Seite 1 von 5

Größer, Besser, Weiter, Länger...

BeitragVerfasst: 10.09.2007 (13:36)
von logic_system
hm, was mir in den letzten tagen irgendwie immer mehr in diesem board auffällt (ja ich les halt mal n bisschen mehr als sonst *g*), dass hier immer wieder alle projekte sofort verglichen werden und in "besser" oder "schlechter" als, "bekannt" oder "unbekannt" (daher in nem underground-forum ja auch schon wieder gleichbedeutend mit die können nix) eingeteilt werden und das meistens aus persönlicher motivation.

finde das irgendwie schade, wäre die szene mehr ein miteinander, dann würde man sich a) wohlfühlen und b) der kreative output sich wieder in richtung von interessanten kooperationen und vernünftiger, cooler musik bewegen und die kreativität nicht im beleidigen von andern usern versacken.

warum hier gleich immer auf allen rumhacken als wäre man die industrial kultür-gestapo schlechthin und hat genesis p-orrdige bereits mehrfach geknallt....sorry, das verschließt sich mir alles komplett.

der ganze gedanke stagniert in nem sumpf aus sich-selbst-auf-die-schultern-klopfenden deppen, die sich jeweils für das zentrum des "industrial"-universums halten und nicht merken, wie weit sie von den ursprüngen gedanklich weggerutscht sind...

ein frustrierter nachwuchs-mensch

BeitragVerfasst: 10.09.2007 (14:26)
von And242
Nichts wird so heiss gekocht, wie es gegessen wird :wink:

BeitragVerfasst: 10.09.2007 (17:23)
von haiwire
irgendwelche konkreten beispiele? ich bin der meinung, dass hier "newcomern" durchaus offenheit und respekt entgegengebracht wird. ok, einige fallen schonmal durch toleranzraster, aber sicher nicht grundlos. falls du was ändern willst, dh bekanntheitsgrad von projekten steigern, dann schreib einen beitrag. jammern hilft nicht.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (8:27)
von Todeskundiger
gabs nicht vor ner woche nen aehnlichen thread ?

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (8:40)
von azraelis
Den gibt es immer wieder - kann mich ihm trotzdem nur anschließen!

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (9:05)
von Noisewerrrrk
haiwire hat geschrieben:ich bin der meinung, dass hier "newcomern" durchaus offenheit und respekt entgegengebracht wird.


Kann ich bestätigen. Habe (und tue es auch weiterhin) mich hier zumindest sehr gut aufgehoben gefühlt.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (9:31)
von white room
wer sich hier normal anmeldet und sinnvoll lospostet (was man halt mit den vielleicht ersten drei Postings noch tun sollte...) hat noch nie Gegenwind abbekommen.

Jedoch gibts hier genug Spezialisten, die sich im ersten Beitrag nach dem Motto:

"Ich hab nen 486er PC mit ner gecrackten Cubase XXL von Oma zu Weihnachten bekommen und will morgen bei Tesco mit meinem Noizzze-Projekt "Soldatenfriedhof West" einsteigen. Wer schenkt mir drei voll-krasse Evvegt-Geräte, oder wie das heisst, um voll wüste Schreiorgien ins Mikro zu plärren?! Was brauch ich sonst noch, dass sich das wie Chris Pohls Freunde anhört, denn es soll ruhig so werden wie Blutengel. Im übrigen ist das Krachcom voll scheisse, da gibts zu wenig Blink-Banner und die älteren von Euch wissen eh nimmer wohin der Hase läuft."

Wobei - oft fallen solche Beiträge in dieser Art, dann gibts ein grosses TamTam - und der "Neuling" erscheint nie wieder auf der KC-Bildfläche; wohl manchmal ein gelangweilter "Alt-KCler", der unter zweitem Name mal ein bisschen "rumfakt"..?!

Desweiteren bin ich in letzter Zeit immer wieder überrascht, wie manche Gütlichkeit, Einigkeit und Eierkuchen im KC wünschen. So ein bisschen das Teletubbies-Land für den bösen Industrial-Hörer. Da werden Konzerte von Bands vorgestellt und empfohlen, die Glasscheiben mit Kontaktmikros dran auf der Bühne zerbeissen, Krieg, Mord und Totschlag musikalisch umsetzen - und wenn wer mal einen anderen anpöbelt, dann kommt die Sittenpolizei und sagt gleich "Tu mal nicht so arg schimpfen mit dem, der ist doch ein ganz armer, kleiner Krachmusiker/Hörer". Es heisst nun mal Krachcom (oder zwischenzeitlich Kuschelcom- und ich habs noch gar nicht bemerkt...); ist das ein Schmuse-Forum für Poesie-Verträumte?

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (12:06)
von And242
white room hat geschrieben:So ein bisschen das Teletubbies-Land für den bösen Industrial-Hörer.
:lol:

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (13:01)
von Eternal Soul
And242 hat geschrieben:
white room hat geschrieben:So ein bisschen das Teletubbies-Land für den bösen Industrial-Hörer.
:lol:


Na ob ihr beide auch noch lachen würdet, wenn ihr für gewisse Äußerungen haftbar gemacht werden könntet, bezweifle ich … leider geht die Rechtssprechung manchmal komische Wege.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (13:49)
von CpT_Genozid
Ich finde logic_system bringt es auf den Punkt.
Man ist inzwischen bei der gleichen Borniertheit angekommen die schon den Metal ins Grab gebracht hat.
Allerdings kenne ich es gar nicht erst anders, bin ja auch eher Nachwuchs....
Wobei ich hier im KC eigentlich sehr freundlich angenommen wurde, mit kleinen Ausnahmen...

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (14:05)
von Ulbricht
Erstens ist Metal nicht im Grab und zweitens kann man sich auch anstellen.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (19:44)
von CpT_Genozid
Ulbricht hat geschrieben:Erstens ist Metal nicht im Grab und zweitens kann man sich auch anstellen.


Inwiefern anstellen?
Und wo soll Metal bitte sein?
Klar gibt es interessante Bands, aber das meiste ist entweder banal bis dorthinaus oder althergebracht.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (21:17)
von haiwire
CpT_Genozid hat geschrieben:Ich finde logic_system bringt es auf den Punkt.
Man ist inzwischen bei der gleichen Borniertheit angekommen die schon den Metal ins Grab gebracht hat.
Allerdings kenne ich es gar nicht erst anders, bin ja auch eher Nachwuchs....
Wobei ich hier im KC eigentlich sehr freundlich angenommen wurde, mit kleinen Ausnahmen...


und ich liebe antagonismen.

BeitragVerfasst: 11.09.2007 (22:45)
von And242
Eternal Soul hat geschrieben: Na ob ihr beide auch noch lachen würdet, wenn ihr für gewisse Äußerungen haftbar gemacht werden könntet, bezweifle ich … leider geht die Rechtssprechung manchmal komische Wege.

Beispiele, oder hab ich jetzt was verpasst!?

BeitragVerfasst: 12.09.2007 (15:01)
von Marlene
Hallo! Ich kann und möchte mich in Bezug auf das Forum nicht äußern, weil ich dazu zu neu hier bin, quasi ein Frischling.
Aber ich kann aus persönlichen Erfahrungen aus anderer Richtung schon gut nachvollziehen, was logic_system meint: Es ist in der Tat sehr schade, wenn Leute immer vom Miteinander und so in der "Szene" reden, wenn man aber versucht, sich einzubringen oder einen Beitrag zu leisten, irgendwie seltsame Reaktionen erntet, weil das ganze Engagement solcher Leute wohl darauf beruht, sich eine eigene Welt zusammenzuphantasieren, die nicht angerüttelt werden darf und nicht offen für neue Einflüsse ist.
Da hatte ich mich aufgrund dieser Erfahrung schon gefragt, verdammt, worum geht es :?
Aber es gibt ja auch schöne positive Erfahrungen, die Mut machen und erfreuen, an dieser Stelle herzliche Grüße an CpT_Genozid, ich hoffe, Ihr hattet noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
Von daher freue ich mich jetzt einfach mal, auch hier in diesem Forum noch etliche schöne Erfahrungen machen zu dürfen.
Es gibt halt immer Leute mit mehr oder weniger Substanz, zumindest dem eigenen Empfinden nach, das wird halt immer und überall so sein, und dann ist es besser, denke ich, sich an die Leute zu halten, bei denen man das Gefühl hat, es bewegt sich was. Hört sich vielleicht banal an, aber was soll man sonst schon machen
:roll: