Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

Beitragvon Graf Zahl » 16.09.2007 (17:41)

Tach zusammen,

da ich "fehlkäufe" vermeiden will bräuchte bitte Meinungen zu folgenden Alben. Bin mir bei denen etwas unsicher:

1. allgemein die Releases von Tâalem. Wie sind die qualitativ und musikalisch? Der kostenlose mp3-Sampler hat mir sehr gut gefallen!

2. die Sachen von Kirchenkampf

3. Skadi - Eliwagar? Wirklich gut und nur ein weiterer Stein im Asphalt des Durchschnitts-Ambient?

4. Maurizio Bianchi - Symphony For A Genocide

5. Cloama + Die Blutleuchte - From Wasteland Mausoleums? Sind da desöfteren Gitarrenelemente drin oder nur bei dem Lied, das propagiert wird ("Archaic Waters Enshrine The Seer")? Klingt ja teilweise nach Black Metal. Die zweite Hörprobe die ich habe klingt dazu nämlich nicht gerade toll...

6. Telepherique - Stahl Und Stein

so, ne ne Freunde, so schnell nicht. :)
Ich bräuchte noch mehr Tipps:
Ich suche noch gute Alben aus dem Bereich Noise/Ambient. Also schönes, aber dennoch ruhiges, Rauschen und dazu "kalte" Klänge.
D.h. viele Ambient-Sachen, à la Herbst9 etc., sind mir noch zu "sauber" bzw da fehlen mir die verrauschten Elemente. Tipps diesbezüglich?

So, das war's! Danke euch schonmal!
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon haiwire » 16.09.2007 (18:43)

ist die mb auf tegal records oder eest ersschienen. unterscheiden sich beide. ich hab beide, sind beides typische mb scheiben, dumpfer, verhallter bunkernoise, symphonie for a genocide eben.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

Beitragvon Noisewerrrrk » 16.09.2007 (18:55)

Graf Zahl hat geschrieben:Ich suche noch gute Alben aus dem Bereich Noise/Ambient. Also schönes, aber dennoch ruhiges, Rauschen und dazu "kalte" Klänge.


Keine Ahnung, ob man das so einordnen kann, aber Hum Of The Druid fallen mir da spontan ein.
Und vielleicht auch das aktuelle Sigillum Dei Demo. Ist allerdings sehr Ritual-lastig.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Re: Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

Beitragvon eSpunkt » 16.09.2007 (21:53)

Graf Zahl hat geschrieben:2. die Sachen von Kirchenkampf


hatte mir damals aufgrund des großartigen beitrags zur invisible domains compilation mehr von denen geholt (nebula 7" plus ein album, dessen name mir gerade entfallen ist) und war von beiden VÖs eher enttäuscht. wenn ich mich recht entsinne war´s eher unspektakulärer ambient sound.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Re: Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

Beitragvon a.nienie » 17.09.2007 (10:48)

Noisewerrrrk hat geschrieben:... Und vielleicht auch das aktuelle Sigillum Dei Demo. Ist allerdings sehr Ritual-lastig.

und gar nicht mal schlecht.
kann man hier vorhören.
a.nienie
 

Beitragvon Noisewerrrrk » 17.09.2007 (11:03)

Das stimmt. Hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich mich mit derart ruhigem Material gern mal schwer tue.
Hat übrigens eine (für mein Verständnis) sehr schöne Aufmachung.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Re: Empfehlungen bitte bzw. Bewertungen von Alben

Beitragvon stillevolk » 17.09.2007 (16:29)

[quote="Graf Zahl"]Tach zusammen,

Ich suche noch gute Alben aus dem Bereich Noise/Ambient. Also schönes, aber dennoch ruhiges, Rauschen und dazu "kalte" Klänge.

Ich finde die "absence" von true colour of blood super. Sehr ruhig, bedrohlich ruhig. Ach ja, und eiskalt!
Gruß, Harald
stillevolk
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.09.2005 (15:08)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Graf Zahl » 18.09.2007 (14:00)

Danke euch für die Antworten. Werde mir die Sachen mal anhören bzw. mal reinhören.

Die 3"-CDs von Tâalem (z.B. MB, Aube, Raumerkundung, Ellende, Compest etc.) kennt niemand?

Weitere Tipps für Ambient/Noise?
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon weinsi » 18.09.2007 (14:48)

Graf Zahl hat geschrieben:Danke euch für die Antworten. Werde mir die Sachen mal anhören bzw. mal reinhören.

Die 3"-CDs von Tâalem (z.B. MB, Aube, Raumerkundung, Ellende, Compest etc.) kennt niemand?

Weitere Tipps für Ambient/Noise?

Also das was ich kenne Aube oder Takatak gefallen mir sehr gut..es gibt noch ein Sublabel Kohedisk,da sind Sachen von Telepherique und Troum erschienen auch das gefällt mir sehr gut...
Zu Kirchenkampf..also da kann ich eSpunkt nur beipflichten ich fand sie auch eher langweilig...
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Graf Zahl » 22.09.2007 (15:09)

So, nach reiflicher überlegung werde ich mir demnächst mal einige der 3"-CDs bei Taâlem bestellen (Liquid Sphere, Raumerkundung, Ellende, Aube, Compest, No xivic).

Kirchenkampf werde ich mir mal sparen.

Und die Telepherique "Stahl und Stein" ist bereits bestellt. :)
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste