Kostenloser Download von MP3s bei www.halbwelt.de

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Kostenloser Download von MP3s bei www.halbwelt.de

Beitragvon machtstrahlung » 24.07.2003 (8:16)

HiHo, ich habe soeben einen Newsletter von Halbwelt erhalten. U. a. war in diesem zu lesen, dass die Veröfentlichungen des Labels nun auch als MP3 kostenlos angeboten werden.
Nein, nicht nur Hörproben, sondern ganze Alben.
Sowas in der Art gabs noch nie. Neben der kostenlosen CD Beigabe wie bei Bestellungen bei Eis&Licht oder Loki, ist das auch eine der besten Ideen zu Verbreitung der Musik, welche ich je gesehen habe. Es gibt die ganzen Alben in Top Qualität. Leider dauern die Downloads etwas lange.

Ich würde gern eure Meinung dazu lesen. Ich jedenfalls habe mir erstmal was von Re.Sistance runtergeladen. Vorher hatte ich von der Band noch nichts gehört. Musikalisch sind sie aber ganz gut. Steht zumindest auf meiner nächsten Einkaufsliste!
machtstrahlung
 

Beitragvon Tamara » 24.07.2003 (8:30)

Mensch Starkloff, klingelt wohl nicht in der Kasse? Geht`s noch auffälliger?
Tamara
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2003 (8:27)

Re: Kostenloser Download von MP3s bei www.halbwelt.de

Beitragvon vac » 24.07.2003 (8:31)

machtstrahlung hat geschrieben:Ich würde gern eure Meinung dazu lesen. Ich jedenfalls habe mir erstmal was von Re.Sistance runtergeladen. Vorher hatte ich von der Band noch nichts gehört. Musikalisch sind sie aber ganz gut. Steht zumindest auf meiner nächsten Einkaufsliste!

na da hat sich das doch für das label schon mal gelohnt, dass sie die alben als mp3 (welche bitrate?) freigeben. ähnliches macht ja auch nicolas, wenn auch nicht so konsequent. kann man nur hoffen, dass diese aktion a) nachahmer findet und b) leute die diese musik mögen auch weiterhin die platten oder cds kaufen. bei letzterem hab ich nicht so bedenken. eine szene mit einer dermaßen großen sammelwut für originale gibt es wohl nicht aller tage :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon machtstrahlung » 24.07.2003 (8:52)

@vac: Wer ist Nicolas und was macht er für Musik. Wo kann man die Sachen runterladen.
Ich denke auch, dass dies der richtige Schritt in unserer heutigen Zeit ist. Die Leute kopieren sich die Sachen ja sowieso auch illegal. Die VÖs als Download kostenlos anzubieten ist eben fair, zumal man ja dann entscheiden kann, ob es Schrott ist, oder nicht. Es gibt auch immer Sammler, die das Original haben wollen, wie ich :D , und die werden sich nicht mit den billigen Kopien zufrieden geben.

@Tamara: Es kann schon sein, dass es dem Herrn Starkloff á la Halbwelt schlecht geht. Wem gehts eigentlich heutzutage noch richtig gut? Aber ich glaube nicht, dass dies ein Grund für die MP3 Freigabe ist. Ich denke es geht eher in die Richtung Service bzw. transparenter Musikmarkt. Ich freue mich jedenfalls über solche Aktionen.
Was meinst Du eigentlich mit auffällig? Man kann weiterhin nur hoffen, dass solche Aktionen Auffallen erregen. Vielleicht schneidet sich die große Musikindustrie mal ein Scheibchen davon ab, statt darüber zu tüfteln, wie sie ihre VÖs mit Kopierschutz versehen.
machtstrahlung
 

Beitragvon Tamara » 24.07.2003 (9:01)

Ich meinte damit Machtstrahlung = Starkloff Mafia Enterprises
Tamara
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2003 (8:27)

Beitragvon vac » 24.07.2003 (9:07)

machstrahlung: klick
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Tamara » 24.07.2003 (9:09)

Na dann: Sorry!
Tamara
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2003 (8:27)

Beitragvon MK » 24.07.2003 (9:36)

Ganze Alben für den "Musikfreund" natürlich unentbehrlich... Wundere mich dann auch nicht mehr über das Gezeter zur NON "Children of the Black Sun" DVD - weil, sind ja keine Bilder drauf...

Wo zum Teufel ist der audiophile Musikfreund geblieben?

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon machtstrahlung » 24.07.2003 (9:38)

@vac: Danke! Von den Bands kenne ich fast keine. Ich werde mir mal einige Sachen anhören. Die Preise zumindest sind günstig.

@Tamara: Jetzt verstehe ich. :roll: Du dachtest, ich sei der Herr Starkloff. Ne, bin ich nicht. Der ist zwar ganz in der Nähe (ca. 2 km Luftlinie von hier), aber ich bin selbst nur Kunde bei ihm. Was mich wundert, Du schreibst "Starkloff Mafia Enterprises". Eigentlich stehen hinter Halbwelt soviel ich weiß nur 3 Leute, allen voran der Herr Starkloff. Wie kommst Du auf den Vorwurf der Mafiatätigkeit? Soviel ich weiß, haben die noch niemandem geschadet.
machtstrahlung
 

Beitragvon Eternal Soul » 24.07.2003 (14:50)

machtstrahlung hat geschrieben:Soviel ich weiß, haben die noch niemandem geschadet.


Ist ja interessant ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Maschinensturm » 24.07.2003 (16:30)

Volker, ich bin jetzt mal gespannt was Du zu dem Thema sagts...!!!!!

:D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Cripple » 24.07.2003 (16:38)

Maschinensturm hat geschrieben:Volker, ich bin jetzt mal gespannt was Du zu dem Thema sagts...!!!!!

:D


@volker: Sei mir nicht böse!
Ich erinnere mich nur mit
grausen an die Schlachten im ES-Forum!

Ich wäre dafür, das das hier nicht wiederholt wird!
Cripple
 

Beitragvon Eternal Soul » 24.07.2003 (16:54)

Maschinensturm hat geschrieben:Volker, ich bin jetzt mal gespannt was Du zu dem Thema sagts...!!!!! :D

Ja könnte ich wirklich viel !! :evil:

Cripple hat geschrieben:@volker: Sei mir nicht böse!
Ich erinnere mich nur mit
grausen an die Schlachten im ES-Forum!

Ich wäre dafür, das das hier nicht wiederholt wird!

Nein keine Angst, ich werde mir weitere Komentare besser ersparen, es hat schon genug Zeit und Geld gekostet ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon machtstrahlung » 24.07.2003 (18:23)

Kommen wir wieder irgendwie vom Thema ab, oder täuscht mich das bloß. Mich würde natürlich auch interessieren, was Eternal Soul als Label zu solchen Aktionen sagt.
Auch würde ich gern die Meinung von evtl. hier vertretenen Künstlern hören, ob sie sich vorstellen könnten, ihre Werke frei zur Verfügung zu stellen. Siehe Dresden '45 bei MP3.com. Ich bin über Torpor Records darauf gestossen. Ich denke in dieser Szene ergänzen sich MP3 und Originaltonträger perfekt. Ob alle so denken ist aber ungewiss.

SK: Wundere mich dann auch nicht mehr über das Gezeter zur NON "Children of the Black Sun" DVD - weil, sind ja keine Bilder drauf...
Um was geht es da. Ich kenne diese VÖ nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du mehr darüber schreibst.
machtstrahlung
 

Beitragvon Paradroid » 24.07.2003 (19:25)

machtstrahlung hat geschrieben:Auch würde ich gern die Meinung von evtl. hier vertretenen Künstlern hören, ob sie sich vorstellen könnten, ihre Werke frei zur Verfügung zu stellen.


ich hab kein problem damit. mp3 ist nun mal keine CD- oder Vinyl-Qualität und daher kein ersatz für den originaltonträger, allerdings eben eine gute möglichkeit die eigene musik bekannter zu machen bzw. den leuten etwas anzubieten, womit man eben kein geld verdienen will, weils einem nur um die musik geht ...

siehe auch
http://www.disrupted.de/oscillation.htm
http://www.disrupted.de/core
http://experimentum.einheitzbrei.de

</eigenwerbung> ;)

nutze umgekehrt das angebot ja gerne auch. z.b. auch von reinen online-labels wie http://www.autoplate.org und http://www.tonatom.net
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron