Einstiegsdroge?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Cripple » 07.07.2003 (20:42)

eSpunkt hat geschrieben:ah! sehr schön, daß hier sowas auch gemocht wird. apropos painkiller: in irgendeinem zdf spielfilm der schlimmeren sorte lief gerade kurz naked city im soundtrack.

eS.


Wo man dem Verantwortlichen für den Soundtrack eigentlich
einen Orden spendieren sollte! *lob*
Cripple
 

Beitragvon Lexandro » 13.07.2003 (22:31)

auch wenn ich zu spät bin (und mal wieder nicht so ganz hier in das normalbild passe): ich glaub bei mir hat`s so gegen 97 mit Alec Empire und dem ganzen Digital Hardcore Recordings zeug angefangen...so richtig dann mit Patric Catani`s "Hitler 2000"
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Weessch nich

Beitragvon disorder » 14.07.2003 (15:05)

So richtig kann ich das Ganze nicht auf den Punkt bringen, war wohl eher recht fließend. Einstürzende Neubauten gehören auf jeden Fall dazu aber auch sofort TG und NON/B**d Rice. Der größte Schnitt in die Richtung kranke Mucke waren wohl Radio Werewolf mit "The Fiery Summons". Ja, ich denke, das war's...

disorder
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon ak75 » 14.07.2003 (16:07)

Ich habe früher bei einem Pun Label gearbeitet, und der Besitzer des Labels hat während wir arbeiteten neben diversen Punk Sachen auch mal NWW, Current 93, Whitehouse, Psychic TV und so sachen laufen lassen. So fing's an.

Die Initialzündung für Lärm war dann aber als ich mir auf die empfehlung eines Kollegen hin dann mal SPK's AutoDaFe gekauft habe.
ak75
 

Beitragvon WaD » 15.07.2003 (18:14)

angefangen hats mit einem tape, welches ich geschenkt bekommen habe.
da waren einige neubautennummern drauf. zuerst dachte ich "wie hört man sich das den an" und dann wars um mich geschehen. es folgten whitehouse, lustmord, in slaughter natives, brighter death now.....
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon phantomspeisung » 17.07.2003 (2:11)

Bei mir war es COIL "Gold Is The Metal"...könnte so irgendwann '86/'87 gewesen sein.
Ein phantastisches Album, das eigentlich nur aus Archiv-Material bestand, bevor Coil ein weiteres "offizielles" Album machen wollten.
phantomspeisung
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2003 (18:42)
Wohnort: Somewhere in NRW

Beitragvon Die Terrorkommando » 20.07.2003 (16:19)

Einstürzende Neubauten "Kollaps"

Ob das jetzt ein Einstieg war kann ich nicht sagen, weil ich mich keiner "Szene" zugehörig fühle, sondern einfach querbeet höre, was mir Spaß macht. Aber damit hab ich zumindest angefangen auch Industrial zu mögen.
Die Terrorkommando
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2003 (15:59)

Beitragvon 3ZION 147IGID » 27.07.2003 (15:36)

ich bin damals aus unerfindlichen gründen auf ner "gruftieparty" gelandet,
und da lief dann shiftwork von pal. un da wusste ich - jaaaaaaaaaa
das ist die musik die ich suche.

und seit dem alles was irgendwie schruppt kloppt bleept oder sonstwelche töne von sich gibt.
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon Dellamorte-Dellamore » 08.08.2003 (19:50)

ich hab mit Suicide Commando - Hellraiser angefangen.
~Sind sie vielleicht auch divergent, mein Freund?~
Dellamorte-Dellamore
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2003 (19:37)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon A.E. Neumann » 08.08.2003 (23:14)

Tja, bei mir hat es mit Maria Zerfall "Beisetzung der Illyrer" angefangen. Hab das bei nem Bekannten gehört und war irgendwie begeistert (wird Zeit dass da mal wieder was Neues kommt).
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon eSpunkt » 09.08.2003 (2:10)

A.E. Neumann hat geschrieben:Tja, bei mir hat es mit Maria Zerfall "Beisetzung der Illyrer" angefangen. Hab das bei nem Bekannten gehört und war irgendwie begeistert (wird Zeit dass da mal wieder was Neues kommt).


da wirst du vermutlich lange warten können - aufnehmen wird sie wohl nichts mehr, zumindest war das ihr standpunkt, als ich sie das letzte mal in ddorf getroffen hab. ist mittlerweile aber auch schon ein oder zwei jahre her. aber a) soll man niemals nie sagebn und b) kommt zumindest bald noch eine VÖ von ihr auf MDP.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Livebox » 09.08.2003 (7:08)

moinsen bin der neue hier *g*

Ich versuch die Musi erst zu entdecken...

eigentlich produziere ich Tekk; Electro bis Chill und spiele das auch live
zu hause hör ich dann aber viele experimentelle Sachen wie Venetian Snares oder Aphex Twin...
Bis mir ma jemand ne Esperandor geo zugesteckt hat und nu bin i da bissl drauf hängengeblieben....

Ich find erstaunlich wie fließend doch die Grenzen sind...
Auf jedenfall werd ich mir das ni nehmen lassen so bissl Noizes beim nexten Act mit einzubauen
KlangKultur
StromSuchenStromSehen
Livebox
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2003 (14:31)
Wohnort: Dresden

Beitragvon A.E. Neumann » 09.08.2003 (9:51)

eSpunkt hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben:Tja, bei mir hat es mit Maria Zerfall "Beisetzung der Illyrer" angefangen. Hab das bei nem Bekannten gehört und war irgendwie begeistert (wird Zeit dass da mal wieder was Neues kommt).


da wirst du vermutlich lange warten können - aufnehmen wird sie wohl nichts mehr, zumindest war das ihr standpunkt, als ich sie das letzte mal in ddorf getroffen hab. ist mittlerweile aber auch schon ein oder zwei jahre her. aber a) soll man niemals nie sagebn und b) kommt zumindest bald noch eine VÖ von ihr auf MDP.

eS.


Auf die VÖ auf MDP hatte ich eigentlich auch angespielt (wurde ja schon vor über einem Jahr angekündigt). Habe aber leider auch schon gehört, dass danach wohl nichts mehr kommen wird. Schade eigentlich.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon WaD » 09.08.2003 (10:46)

A.E. Neumann hat geschrieben: (wird Zeit dass da mal wieder was Neues kommt).


wenn du ein maria zerfall fan bist solltest du, falls du sie noch nicht hast, dir die aktive stagnation "was sie nicht hören wird ihr leben verändern" lp besorgen.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon A.E. Neumann » 09.08.2003 (12:19)

WaD hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben: (wird Zeit dass da mal wieder was Neues kommt).


wenn du ein maria zerfall fan bist solltest du, falls du sie noch nicht hast, dir die aktive stagnation "was sie nicht hören wird ihr leben verändern" lp besorgen.


Danke für den Tipp. Die Scheibe hab ich aber schon. Gefällt mir ziemlich gut (besser als das "Ich-Katastrophe" Album, weiss aber auch nicht warum).

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron