Deutsch Nepal

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Rico » 28.07.2003 (14:19)

Ich habe erst kürzlich meine Liebe zu DN mit dem Album "Silent Siege" entdeckt. Ich werde mich mal um mehr Material kümmern müssen.
Eins haben Lina und ich auch gemeinsam: Wir saufen beide wie die Löcher! HAHAHAHA!!
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon lore ley » 06.08.2003 (20:27)


Eins haben Lina und ich auch gemeinsam: Wir saufen beide wie die Löcher! HAHAHAHA!!


herzlichen glückwunsch! :wink:

die ersten deutsch nepal cds sind absolute klassiker und immer
wieder hörenswert. seit herr lina aber die grandiose idee hatte,
"singen" zu müssen, ist das ganze wohl nur noch angetrunken
zu ertragen und nüchtern betrachtet eher peinlich.
lore ley
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2003 (16:40)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LocustDay » 03.09.2003 (21:35)

hmm..fräulein lore ley..

das würde ich nicht so sehen. ich denke der general hat, in anbetracht seines gesteigerten alkoholkonsums, trotz alledem noch eine hervorragende stimme. ich verweise dabei nur auf lieder wie "tintomara" oder "drugmother", die live zwar etwas lallig sind aber stimmlich immer noch einwandfrei.
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon stahlfritz » 10.09.2003 (13:44)

Hi!

Also mein Favorit ist immer noch die Split mit In Slaughter Natives (mort aux vaches) - im Gegensatz zu den aktuelleren Liveperformances von Lina HÖRT man da den (legalen) Drogenmissbrauch nicht wirklich raus. Die ISN-Aufnahme ist hier auch sehr schön - besser als die meist etwas clean klingenden Studioalben.

Das Schöne an DN ist aber, das der Mann 'ne unglaubliche Bandbreite abdeckt, und trotzdem immer DN bleibt - mal abgesehen von dem Track 'dentiste' auf der Ant-Zen-Splitsingle, der ist mit Abstand das miesete was es von DN gibt - soll der eigentlich auf 33 oder 45 laufen? Klingt beides Scheiße!

Nichts desto trotz - Deutsch Nepal einer der Highlights überhaupt.

greetz fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Donar » 10.09.2003 (16:19)

08. 11. 2003, Stockholm, Schweden (mit DEUTSCH NEPAL)


wens interessiert oder besser wers noch net weiss. DN ist da die support band von D**th In June.

MFG

Donar
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon LocustDay » 10.09.2003 (18:45)

echt?...habe gedacht ordo? oder sollten gar alle beide dort spielen? wo haste die info denn her?

...und wenn überhaupt, dann ist ja wohl DI6 support...:-)
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon Donar » 10.09.2003 (18:53)

Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Benutzeravatar
Donar
 
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2003 (11:40)
Wohnort: schönem süden

Beitragvon stahlfritz » 16.10.2003 (12:59)

Ich habe neulich bei Staalplaat gesehen das es eine CD von DN namens 'Erosion' gibt. Die hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Weiß jmd von wann die (drittes Album??? also nach Benevolence und DOH? oder?) ist, und so die grobe Richtung? Bei Staalplaat steht nur folgendes:

"Title Description:
The release of this CD marks at last the return of a legendary Swedish musician to Staalplaat. Lina Baby Doll, the man behind the monikker Deutsch Nepal, releases with "Erosion" his third and darkest document of Deutsch Nepal music on Staalplaat. In austere settings, Lina Baby Doll, pookes around with electronics, synths and voice processings. There is a gradual erosion going on, taking the listener apart."


Weiß jmd 'nen deutschen Versand der die Scheibe hat - oder funktioniert das direkt bei den Holländern mit Porto und so auch ganz gut (hab noch nie direkt bei denen bestellt.)?

fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Electrolurch » 16.10.2003 (15:29)

[quote="stahlfritz"]Ich habe neulich bei Staalplaat gesehen das es eine CD von DN namens 'Erosion' gibt. Die hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Weiß jmd von wann die (drittes Album??? also nach Benevolence und DOH? oder?) ist, und so die grobe Richtung?

1999.
Eher nach dem direkten Vorgänger "Comprendido! ... time stop!" und "Behind a wall of silence".

[quote="stahlfritz"]Weiß jmd 'nen deutschen Versand der die Scheibe hat - oder funktioniert das direkt bei den Holländern mit Porto und so auch ganz gut (hab noch nie direkt bei denen bestellt.)?

Nein, leider nicht.
Wenn der Staalplaat-Katalog Mal aktuell ist und die überhaupt noch erhältlich bei denen ist.
Dann wären sie auch definitv die Einzigen, die ich kenne, die diese CD noch führen.
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Beitragvon stahlfritz » 16.10.2003 (16:40)

Hm, scheint '99 nicht besonders angekündigt worden zu sein - bzw. bei den üblichen Versänden angeboten worden sein, sonst hätte ich bestimmt mal reingehört...
Schade, aber vielleicht finde ich das Ding noch irgendwo - wahrscheinlich für viele viele Euronen, wo doch neulich die DOH schon für knapp 30,- weggegangen ist - und die ist doch nun wirklich nicht sooo selten gewesen.

:cry:

Danke für die Infos - fritze
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Kundentrennbalken » 14.03.2004 (0:57)

Guudn Tach,

ich poste mal hier, auch wenn der letzte Beitrag doch schon einige Monate zurück liegt...
Ich bin ja ziemlich erfolglos auf der Suche nach ein paar Songtexten von Deutsch Nepal, insbesondere die von 'no rule' und 'son of sam' würden mich doch sehr interessieren. Hat vielleicht jemand eine Seite parat, auf der ein paar Deutsch-Nepal'sche Songtexte veröffentlicht sind?

:?: :!: :?:

*sich-verbeug*
Claudicat ingenium, delirat lingua, labat mens ('Lukrez')
Benutzeravatar
Kundentrennbalken
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2004 (0:44)
Wohnort: Betonwüste

Beitragvon vac » 14.03.2004 (3:05)

Kundentrennbalken hat geschrieben:Guudn Tach,

ich poste mal hier, auch wenn der letzte Beitrag doch schon einige Monate zurück liegt...
Ich bin ja ziemlich erfolglos auf der Suche nach ein paar Songtexten von Deutsch Nepal, insbesondere die von 'no rule' und 'son of sam' würden mich doch sehr interessieren. Hat vielleicht jemand eine Seite parat, auf der ein paar Deutsch-Nepal'sche Songtexte veröffentlicht sind?

:?: :!: :?:

*sich-verbeug*


unter welchem namen hast du denn vorher gepostet? :?: ansonsten schließe ich mich deiner frage mal an - würde mich auch interessieren.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Toxxiq » 14.03.2004 (5:25)

vac hat geschrieben:unter welchem namen hast du denn vorher gepostet? :?:


Er meinte wohl, daß der letzte Beitrag in diesem Thread schon ein paar Monate zurückliegt!?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Rico » 14.03.2004 (13:44)

Die Texte würden mich auch mal interessieren. Noch mehr interessiert mich das herrliche Sample bei "No Rule" Weiß jemand wo das herkommt? Vieleicht aus einem Jesusfilm? Könnte fasst so klingen wie der Kreuzgang des Bärtigen. Moon Lay Hidden oder das Bluthärschlein haben das Sample glaub ich auch schon verbraten.
Medizin nach Noten
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon Feanor » 14.03.2004 (22:04)

Er stammt aus "Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman.
Ein sehr toller Film..
Feanor
 
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2003 (13:25)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron