WGT und wie es so war

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Paradroid » 11.06.2003 (15:40)

SK hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:ja, das und alles andere!


Hallo,

ich war zwar noch nie auf einem WGT (gerelle Abneigung gegen Großveranstaltungen), aber das klingt ja nicht so prickelnd was man seit Jahren so hört. Und denen, den es gefallen hat, nur deshalb weil sie jemanden getroffen und sich betrunken haben und dabei dann höchstens drei Bands gesehen haben. Bei den Berichten kommt immer jemand zu spät zu den Konzerten und verpaßt dann dies und das... :roll:
Und dann sollen sich die Eintrittspreise lohnen :?:
seltsam...

fragend
SK


hmm. ich war jetzt das vierte mal beim wgt. und wenn man dann so zwischen den selbstverliebten, aufgedonnerten grufties herumläuft, hab ich mich nicht nur einmal gefragt, warum ich überhaupt noch hinfahre.

Positiv sind dann aber doch recht viele dinge: man sieht einige gute konzerte (bei diesem mal für mich: DAF, Ah Cama-Sotz, Dive, Vomito Negro, Laibach und die cold meat bands). Dieses waren auch die Bands, die ich mir vorgenommen hab anzuschauen und es auch geklappt hat (alles eine sache der organisation ;)). man trifft viele (internet-)bekannte, die man halt sonst nicht oft sieht. insgesamt ists halt fast eine woche "ausnahmezustand". konzert-und-party-urlaub sozusagen. und wenn man die eintrittspreise für einzelveranstaltungen plus fahrtkosten mal zusammenrechnet, sind die preise beim wgt auch alles andere als hoch.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon MK » 11.06.2003 (15:40)

vac hat geschrieben:und wieder ein harter "real one". mein gott, wie mir das auf die eier geht. warum kann es nicht dem einen gefallen und dem anderen nicht, ohne das es gleich wieder in richtung "dann hör doch blutengel" abrutschen muss? :roll: meine fresse...


ach ja, vac, die leute können es nicht lassen... computerfeinde, ganz witzige spezies.

auch wenn ich nicht in leipzig war, karmanik und lina hatten doch bestimmt spaß und viele leute mit sicherheit auch. es ist ja nicht so, daß brighter death now den anspruch erhebt was tolles zu bieten, oder eben anspruchsvoll zu wirken - nicht umsonst meint karmanik, daß ihn alle am asrch lecken können, oder beschäftigen wir uns heutzutage nicht mehr mit dem, was hinter der musik steht? kann man auch getrost britney flöten hören.

slogun ist nicht mehr anspruchsvoll, vielleicht eher kontrolliert - soweit man von crispen noisecollagen als "kontrolliert" sprechen kann.

jungens, jungens... seid nett zueinander!

mk
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon SK » 11.06.2003 (15:53)

Paradroid hat geschrieben:Positiv sind dann aber doch recht viele dinge: man sieht einige gute konzerte (bei diesem mal für mich: DAF, Ah Cama-Sotz, Dive, Vomito Negro,


Vomito Negro, oh ja, daß ist auch über zehn Jahre her, daß man die das letzte mal gesehen hat :cry:

und cold meat, das war in Erlangen 1996 mit Spaßvogel Mortiis :wink:

würde auch gerne mal wieder sehen, aber deshalb nach Leipzig, nun ja, ich werde einfach zu alt für sowas... auf jedenfalls Danke für die Antwort, meistens beschweren sich die Leute nur. Gut zu sehen das es also doch Leute gibt, die "da was mitnehmen" :)
Habe mich nur gewundert...

Herzlichen Gruß an alle
SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon Paradroid » 11.06.2003 (15:59)

SK hat geschrieben:
und cold meat, das war in Erlangen 1996 mit Spaßvogel Mortiis :wink:


*g* also mit Mortiis kann ich ja so gar nix anfangen irgendwie. Seine Fledermausflügel und die Musik schrecken mich ja doch eher ab als sonstwas, aber wers mag.... ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon SK » 11.06.2003 (16:10)

Paradroid hat geschrieben:*g* also mit Mortiis kann ich ja so gar nix anfangen irgendwie. Seine Fledermausflügel und die Musik schrecken mich ja doch eher ab als sonstwas, aber wers mag.... ;)


Mißverständnis, der hat mich auf dem Festival damals auch genervt, ich meinte es wäre schön die gesammte CM Bands wiederzusehen ohne diese Deutschlandtouren zu machen... :wink:
http://home.swipnet.se/~w-34082/images/ ... flyer.html

ah ja,---sind damals nach dem ersten Abend, nachts zum Kurztrip nach Berlin und dann zum zweiten Abend zurück, ja,ja wir waren jung und unheimlich blöd!!!

SK :D
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon Paradroid » 11.06.2003 (16:14)

SK hat geschrieben:
Mißverständnis, der hat mich auf dem Festival damals auch genervt, ich meinte es wäre schön die gesammte CM Bands wiederzusehen ohne diese Deutschlandtouren zu machen... :wink:
http://home.swipnet.se/~w-34082/images/ ... flyer.html

ah ja,---sind damals nach dem ersten Abend, nachts zum Kurztrip nach Berlin und dann zum zweiten Abend zurück, ja,ja wir waren jung und unheimlich blöd!!!


na dann bin ich ja beruhigt ;)

Berlin - Erlangen Kurztrip? Da mußt du aber noch sehr jung gewesen sein ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon LocustDay » 11.06.2003 (16:15)

vac hat geschrieben:und wieder ein harter "real one". mein gott, wie mir das auf die eier geht. warum kann es nicht dem einen gefallen und dem anderen nicht, ohne das es gleich wieder in richtung "dann hör doch blutengel" abrutschen muss? :roll: meine fresse...


...weil so ein konzert eigentlich jedem hier im forum gefallen haben muß, ansonsten hat er hier, mit verlaub, nix zu suchen...so, und nicht anders hat ein bdn konzert zu sein, jeder der etwas anderes erwartet braucht sich nicht beschweren wenn ihm ans bein gepinkelt wird.

Maschinensturm hat geschrieben:
Ist ist denn nun so toll an dem Auftritt gewesen? Das Lina total besoffen über die Bühne taumelte und auf dem Gitarrenverstärker einschlug weil er ihn nicht zum laufen bekam? Oder vielleicht das Durcheinander der ganzen Töne, was bestimmt nicht gewollt war ?
quote]

...och nein, das war wirklich nicht toll...ein durcheinander von tönen...igitt, wie kann man denn nur sowas machen...und sowas schimpft sich nun eine ordentliche krachkapelle,...wie recht du doch hast.
...und erst diese improvisierten lieder...ja, das hat wirklich nichts mit industrial zu tun

Paradroid hat geschrieben:
alles in allem: recht krank, aber lustig! hat sich sehr gelohnt und ich war danach auch gleich wieder wach, nachdem ich bei raison und deutsch nepal fast eingeschlafen war. deren sets waren sehr entspannend und schön, allerdings wegen der anfänglich schon aufgelisteten umstände an diesem tag recht gefährlich. ;)



ja, stimmt...der general hatte bei seinem set wohl noch nicht den richtigen pegel, sonst wäre das ganze wohl doch noch etwas krachiger geworden...aber "tintomara" entschädigt für alles. achso, noch eine kleine verbesserung...es war kein feinripp-hemd sondern so ein assi-netz hemd,... ich glaub das könnte jetzt trends setzen :lol:

zu "in slaughter natives" kann man nur sagen das die technik wohl den gig ein wenig versaut hat aber musikalisch und auch optisch (mit tomas an den regulatoren) war es erstklassig
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon SK » 11.06.2003 (16:19)

Paradroid hat geschrieben:
Berlin - Erlangen Kurztrip? Da mußt du aber noch sehr jung gewesen sein ;)


ups, so jung auch wieder nicht, daß heißt aber dann, dafür umso blöder!!! :wink:
so genug off topic

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon sars macht krank » 11.06.2003 (17:10)

,also wenn ich das so mit den konzerten höre(BDN) dann bin ich ja beruhigt,dass ich mich an dem abend daheim gemütlich besoffen habe
da hatte ich bestimmt mehr davon.
mag sein das man bdn hätte live sehen müssen um vielleicht gefallen daran zu finden,aber frühere konzerte (zb in erlangen) kamen wahrscheinlich besser rüber.
roger war live noch nie richtig der entertainer aber eine performance
darauf zu stützen das publikum zu verarschen(klingt zumindestens so)
hat schon anderen künstlern geschadet
da hör ich mir lieber bdn-platten an und dann is es wieder gut! :idea: :D
vorsicht ansteckend!!!
sars macht krank
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2003 (17:49)

Beitragvon Paradroid » 11.06.2003 (17:42)

sars macht krank hat geschrieben:roger war live noch nie richtig der entertainer aber eine performance
darauf zu stützen das publikum zu verarschen(klingt zumindestens so)
hat schon anderen künstlern geschadet


ich fühlte mich keineswegs verarscht, sondern eher in einer kleinen, netten, prolligen, bierseeligen krachgesellschaft. :-) ähnlich wie bei whitehouse damals in düsseldorf oder diversen deutsch nepal konzerten.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon NedeN » 11.06.2003 (18:18)

und cold meat, das war in Erlangen 1996 mit Spaßvogel Mortiis


Daran erinnere ich mich ja gerne. Was hab ich mich über die komischen Bands damals gewundert...
Viel lustiger fand ich es das Mortiis über sich selbst lachen mußte.
Eigentlich auch logisch bei dem albernen Kostüm und seinem Kerzengehabe... :D

Die CMI Leute wären einer der Hauptgründe gewesen nach Leipzig zu fahren aber die Arbeit hat`s verhindert.

Schade das bei dem Line-up so selten Namen wie Propergol oder G.O. auftauchen... :lol:
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

Beitragvon polonoid » 15.06.2003 (18:12)

also für mich waren die beiden letzten bdn konzerte ebenfalls sehr hörens-/sehenswert. allein nicht zwei finster dreinblickende gestallten, welche sich hinter der technik verschanzen, zu sehen war es schon wert dort gewesen zu sein. einfach ohne wirkliches konzept maximal zu unterhalten. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. :lol:
auch wenn in leipzig der sound nicht so planmässig war, so war es doch alle mal besser zwei gutgelaunte musiker zu sehn die das beste aus der situation gemacht haben, als jemand mit hochrotem kopf der stinkig ist weil der zug gerade nicht nicht nach plan fährt.

auf einem konzert will ich was einmaliges geboten bekommen und nebenbei nicht einzuschlafen nehme ich dabei gerne in kauf! ausserdem wenn ich "reinen" sound haben will schieb ich mir den tonträger zu hause rein!
polonoid
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2003 (6:30)
Wohnort: waterkant

Beitragvon chikan » 15.06.2003 (22:56)

polonoid hat geschrieben:also für mich waren die beiden letzten bdn konzerte ebenfalls sehr hörens-/sehenswert. allein nicht zwei finster dreinblickende gestallten, welche sich hinter der technik verschanzen, zu sehen war es schon wert dort gewesen zu sein. einfach ohne wirkliches konzept maximal zu unterhalten. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. :lol:
auch wenn in leipzig der sound nicht so planmässig war, so war es doch alle mal besser zwei gutgelaunte musiker zu sehn die das beste aus der situation gemacht haben, als jemand mit hochrotem kopf der stinkig ist weil der zug gerade nicht nicht nach plan fährt.

auf einem konzert will ich was einmaliges geboten bekommen und nebenbei nicht einzuschlafen nehme ich dabei gerne in kauf! ausserdem wenn ich "reinen" sound haben will schieb ich mir den tonträger zu hause rein!

habe mich auch schon prächtig bei Konzerten unterhalten Gefühlt, bei denen einer einfach musizierte (bsp. Xabec), weiß aber was gemeint ist. Manchmal nervt es allerdings wenn zu viel Konfusion geboten wird. Je nach Musik.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Berchtesgarden » 16.06.2003 (17:17)

LocustDay hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:
Du als Ober-Gruftie bestimmt am meisten.........


...nein, mir hat es ausgesprochen gut gefallen...vielleicht hättest Du doch lieber zu e-craft oder oomph gehen sollen,...wäre wohl besser für deine zarten samtlauscherchen gewesen


Was solln das jetzt heißen? E-Craft sind als lückenfüller immer noch besser als der Rest, der an dem Tag im Park gespielt hat. Mir hats gefallen.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon Berchtesgarden » 16.06.2003 (17:24)

vac hat geschrieben:dabei ist die agra eigentlich die beschissenste "konzert"halle überhaupt. viel zu groß, schlechte akkustik, zu viele leute, scheiß bands (mein eindruck), etc.pp.

aber das mit dem stand vom klaus kenne ich noch gut vom letzten jahr :D


meine worte. aber auf mich hört ja auch keiner.
das auensee ist mit das geilste, wenn es nicht so voll ist.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron