Herkunft

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Herkunft

Beitragvon DKV » 20.06.2003 (13:27)

Mal ne FRage an alle HAus Arafna Kenner hier: Aus welcher Stadt kommen die eigentlich?
DKV
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2003 (13:26)

Re: Herkunft

Beitragvon Schmerzsucht » 20.06.2003 (13:45)

DKV hat geschrieben:Mal ne FRage an alle HAus Arafna Kenner hier: Aus welcher Stadt kommen die eigentlich?


Tja, da die Kontaktadresse in Braunschweig ist, nehme ich auch mal schwer an das [Haus Arafna] bzw. das Label aus Braunschweig ist. Frühe Adresse war im bayerischen Gräfelfing.
Grüßle
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Adresse

Beitragvon Nathan Adler » 26.06.2003 (23:49)

Hi! Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, bin also quasi neu
hier.

Kurz zu der Adresse der Arafnas: In Braunschweig sitzt
eine Produktionsfirma, mit denen "die Arafnas" zusammen
zu arbeiten scheinen:

http:///www.master-orange.de

Wenn meine Schlußfolgerungen stimmen, ist H. A. ganz
simpel gesagt "top produziert" - und nicht in Eigenregie,
wie das immer behauptet wird, und Galakthorrö wird in
Wirklichkeit von "master orange" abgewickelt. So, ihr
dürft mich jetzt lynchen...

Nathan
Nathan Adler
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2003 (23:42)

Re: Adresse

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (1:27)

Nathan Adler hat geschrieben:Hi! Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, bin also quasi neu
hier.

Kurz zu der Adresse der Arafnas: In Braunschweig sitzt
eine Produktionsfirma, mit denen "die Arafnas" zusammen
zu arbeiten scheinen:

http:///www.master-orange.de

Wenn meine Schlußfolgerungen stimmen, ist H. A. ganz
simpel gesagt "top produziert" - und nicht in Eigenregie,
wie das immer behauptet wird, und Galakthorrö wird in
Wirklichkeit von "master orange" abgewickelt. So, ihr
dürft mich jetzt lynchen...

Nathan

warum den lynchen. Ist doch vollkommen in Ordnung. Warum nicht "top produziert" sein?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Adresse

Beitragvon auskenner » 27.06.2003 (16:35)

[Wenn meine Schlußfolgerungen stimmen, ist H. A. ganz
simpel gesagt "top produziert" ...]

die power von HA ist wirklich hammer und im gegensatz zu den ganzen kinderzimmertätern wie sektion b, oder wie auch immer die alle heissen, rocken die bis die hütte kracht.
auskenner
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2003 (16:15)

Re: Adresse

Beitragvon anosmie » 27.06.2003 (18:38)

auskenner hat geschrieben:die power von HA ist wirklich hammer und im gegensatz zu den ganzen kinderzimmertätern wie sektion b, oder wie auch immer die alle heissen, rocken die bis die hütte kracht.


also man kann ja viel über haus arafna sagen, aber daß sie rocken???
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Re: Adresse

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (18:41)

anosmie hat geschrieben:
auskenner hat geschrieben:die power von HA ist wirklich hammer und im gegensatz zu den ganzen kinderzimmertätern wie sektion b, oder wie auch immer die alle heissen, rocken die bis die hütte kracht.


also man kann ja viel über haus arafna sagen, aber daß sie rocken???


stimme zu, rocken finde ich auch alles andere als passend.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Adresse

Beitragvon Nathan Adler » 27.06.2003 (18:50)

anosmie hat geschrieben:also man kann ja viel über haus arafna sagen, aber daß sie rocken???


Sie knarren, schnarren, loopen, brummen, kreischen, fegen, quietschen, knallen, summen - alles, was sie nicht tun, ist rocken.

übrigens ist das Booklet der Butterfly in Punkto H.A.'s Definition ihrer Musik sehr interessant. Schaut mal oben auf die letzte Seite.
Nathan Adler
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2003 (23:42)

Re: Adresse

Beitragvon auskenner » 27.06.2003 (19:43)

[u]"Sie knarren, schnarren, loopen, brummen, kreischen, fegen, quietschen, knallen, summen - alles, was sie nicht tun, ist rocken. "[/u]


fühlen sich da jetzt etwa die ernsthaften industrialhörer gestört? tut mir überhaupt nicht leid, wenn euer vokabular diesen begriff nicht erfasst, ist ja auch nicht schlimm, aber ich stelle mir gerade vor, wie ihr euch die neue HA scheibe anhört und dabei ins grübeln und sinnieren geratet, welchen kontext der künstler gerade zu beschreiben versucht. ich schaue euch dann bei der nächsten unsinnigen noise-tanzveranstaltung zu, wenn ihr euch versucht zu dieser unglaublich knatternden und überhaupt nicht rockenden musik zu bewegen.

falls einer von euch übrigens einmal auch nur ein englisches wörterbuch bemüht hätte, bevor er seinen "intelligenten" kommentar verfasst hat, wäre er darauf gestossen, dass "rock" u.a. von "erschüttern" kommt und wenn ihr alle, die ihr so ernst seid, keine erschütterung erfahrt beim hören der scheibe, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen.

der englisch-auskenner
auskenner
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2003 (16:15)

Re: Adresse

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (20:06)

auskenner hat geschrieben:"Sie knarren, schnarren, loopen, brummen, kreischen, fegen, quietschen, knallen, summen - alles, was sie nicht tun, ist rocken. "


fühlen sich da jetzt etwa die ernsthaften industrialhörer gestört? tut mir überhaupt nicht leid, wenn euer vokabular diesen begriff nicht erfasst, ist ja auch nicht schlimm, aber ich stelle mir gerade vor, wie ihr euch die neue HA scheibe anhört und dabei ins grübeln und sinnieren geratet, welchen kontext der künstler gerade zu beschreiben versucht. ich schaue euch dann bei der nächsten unsinnigen noise-tanzveranstaltung zu, wenn ihr euch versucht zu dieser unglaublich knatternden und überhaupt nicht rockenden musik zu bewegen.

falls einer von euch übrigens einmal auch nur ein englisches wörterbuch bemüht hätte, bevor er seinen "intelligenten" kommentar verfasst hat, wäre er darauf gestossen, dass "rock" u.a. von "erschüttern" kommt und wenn ihr alle, die ihr so ernst seid, keine erschütterung erfahrt beim hören der scheibe, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen.

der englisch-auskenner


Nu ja, wurde auch schon anderswo mehr erschüttert!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Adresse

Beitragvon Nathan Adler » 27.06.2003 (20:17)

auskenner hat geschrieben:fühlen sich da jetzt etwa die ernsthaften industrialhörer gestört? tut mir überhaupt nicht leid, wenn euer vokabular diesen begriff nicht erfasst, ist ja auch nicht schlimm, aber ich stelle mir gerade vor, wie ihr euch die neue HA scheibe anhört und dabei ins grübeln und sinnieren geratet, welchen kontext der künstler gerade zu beschreiben versucht. ich schaue euch dann bei der nächsten unsinnigen noise-tanzveranstaltung zu, wenn ihr euch versucht zu dieser unglaublich knatternden und überhaupt nicht rockenden musik zu bewegen.


Nun, im Ernst:

Sinieren muß ich dabei überhaupt nicht. Für mich ist das besondere bei dieser Musik, daß sie wirkt anstatt "gehört zu werden". Mir ist aber klar, daß es wenigen dabei so geht - ich kenne sogar Leute, die den Raum verlassen müssen weil ihnen im wahrsten Sinne schlecht durch den Lärm und Krach wird, wenn die DB (oder neuerdings Sone) erst einmal die Schmerzgrenze erreichen.
Und was das Bewegen angeht: Da ist nichts zu "versuchen". Bei bestimmten Tracks ist die Bewegung in meinem Fall sogar eher schwer zu verhindern :-)

auskenner hat geschrieben:falls einer von euch übrigens einmal auch nur ein englisches wörterbuch bemüht hätte, bevor er seinen "intelligenten" kommentar verfasst hat, wäre er darauf gestossen, dass "rock" u.a. von "erschüttern" kommt und wenn ihr alle, die ihr so ernst seid, keine erschütterung erfahrt beim hören der scheibe, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen.


Wenn du es in diesem Sinne gemeint hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber im Kontext von Musik ist das Wort "rocken" IMHO doch etwas anders in Gebrauch.
Nathan Adler
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2003 (23:42)

Re: Adresse

Beitragvon auskenner » 27.06.2003 (20:17)

[u][u]Nu ja, wurde auch schon anderswo mehr erschüttert![/[/u]quote][/u]

wenn ich mich nicht täusche, gab es ein problem mit dem wort "rocken" und nicht, ob da wer irgendwo mehr oder weniger "erschüttert" war oder ist.
auskenner
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2003 (16:15)

Re: Adresse

Beitragvon Paradroid » 27.06.2003 (20:28)

Nathan Adler hat geschrieben:
Wenn du es in diesem Sinne gemeint hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber im Kontext von Musik ist das Wort "rocken" IMHO doch etwas anders in Gebrauch.


stimmt ... Whitehouse rocken viel mehr!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Adresse

Beitragvon auskenner » 27.06.2003 (20:39)

[u]stimmt ... Whitehouse rocken viel mehr![/quote][/u]

guter witz!

allerdings haben mich die whitehouse-lutscher mit einem track schon immer fasziniert:

"... and i want to know / do you believe in rock & roll / why dont you stand up for what you believe in / you wankers"
auskenner
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2003 (16:15)

Re: Adresse

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (20:54)

auskenner hat geschrieben:[u]Nu ja, wurde auch schon anderswo mehr erschüttert![/quote][/u]

wenn ich mich nicht täusche, gab es ein problem mit dem wort "rocken" und nicht, ob da wer irgendwo mehr oder weniger "erschüttert" war oder ist.
ursprünglich ging es darum wo die herkommen, glaube Bayern, ist mir aber auch egal, solange mir der Sound gefällt. Und das tut er!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron