Einstiegsdroge?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon SK » 12.06.2003 (20:36)

cecukemon hat geschrieben:ein gastauftritt von B**d Rice bei einem kapo! konzert (dez. 96, muenchen) war meine einstiegsdroge in sachen noise. nachdem ich mir das mit-zum-konzert-gehen-recht tapfer erkaempft hatte (durch anhoeren und gutfinden von "dog's blood rising" von c93 und der einen kapo! cd) war B**d Rice eine offenbarung - hoeren mit schmerzen, ein konzert mehr zum fuehlen als zum lauschen, und alles das nur weil da ein mensch auf der buehne steht und boese feedbackschleifen mit seinem mikro bastelt. danach kam dann erstmal der besuch bei hoersturz :)


das war aber auch das letzte gute Konzert von DI6... :cry:

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon SK » 12.06.2003 (21:02)

sog.EBM/Laibach, dann fand ich 1988 Whitehouse - dedicated to peter kürten LP, dachte mir zuerst watn dat für'n scheiß :shock:
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon stahlfritz » 13.06.2003 (10:24)

Tja, wo Ihr's sagt, ich hatte die 1/2 Mensch von den Neubauten auch noch vor Dive im Plattenschrank... die habe ich aber nicht wirklich als Musik eingestuft, damals - eher so 'ne Art Hörspiel oder so. Getanzt hab ich erst viel später drauf.
Wahrscheinlich fing doch damit schon die Misere an, das man immer mehr suchen musste, was für Scheiben man aus seiner umfangreichen Sammlung auflegt, wenn nicht gerade mal ein gleichgesinnter Mensch zu Besuch ist. :roll:
Wenn die dann noch sagen "Müssen wir schon wieder Nick Cave hören? Der macht immer so depressiv..." :( :cry: :?:

greetz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Cripple » 13.06.2003 (11:48)

Bei mir fing eigentlich auch alles mit den Neubauten an!
1984 "Live aus dem Alabama"! Eine halbe Stunde Livekonzert!
Irgendwie fazinierend was die Herren da gemacht haben!
Cripple
 

Beitragvon worldnihil » 29.06.2003 (23:00)

NON "Blood & Flame" :twisted:
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon CosmiC WizarD » 30.06.2003 (13:20)

Tjach - auch bei mir waren es die guten alten Einbauten, die mich zur experimentellen Musik gebracht haben (werde wohl das erste Einbauten-Konzert nie in meinem Leben vergessen)...

Daneben gab's für mich aber auch noch so Sachen wie "Godflesh", die mich absolut faszinierten. Auch wenn sie eher aus der "Metal-Ecke" stammten, so waren sie doch sehr nahe am Industrial dran...

Bild


CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon Cripple » 30.06.2003 (14:59)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Daneben gab's für mich aber auch noch so Sachen wie "Godflesh", die mich absolut faszinierten. Auch wenn sie eher aus der "Metal-Ecke" stammten, so waren sie doch sehr nahe am Industrial dran...

CosmiC


Da muß ich dir voll und ganz zustimmen!
Waren sie es doch, die, zusammen mit Bands wie Scorn,
Fudge Tunnel, Painkiller oder Old Lady Driver, es geschafft
haben mit Gitarrebnusik eine eiskalte, beklemmende und
maschinenhafte Stimmung zu erzeugen!
Brachial, monoton und teilweise extrem experimentell!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 03.07.2003 (17:20)

Wo ich heute mal wieder in meinen CD's gekramt habe, ist mir eine
Band wieder in die Hände gefallen, welche auch Mitschult an meinem
heutigen Musikheschmack hat!

Kennt noch jemand "The KLF"! Ist zwar "Mainstream", aber was
soll's ich finde sie immernoch geil! :D
Cripple
 

Beitragvon Paradroid » 03.07.2003 (17:49)

Cripple hat geschrieben:Kennt noch jemand "The KLF"! Ist zwar "Mainstream", aber was
soll's ich finde sie immernoch geil! :D


aber sicher doch! und es ist kein Mainstream, sondern "Mainstream-Verarschung" ;)

deren aktionen sind ja legendär: ein buch rausgebracht, wie man innerhalb von soundsoviel monaten es in die britischen topten schafft (und wenns nicht hinhaut bekommt man den kaufpreis des buches zurück). ihre plattenverkaufseinnahmen (1 Mio Pfund oder so) öffentlich verbrannt. immer wieder das gleiche Stück rausgebracht, nur leicht verändert. oder aber neue stücke, die aber dann genauso hießen wie alte. und natürlich platten unter zahlreichen Projektnamen rausgebracht (Timelords, The Jams, The Justified Ancients of MuMu, The Moody Boys). Mit ihren ganzen Anspielungen in den Texten und auf den Plattencovern und den Aktionen haben sie schon quasi eine eigene Religion aufgebaut. :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Alracono » 04.07.2003 (0:56)

The KLF sind genial!!

Habe jahrelang auf diversen CD & Plattenbörsen danach gesucht, bis ich endlich mal vor ein paar Jahren fündig geworden bin!
Mir ist halt die Gnade der frühen Geburt verwehrt worden und so muss man dann halt mal etwas länger suchen ( naja - so jung bin ich dann doch wieder nicht, aber damals wohl noch zu jung für sowas ;-) )
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon chikan » 04.07.2003 (2:43)

Paradroid hat geschrieben:
Cripple hat geschrieben:Kennt noch jemand "The KLF"! Ist zwar "Mainstream", aber was
soll's ich finde sie immernoch geil! :D


aber sicher doch! und es ist kein Mainstream, sondern "Mainstream-Verarschung" ;)

deren aktionen sind ja legendär: ein buch rausgebracht, wie man innerhalb von soundsoviel monaten es in die britischen topten schafft (und wenns nicht hinhaut bekommt man den kaufpreis des buches zurück). ihre plattenverkaufseinnahmen (1 Mio Pfund oder so) öffentlich verbrannt. immer wieder das gleiche Stück rausgebracht, nur leicht verändert. oder aber neue stücke, die aber dann genauso hießen wie alte. und natürlich platten unter zahlreichen Projektnamen rausgebracht (Timelords, The Jams, The Justified Ancients of MuMu, The Moody Boys). Mit ihren ganzen Anspielungen in den Texten und auf den Plattencovern und den Aktionen haben sie schon quasi eine eigene Religion aufgebaut. :)

Habe noch eine Timelords Maxi hier, die möchte nicht zufällig noch jemand? Basiert auf einem alten Manfred Mann Loop. Das kann einem mit der Zeit ganz gut auf den Zwirn gehen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Paradroid » 04.07.2003 (6:16)

chikan hat geschrieben:Habe noch eine Timelords Maxi hier, die möchte nicht zufällig noch jemand? Basiert auf einem alten Manfred Mann Loop. Das kann einem mit der Zeit ganz gut auf den Zwirn gehen.


hätt schon interesse!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

um mal wieder zum thema zu kommen:

Beitragvon Karid » 04.07.2003 (7:21)

bei mir war es ein dive konzert auf dem 3. oder 4. wgt;
zum ersten mal so richtig in einen rausch gezappelt.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon CosmiC WizarD » 07.07.2003 (10:32)

Cripple hat geschrieben:Da muß ich dir voll und ganz zustimmen!
Waren sie es doch, die, zusammen mit Bands wie Scorn,
Fudge Tunnel, Painkiller oder Old Lady Driver, es geschafft
haben mit Gitarrebnusik eine eiskalte, beklemmende und
maschinenhafte Stimmung zu erzeugen!
Brachial, monoton und teilweise extrem experimentell!


Ha! Da bringst mich wieder auf ne Idee! *gleichmaldiealteOLDwiederrauskram*

Und Fudge Tunnel, Painkiller und The KLF waren natürlich auch extrem geil!

*inerinnerungenschwelg*

Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon eSpunkt » 07.07.2003 (20:38)

[quote="CosmiC WizarD"]Ha! Da bringst mich wieder auf ne Idee! *gleichmaldiealteOLDwiederrauskram*

Und Fudge Tunnel, Painkiller und The KLF waren natürlich auch extrem geil![quote]

ah! sehr schön, daß hier sowas auch gemocht wird. apropos painkiller: in irgendeinem zdf spielfilm der schlimmeren sorte lief gerade kurz naked city im soundtrack.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron