierendes. Meistens mache ich aber Sammelbestellungen mir Freunden, um evtl. Rabatte zu bekommen. Das lohnt sich durchaus. Da sollte ein jeder Konsument in diesem Forum mal darüber nachdenken.
Das könnte vielleicht auch ein Aufruf an den Admin des Forums sein. Ich könnte mir gut vorstellen, das man hier einen Bereich mit ?Wunschlisten? einrichten könnte, ähnlich wie bei letsbuyit.com und das dann von hier aus Sammelbestellungen gemacht werden. Klar, es ist eine unausgegorene Idee, aber darüber nachdenken kann nicht schaden. Ich wäre jedenfalls mit dabei.

@YelworC:
Das mit den CDRs verstehe ich nicht. Er macht also alte Tape-Aufnahmen auf CDR und verkauft diese dann für viel Geld? Ist so was überhaupt erlaubt? Ich habe von so was bisher auch noch nie gehört und weiß ehrlichgesagt auch nicht, ob ich an so was Interesse hätte. Sachen auf CDR sind Sch... Es kam bei mir schon öfter vor, dass eine CDR Daten verloren hat, so im laufe der Zeit. Deshalb kaufe ich prinzipiell keine Musik auf CDR. Die tollsten CDRs, die ich bisher gesehen habe, sind die vom ISO (Industriepalast) Label. Ein Trauerspiel in Bezug auf Qualität...

MfG
Christian
machtstrahlung
 

Beitragvon haiwire » 02.06.2003 (8:46)

Ich hatte z.B. mal zwei von den Haus Arafna/Karl Runau - take one, get two Platten. Da habe ich eine dann einem Freund gegeben, weil er ein netter Kerl ist und das Ding gern haben wollte.


das ehrt dich natürlich sehr.
übrigens sollte es nicht so rüberkommen, als ob hörsturz abzocken würden. ich meine nur, das wohl jeder bei pedro schon mal so einige verschollen geglaubten tonträger noch entdeckt hat, die preise sind meiner meinung nach auch o.k., z.b. habe ich beim ihm vor kurzen noch 5 kopien der haus arafna "für immer" gesehen, weit unter den bei ebay gezahlten preisen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon anosmie » 02.06.2003 (16:58)

wils0n hat geschrieben:das verwalten von cookies geht mit mozilla recht gut. so kann man für einige seiten wie
shops cookies zulassen. das öffnen von popup windows lässt sich mit mozilla auch sehr
gut umgehen :)
ohne javascript wird es heutzutage aber auch schon recht schwierig noch seiten zu finden
die dann auch vernünftig dargestellt werden.


aber wie gesagt hänge ich doch so an meinem netscape 4.7....
klar benutzen einige seiten javascript, aber bei den meisten hat man lediglich vom design her kleineren einbußen; und ich surfe eigentlich hauptsächlich der inhalte, nicht des designs wegen im internet.

und wenn eine seite wirklich von mir verlangt, daß mein browser js kann, dann ist es diese seite für mich nicht wert, gesehen zu werden.


um nicht vollkommen OT zu sein:
zu den hohen preisen von halbwelt kommt noch dazu, daß die beiden leute auf der munization nicht wirklich freundlich waren. naja, vielleicht hatten sie auch nur nen schlechten tag, aber da bleib ich dann doch bei hörsturz, going-underground oder steinklang...
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon wils0n » 02.06.2003 (17:24)

anosmie hat geschrieben:aber wie gesagt hänge ich doch so an meinem netscape 4.7....
klar benutzen einige seiten javascript, aber bei den meisten hat man lediglich vom design her kleineren einbußen; und ich surfe eigentlich hauptsächlich der inhalte, nicht des designs wegen im internet.


nun gut wenn du noch 4.7 benutzt ist es auch egal ob du javascript oder so anhanst :)
es gibt sogar mittlerweile ne 4.8 ;)
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Beitragvon .siamesiC Twin. » 02.06.2003 (17:37)

wils0n hat geschrieben:nun gut wenn du noch 4.7 benutzt ist es auch egal ob du javascript oder so anhanst :)
es gibt sogar mittlerweile ne 4.8 ;)


wie jetz?
wurde die 6er version aufgegeben? naja, war eh der todesstoß von ns.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon SK » 02.06.2003 (17:41)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:wie jetz?
wurde die 6er version aufgegeben? naja, war eh der todesstoß von ns.


mittlerweile gibts auch ne 7er, die läßt aber auch zu wünschen übrig, schade... :cry:

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon vac » 02.06.2003 (18:09)

nix gegen mozilla (auf den die siebener basiert), aber ich splitte den thread mal. geht bloss schlecht, weil viele postings halbe-halbe (ontopic/offtopic) sind. hm.. am besten macht mal wer nen neuen thread im streettalk auf :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Eternal Soul » 02.06.2003 (21:12)

machtstrahlung hat geschrieben:Derselben Meinung kann ich 100%ig zustimmen. Den Viren, welche heutzutage im Netz kursieren, muß man nicht auch noch Tür und Tor öffnen.


Nun von Javascript Vieren habe ich seit meiner 'Zeit mit Zugang zum www', die jetzt schon ca. 6,5 Jahre ist, noch nichts gehört !?
Verwechselst Du das was mit JAVA oder C++ ??

Javascript führt NUR der Browser (DEIN BROWSER) aus !!

MfG ES
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon TAmP » 19.10.2003 (15:00)

Löle,
ich Persönlich bin auch Stammgast bei xtortion.de

Da ich superwenig Zeit hab mich um Tagsüber in einen überfüllten Mädchenmarkt zu stellen und mir die neueste brechreiz Ware des achsotollen Gruftieausverkaufes anzutun, bleibt mir halt nur der Weg zu einem guten Mailorder. Und bevor ich mein Zeug über 10 verschiedene Order zu 10 verschiedenen Preisen bestelle und evtl 10 Jahre warte, da schau ich lieber zu Xtortion. Wenn mal was nicht im Shop ist, gibts noch die oldschool Email (wird super Fix beantwortet) und schon hab ich die Scheibe meines Vertrauens wenig später in meinen Händen, oftmals zu einem besseren Preis als über die anderen Shops.
Vorteile für mich: Einen festen Ansprechpartner für alles, prompte Lieferung, gute Tipps zu anderen, noch teilweise meinen Ohren unbekannte Gruppen.

Top! So stell ich mir Weihnachten vor *g*

[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Fit for for easy mailordering![/schild]
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron