Kostenloser Download von MP3s bei www.halbwelt.de

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon SK » 24.07.2003 (21:19)

machtstrahlung hat geschrieben:SK: Wundere mich dann auch nicht mehr über das Gezeter zur NON "Children of the Black Sun" DVD - weil, sind ja keine Bilder drauf...
Um was geht es da. Ich kenne diese VÖ nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du mehr darüber schreibst.


MK, liebes Kind, MK und nicht SK!!! :wink:

Gruß
SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon systemfehler » 25.07.2003 (8:10)

Paradroid hat geschrieben: mp3 ist nun mal keine CD- oder Vinyl-Qualität und daher kein ersatz für den originaltonträger, allerdings eben eine gute möglichkeit die eigene musik bekannter zu machen bzw. den leuten etwas anzubieten, womit man eben kein geld verdienen will, weils einem nur um die musik geht ...


Oder man kein Label hat/findet/zu faul zum suchen ist/kein Geld fuer ne Eigenproduktion hat etc. Es ist auf jedenfall auch eine gute Gelegenheit fuer jemanden der noch nie etwas veroeffentlicht hat um zu schauen, wo man steht und was andere davon halten weil es heutzutage ja echt leicht zu vertreiben ist.

f/a/v bietet z.B. sein erstes Album komplett als mp3 (160 kbit) an weils das inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt, Deftones haben 49 komplette Konzerte zum Download freigegeben, wobei ich da nichts ueber die Musik sagen kann weil es mich nicht interessiert.
Ich find das alles sehr begruessenswert, besonders bei unbekannten Sachen und Labels bei denen man wahrscheinlich auch nichts in den gaengigen Tauschboersen findet und Snippets zumindest fuer mich nicht das Wahre sind.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2002 (6:45)
Wohnort: Hannover

Beitragvon eSpunkt » 25.07.2003 (9:16)

machtstrahlung hat geschrieben:Auch würde ich gern die Meinung von evtl. hier vertretenen Künstlern hören, ob sie sich vorstellen könnten, ihre Werke frei zur Verfügung zu stellen.


von meiner/unserer (hidden technology) seite spricht nichts dagegen. warum auch? mit der musik geld zu verdienen, steht für mich sowieso nicht zur debatte.
problematisch könnte es höchstens dann werden, wenn die kosten für traffic und brauchbaren webspace zu hoch werden, aber das dürfte noch einige zeit dauern, es sei denn, ihr nutzt jetzt alle massiv die DL angebote auf www.hiddentechnology.de ;-) *hint*

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Eternal Soul » 25.07.2003 (14:34)

machtstrahlung hat geschrieben:Kommen wir wieder irgendwie vom Thema ab, oder täuscht mich das bloß. Mich würde natürlich auch interessieren, was Eternal Soul als Label zu solchen Aktionen sagt.


Nun das gehört auch zum Thema, es wissen aber nur einige wenige Mitglieder, die damals im ES Forum zu gegen waren ...

Thema mp3:
Als Label habe ich z.B. nur Teaser der von mir veröffentlichten 7" auf meiner Seite. Ganze VÖ's anzubieten wäre dem Käufer der Singel gegenüber etwas dreist. Es kann zwar nicht verglichen werden, ist aber trotzdem nicht mein Ding. Schliesslich muss bzw. tritt ja ein Label immer in Vorleistung und möchte das ganze auch irgendwie wieder zurück !?
Bei Künstler'n ist das etwas anders ...

Das ganze zu unterbinden klappt trotzdem nicht, ich war z.B. neulich auf einer Party, wo der DJ eine CDR mit allen bisher veröffentlichten ES Singels hatte.
Nach genauerem hinschauen musste ich Sachen wie A Challenge of Honour: "For the fallen Ones" lesen :evil:

Das jedenfall kommt auch dabei herraus !?

MfG ES
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon vac » 25.07.2003 (15:16)

Eternal Soul hat geschrieben:Das ganze zu unterbinden klappt trotzdem nicht, ich war z.B. neulich auf einer Party, wo der DJ eine CDR mit allen bisher veröffentlichten ES Singels hatte.
Nach genauerem hinschauen musste ich Sachen wie A Challenge of Honour: "For the fallen Ones" lesen :evil:

Das jedenfall kommt auch dabei herraus !?


[hypothese]
er hat die platten, wollte es sich beim auflegen aber einfacher machen und hat sie gerippt zusammen auf eine cd gepackt.
[/hypothese]

nur um nicht jedem gleich was böses zu unterstellen. ich rippe mir meine platten auch meist noch mal. ich höre wahnsinnig gern vinyl, aber manchmal fehlt mir einfach der nerv ständig aufzustehen und die scheibe umzudrehen.

natürlich gibt es auch leute, die mit gebrannten sachen auflegen, aber ich persönlich sehe das eher pragmatisch. es gibt nun mal vö's auf denen ist genau ein lied gut.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Maschinensturm » 25.07.2003 (16:17)

Also meine Wenigkeit nimmt gar keine Platten mit zum Auflegen. Ich nehme mir die LP`s und Singles vom Plattendreher auf und vereine sie in einer Samplerreihe......

Was ist daran so verwerflich, Volker ?????

:wink:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon eSpunkt » 25.07.2003 (18:22)

vac hat geschrieben:natürlich gibt es auch leute, die mit gebrannten sachen auflegen, aber ich persönlich sehe das eher pragmatisch. es gibt nun mal vö's auf denen ist genau ein lied gut.


ich würde den ausdruck "zum auflegen geeignet" vorziehen :-) es gibt aber in der tat viele VÖs, auf denen sich nur ein oder zwei tracks finden, die sich beim dj-ing einsetzen lassen und bevor ich aus platzgründen die platte/cd nicht mitnehme, pack ich mir eine cd-r mit solchen nummern voll.
(und nachdem mir mal im u-club mal das beiblatt der "mind control" von der kanzel gesegelt ist, überlege ich mir bei solchen tonträgern auch zweimal, ob ich wirklich das original mitnehmen muss.)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Paradroid » 25.07.2003 (18:48)

systemfehler hat geschrieben:Oder man kein Label hat/findet/zu faul zum suchen ist/kein Geld fuer ne Eigenproduktion hat etc. Es ist auf jedenfall auch eine gute Gelegenheit fuer jemanden der noch nie etwas veroeffentlicht hat um zu schauen, wo man steht und was andere davon halten weil es heutzutage ja echt leicht zu vertreiben ist.


ja, auch das. klar! allerdings ists auch nicht soo leicht, die leute zu motivieren, für sie unbekanntes material runterzuladen.

systemfehler hat geschrieben:f/a/v bietet z.B. sein erstes Album komplett als mp3 (160 kbit) an weils das inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt


ach ja... ich sollt mich endlich mal an den remix für mike setzen ...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 25.07.2003 (18:53)

eSpunkt hat geschrieben:problematisch könnte es höchstens dann werden, wenn die kosten für traffic und brauchbaren webspace zu hoch werden


dieses problem hatte ich ja schon mal ... dank des tollen depeche-mode-remix-wettbewerbsremix, den ich dann online gestellt hab und dann in irgendwelchen mp3 verzeichnisse auftauchte ... 200 DLs pro tag waren zwar nett, aber nicht die 60-70 euro im monat extra wegen überhöhten traffic ... also hab ich ihn für ne weile rausgenommen gehabt... jetzt ists wieder im rahmen ... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon MK » 26.07.2003 (0:04)

SK hat geschrieben:
machtstrahlung hat geschrieben:SK: Wundere mich dann auch nicht mehr über das Gezeter zur NON "Children of the Black Sun" DVD - weil, sind ja keine Bilder drauf...
Um was geht es da. Ich kenne diese VÖ nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du mehr darüber schreibst.


MK, liebes Kind, MK und nicht SK!!! :wink:

Gruß
SK


MK dankt SK - wir müssen aber nicht kleinlich werden! 8)

Um was geht's...? Naja, machen wir's kurz... Die letzte NON kam mit einer Bonus DVD, welche das gesamte Material der CD nochmals im Surround-Sound enthält. Und da mag es ja Leute geben, denen Surround-Sound zu doof ist, weil Musikgefühl nicht vorhanden, und lieber bunte Flimmerei gucken würden... Thema verfehlt also! In diesem Falle empfehle ich doch sein "Black Sun" Video, wenn auch nur Swastikas über die Mattscheibe fliegen. Wurde übrigens im Museum for Metropolitan Art in NYC gezeigt. Da ziert man sich nicht so mit kritischen Winkelzeichen.

Ist ja auch egal, führt mal wieder außer Rand und Band...

Cheerido,
MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Eternal Soul » 26.07.2003 (6:27)

Maschinensturm hat geschrieben:Also meine Wenigkeit nimmt gar keine Platten mit zum Auflegen. Ich nehme mir die LP`s und Singles vom Plattendreher auf und vereine sie in einer Samplerreihe......

Was ist daran so verwerflich, Volker ?????

:wink:


Natürlich gar nix Frank !! Ich mache das genau so ...
Der Joke lag bzw. liegt in A Challenge of Honour: "For the fallen Ones" :lol:
Du solltes eigentlich wissen, das der Song von Toroidh ist !?

Hätte der jenige meine 7" gekauft und dann gebrannt, hätte der das auch gewusst ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 26.07.2003 (14:27)

War ich mal wieder etwas dumm....!!!!!!

Ich verstehe.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:


:lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron