mailorder

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon anosmie » 28.05.2003 (19:18)

Rico hat geschrieben:ETERNAL SOUL ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein kleines aber feines Angebot zu sehr fairen Preisen.


...allerdings verlangt diese komische seite von mir, daß mein redlicher brauser cookies und javascript haben muß.....und schon bin ich bei der konkurrenz.
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon vac » 28.05.2003 (19:20)

kommt eigentlich noch irgendein shop OHNE cookies aus? also cookies ganz abschalten, find ich ziemlich paranoid :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon anosmie » 28.05.2003 (19:32)

ja, ich weiß, aber irgendwie komm ich mir immer so blöd vor, wenn irgendeine seite, die ich vor 93 wochen mal besucht habe, mich mit "hallo, du warst das letzte mal vor 93 wochen hier" begrüßt. deswegen hab ich cookies immer ausgeschaltet.
und überhaupt: paranoid und stolz darauf! ;)
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon vac » 28.05.2003 (19:38)

das problem ist nur: die meisten shops/foren/... basieren aus sicherheitsgründen auf sessions, welche wiederum aus sicherheitsgründen idealerweise in cookies gespeichert (statt mit der url übergeben zu) werden.

wenn du nen vernünftigen browser (;)) hast, wo man die cookieverwaltung feiner als ja/nein einstellen kann, würde ich dir zumindest das zulassen von session-cookies (die werden beim schließen des browsers gelöscht) empfehlen :) mehr braucht kein mensch, da gebe ich dir recht.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon anosmie » 28.05.2003 (19:53)

ach, ich hab mich halt so an meinen netscape 4.7 gewöhnt....und in meinem alter fängt man mit so neumodischem zeugs nicht mehr an... :)

aber was soll an dem übergeben von daten per url unsicher sein? das ist dann aber auch ziemlich paranoid, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt.
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon vac » 28.05.2003 (20:22)

mail von dir an einen bekannten einem "hier guck mal, diesen artikel hab ich gerade gefunden: [link mit session]" -> klick auf link -> session gültig -> bekannter kann im extremfall mit deinen daten bestellen

und netscape 4.7 uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon anosmie » 28.05.2003 (20:45)

du bist wirklich paranoid! :)

naja, ich schicke ja ein meine bekannte nur "bereinigte" adressen. und selbst wenn nicht: meine bekannten nutzen mein unwissen bzw. meine dummheit nicht aus (hoffe ich)....
außerdem muß der bekannte sich ja auch ziemlich beeilen, damit das session-timeout nicht zuschlägt!
also alles in allem müßte es schon dumm laufen....
was war eigentlich gleich wieder das thema dieses threads?

und überhaupt! netscape ist voll dufte und so! pfft......
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon cecukemon » 29.05.2003 (4:08)

ich habe desoefteren bei bakarah / http://www.dronerecords.de bestellt - er hat immer wieder interessante sachen im katalog, viel experimentelles, avantgarde - und natuerlich auch die sachen seines eigenen labels. angenehme preise, netter email-kontakt, prompte lieferung, was will man mehr. :)

die mailorder-seite von http://www.staalplaat.com sieht auch toll aus, ich habe allerdings noch nie dort bestellt. der laden in amsterdam ist auf jeden fall einen besuch wert, falls man grad urlaubstechnisch oder sonstwie in der gegend ist. neurotitan in berlin (rosenthalerstr, 39?) hat auch eine feine auswahl an staalplaat-tontraegern und vielen anderen labels.

ein anderer mailorder, den ich gelegentlich beehre, ist a-musik in koeln (http://www.a-musik.com/). im mail-order gibt es u.a. auch die tolle kategorie music from japan, und da finden sich einige feine sachen :) ein ladengeschaeft gibts in koeln, dort war ich allerdings bisher noch nie.
Benutzeravatar
cecukemon
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2003 (14:23)

Beitragvon wils0n » 29.05.2003 (12:11)

Moin

Ich bin neu hier. Und wollte als Mailorder noch http://www.going-underground.de
empfehlen. Preise gehen ok und liefern tun sie auch sehr schnell. Inditective und
Infrarot haben schon seitJjahren keine Bestellung mehr von mir gesehen :)

gruss von der Küste
wils0n
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Beitragvon Rico » 29.05.2003 (12:56)

Indietective ist meistens immer 3-4 Euronen teurer as bei einen "normalen" Mailorder oder Label.
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon haiwire » 29.05.2003 (17:20)

Indietective ist meistens immer 3-4 Euronen teurer as bei einen "normalen" Mailorder oder Label.


zum einen dies, zum anderen haben sie immer mit irgendwelchen sonderangeboten oder supergünstigen raritäten geworben, die dann bei der anschließenden bestellung nie geliefert wurden, sondern nur das zeug, was überteuert war, man aus bequemlichkeit jedoch mitbestellt hat.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 29.05.2003 (17:43)

und um ein relikt aus alten zeiten (namentlich: mindestbestellwert) zu erreichen..
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon machtstrahlung » 30.05.2003 (11:50)

Hallo allerseits,
ich bin erst heute neu auf dieses Forum gestoßen und finde einige Diskussionen sehr interessant, andere wiederum arg vom Thema abschweifend. Da ich auch mal meinen Senf mit dazu geben möchte, hier nun auch einige Mailorder, bei denen ich bestelle:

http://www.loki-found.de
Ein umfangreicher Mailorder mit günstigen Preisen. Bestellen kann man per email. Leider ist nicht immer alles vorrätig, selbst wenn die Liste aktuell ist. Mit der Antwort dauert es auch immer etwas, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Leider kein Versand per Nachnahme, zumindest hat man mir das ausreden wollen. Im übrigen die bei Loki neu erschienene Ex.Order - broadcast 23 LP kann ich nur empfehlen.

http://www.infrarot.de
Günstige Preise bei Sonderangeboten, welche offenbar ab Lager verfügbar sind. Reguläre CDs sind schweineteuer, meist um die 17 ?. Bestellt man allerdings mehr, so dauert die Bestellung teilweise Monate. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die die Sachen erst bei ihren Zulieferern bestellen, wenn ein Kunde bestellt. Was nützt es dann, tausende von CDs anzubieten, wenn man mit der Lieferung nicht nachkommt. Aber sie haben einen sehr guten Webshop. Sie akzeptieren viele Zahlarten und wenn alles da ist, hat man sein Zeug auch schnell.

http://www.halbwelt.de
Ich hatte von diesem Mailorder bisher nicht allzuviel gehört. Ich war beim Inade/LJDLP Konzert in Sachsen und da hatten die einen Stand. Die Preise sind durchwachsen. Einige Sachen sind sehr günstig andere teuer aber das Angebot ist gut und vor allem alles was man bestellt sofort (innerhalb 2 Tagen) lieferbar. Guter Webshop (ohne Cookies) und super Rabatte. Problemloser Kauf auf Rechnung. Da der Versand bei mir in der Nähe ist, kann man auch mal hinfahren und sich durch die Sachen wühlen und auch mal reinhören. Es ist leider kein Ladengeschäft sondern nur ein "Lager". Eintritt erst nach Voranmeldung. Der Typ ist recht nett. Empfehlung!!

http://www.tesco-germany.com
Bestellen kann man ähnlich wie bei Loki. Tesco hat ein sehr umfangreiches Sortiment zu teilweise recht günstigen Preisen. Vieles ist lieferbar aber teilweise ist die Liste recht unübersichlich, da nach Labels sortiert, die Sachen angeboten werden. Da kann es schonmal passieren, das man eine Band übersieht, nur weil sie was bei einem anderen Label rausgebracht haben. Leider dauert auch immer einige Zeit, bis die Sachen ausgeliefert werden. Aber ähnlich wie bei Halbwelt problemloser Versand auf Rechnung, zumindest wenn man schon ein paar mal zuverlässig per Vorkasse gezahlt hat. Tesco kann voll und ganz empfohlen werden!

http://www.eternal-soul.de
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich von diesem Mailorder halten soll. Ich hatte vor längerer Zeit mal was bestellt, was auch geliefert wurde. Leider gab es einige Probleme mit der Post, was aber nicht am Mailorder lag. Der Typ der den betreibt leidet aber offenbar an Verfolgungswahn. Der hat gedacht ich wäre jemand anders und will ihn mit meiner Bestellung bloß verarschen. Egal was ich haben wollte, ich habe von jedem nur je ein Stück bekommen, obwohl mehr bestellt war. Naja, die Preise sind dafür günstig und eigentlich ist der Typ auch ansonsten recht freundlich. Ich hatte damals eine Wappenbund B-Edition vorbestellt, auf welche ich noch heute warte. Nachdem ich vor kurzem erfahren hatte, das die mittlerweile auf dem Markt sein soll, habe ich nochmal dort angefragt aber noch keine Antwort bekommen. Mein Gesamturteil ist: günstige Preise aber nur was für Masochisten.

http://www.hoersturz.com
Ein Mailorder, den ich wirklich empfehlen kann. Ich habe zwar noch nichts übers Netz bestellt, aber am Verkaufsstand beim HauRuck! Festival neulich in Glauchau habe ich einige Raritäten zu sehr günstigen Preisen bei ihm entdeckt. Der Typ ist sehr nett und hat viel Ahnung von dem was er verkauft. Die Netzseite ist aber etwas unübersichtlich (mein Empfinden) und es liegt wohl auch daran, dass ich das was ich gesucht habe nicht gefunden habe, obwohl es am Stand erhältlich war. Dennoch mein Urteil Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

So das war jetzt mein Einstand hier und ich hoffe, das noch weitere interessante Diskussionen über derartige Dinge hier zu finden sein werden.

MfG
Christian
machtstrahlung
 

Beitragvon adnoiseam » 30.05.2003 (11:54)

Ich habe seit lange in diesem Thrad kann <spam> geschickt.

So, OK, hier ist auch einer guter Mailorder: http://order.adnoiseam.net

Und wenn jemand noch etwas sucht, ich finde, daß A-Musik auch einen guten Auswahl haben.

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon YelworC » 30.05.2003 (12:00)

Pedro nutzt den Besitz mancher Rarität allerdings auch aus, um mit teilweise schon zu teuren CD-Rs sein Geld zu verdienen. Ob Minimal-Sampler oder Glatze des Willens Tape CD-R: Die Sachen sind zu teuer, gleichwohl das Original ungleich teurer sein mag. Bin ich so kulant, und schaffe weniger gut situierten Menschen ( oder welchen, die keine 500 Euro für Transparent Illusion haben) die Möglichkeit ein Stück rare Musik zu besitzen, dann sollte es auch bei einem kulanten Preis bleiben. Uwe Marx zeigt, wie das funktioniert und so ist auch er die erste Adresse, wenn es um Tape-Raritäten auf CD-R geht.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron