aus gegebenem Anlaß

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Goat93 » 21.08.2007 (8:40)

Eine Diskussion baut auf verschiedene Meinungen, nicht auf Schulter-
klopfen und Juhu Schreien, dann kann ich auch in nem Chris Pohl
Forum gehen :lol:

Gerade diese Industrial Geschichte ist immer noch witzig und
interessant, denn es is ja immer noch nirgends angekommen,
alle Seiten fetzen sich ja immer noch darum 8)
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (8:50)

es geht mir nach wie vor nicht um den Verbot einer Meinung, warum auch, ich habe auch nicht vor die Forumspolizei zu werden und ich habe auch nicht behauptet, daß Musik nur Technik ist.
Die Meinung zu der Veranstaltung Industrialisation z.b. von Yelworc ist bekannt, damit mag es dann aber auch gut sein. Er hat sie kund getan - fertig, nächstes Ding! Dieses nicht enden wollende nachtreten gegen das was man nicht mag ist nicht mit Diskussion zu verwechseln.
Für mich ist vielleicht die Veröffentlichung von Playlisten mit 80´s Chartmusik, Metal oder Neofolk in diesem Forum eher uninterssant und auch zumeist desplaziert - trotzdem scheint es aber für andere zu passen. Es ist nicht an mir ihnen zu sagen, daß ihre Musik scheiße ist und sie dumm. Es ist ihr Ding.

Jetzt verstanden?

Dieses Forum heißt über dies nach wie vor nicht Industrial.de und ich werfe auch nicht alles in einen Topf. Ich will weder mit Industrial betitelt werden noch habe ich es jemals selbst getan.
Besonders stört mich dieses: "Du machst ja gar keinen richtigen Industrial". Wer sagt denn, daß das jeder der u.U. was in seiner Musik was verzerrt Industrial machen möchte. Diese Denkweise, die Dinge da mit reinrechnet um sie dann gleich wieder als falsch herauszustellen ist auch nicht besser als das was von denen die sowieso alles in einen Topf werfen - "höre jetzt auch Tumor, Haus Arafna, Feindflug und Shnaph! - stehe also voll auf Industrial"
Hier wird sich doch so gern an Äußerlichkeiten aufgerubbelt (wieviele Plüsch Pulschel und Cyber threads hatten wir nun schon?). Und das tolle ist, wie einig sich die Leute auf einmal alle sind. Alles dumme Hühner und Gockel nicht wahr. Schön einfach, wir sind die Guten und Schlauen! Jeder klopft dem anderen noch mal fein für die stammtischargumente auf den Rücken. Ist schön in so einer Runde richtiger Männer oder?
Ich trage solche Sachen auch nicht und es würde mir, glaube ich, auch nicht gut stehen, aber jeder der es tut ist nach wie vor Indiviuum. Manche davon mögen dumm und naiv sein. Aber dumme und naive Menschen gibt es überall.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Goat93 » 21.08.2007 (9:45)

Wenn Yelworc 10.000 mal erläutern will, das die Industrialisierung
nicht sein Fall ist, wieso sollte er es nicht machen?

Wenn du denkst, das alles gesagt wurde, kannst du ihn ignorieren,
aber genau das schaffst du selbst nicht, wieso sollte er also dann
nicht weiter schreiben, wenn er auch noch Feedback bekommt?

Einige im Geiste ist doch was tolles. Einigung gibt es in vielen
Sachen, andere Sachen stoßen sich wieder, wo ist das Problem?

Wenn ich diese Plüschiepuschels sehe, kann ich mich auch zum Xten
Mal drüber lustig machen, wenn diese meinen, auf einmal voll
Kra SS evil Hardcore Industrial zu sein, wenn unsere kleinen
Plüschies dagegen einfach das Industrial oder Noise weglassen
würden, gäbe es da auch keinerlei Probleme, weißt wie ich mein?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon weinsi » 21.08.2007 (10:01)

Jepp Danke Goat..genau so sieht es nämlich aus..
chickan im Prinzip tust Du nämlich genau das was Du Yellworc vorwirfst!
Auch Du zählst hier einige Ding im Prinzip zum Tausendsten mal!
Auch wir kennen jetzt Deine Meinung! Würdest Du Dir jetzt von mir oder einem anderen jetzt sagen lassen das es jetzt reicht?
Wohl kaum und völlig zu recht...also ...
Ums mit Deinen Worten zu sagen setzt Dich hin und nimm Dir nen Keks reg Dich ab!
Immerhin hat Yellworc doch einen gewissen Unterhaltungswert oder ?:lol:

Ach ja und noch ein wenig Polemik..es ist auch nicht an Dir den Leuten zu erklären was sie zu tun oder zu lassen haben ..jetzt verstanden :wink:
Oder ums mal deutlich zu sagen,ob ich hier irgendwo meinen Senf dazu gebe entscheide ich ganz alleine nicht Du,wenn es dann nicht passt wird mir das schon jemand klar machen.
Du bist hier grad auf einem seltsamen Trip..versuche doch hier nicht Deine Ansichten und Meinungen anderen aufzudrängen..den Eindruck hab ich nämlich...das geht 100% in die Hose
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (10:31)

Es freut mich sehr zu hören, daß sie bekannt ist.

Wenn es also zum Guten ton gehört, jedes piselige Konzert das einem nicht paßt oder wo ja die hingehen, die man nicht mag, werde ich mich nun also auch daran beteiligen.

Warum auch immer das lustig sein soll weiß ich nicht, aber ok.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon weinsi » 21.08.2007 (10:38)

Ich glaub Du willst das nicht verstehen was?
Also um Dir das mal zu verdeutlichen:
Auch mir gehen Diskussionen ob man Noise mit z oder s schreibt auf den Nerv
Manche Konzerte und Veranstaltungen interessieren mich nicht die Bohne mich nervt das Marktschreierische Gehabe einiger Veranstalter..oder wie einige hier ihre Veröffentlichungen Beweihräuchern..und mich nervt durchaus auch das Gehabe einiger Leute hier.
Und, Jammere ich deswegen hier jedesmal rum ,nein!
Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar bzw es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht!
Hast Du sonst keine Sorgen? Dann freu Dich..und jetzt komm mal wieder runter und spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst!
Das ist Kindisch :twisted:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon sex machine » 21.08.2007 (10:52)

chikan hat geschrieben:Jetzt verstanden?

Ja, hab ich. :D
Und dank Dir fuer die Ausfuehrung. Koennte ich groesstenteils auch so unterschreiben. Mir ging`s darum, Zensur, wenn moeglich, zu vermeiden - und die damit verbundene einseitige Sicht der Dinge zu verhindern.

Dass Du Deine eigene Musik nicht als "Industrial" bezeichnest, ist altbekannt. Und - Du wirst sehen - beim naechsten Krachcom-Frischling, der Dich in seiner Liste mit auffuehrt, faengt die Debatte wieder von vorne an (auweia)...
:? :roll:

Ich persoenlich find es halt sehr schade, dass so einige Bereiche hier im Forum nicht so wirklich genutzt werden, einzelne gute Ansaetze im Keim gleich erstickt werden.
Sowas wie "Industrialklassiker ab 2000", 5-6 Antworten und das war`s dann.
Im "Techtalk" geht`s (fast) immer nur um Elektronik von der Stange, Hauptsache schoen teuer und (wenn moeglich) analog. Meist seitenlange Fachsimpelei, die mich persoenlich meist an Leute erinnert, die in der U-Bahn die "AutoBild" lesen. Und natuerlich muss immer erst das halbe Equipment verkauft werden, bevor man sich`ne Neuanschaffung leisten kann. Dann hatten wir mal`nen Thread, in dem eigentlich jeder seine Lieblings-Freeware-PlugIns posten sollte, halt die Perlen in`nem ganzen Meer von Austern - nach einigen wenigen Antworten wird da lieblos`n Link hingeknallt: "Hier ist`ne Liste mit saemtlichen Freeware-Plugs, kann dann jeder selbst schauen, was er braucht!", fein!
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 21.08.2007 (10:56)

sex machine hat geschrieben:
Im "Techtalk" geht`s (fast) immer nur um Elektronik von der Stange, Hauptsache schoen teuer und (wenn moeglich) analog. Meist seitenlange Fachsimpelei, die mich persoenlich meist an Leute erinnert, die in der U-Bahn die "AutoBild" lesen. Und natuerlich muss immer erst das halbe Equipment verkauft werden, bevor man sich`ne Neuanschaffung leisten kann. Dann hatten wir mal`nen Thread, in dem eigentlich jeder seine Lieblings-Freeware-PlugIns posten sollte, halt die Perlen in`nem ganzen Meer von Austern - nach einigen wenigen Antworten wird da lieblos`n Link hingeknallt: "Hier ist`ne Liste mit saemtlichen Freeware-Plugs, kann dann jeder selbst schauen, was er braucht!", fein!


wie würdest du dir denn den techtalk vorstellen?
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon YelworC » 21.08.2007 (11:07)

Mein Name taucht hier viel zu oft auf, öfter als ich meine Meinung zur Industrie äußerte; in der ersten Beitragsfolge zum Jubiläum genau ein mal plus einer kurzen Erläuterung und in der letzten Folge gar nicht. Dort schrieb ich etwas ganz anderes, was Rummsbummsrächer Chikan offenkundig überlas oder nicht verstand. Letztlich ist das auch gar nicht wichtig für das, was Chikan will, nämlich einen Hopserlauf über eine frühlingsgrüne Wiese voller Hoppelhäschen, das unvermeindliche Wandervogellied auf den Lippen.
Dabei meine ich: Wer fragt denn nach meinem Befinden, wenn wieder jemand auf ein Psychobitch-Konzert hinweist? In dieser schweren Stunde kümmert sich keiner!

Geknickt: Y.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 21.08.2007 (11:17)

Zum Thema Begrifflichkeiten:
Ist schon ärgerlich, wenn Begriffe Jahre später für ganz andere Dinge stehen, aber mal ehrlich, ist deshalb schon mal jemand von Euch auf einer falschen Veranstaltung gelandet?
Ich wusste bis jetzt immer vorher, was mich im großen und ganzen musikalisch erwartet (Ich bin schon ein toller Typ!). Meist gab es dann sogar noch positive überraschungen!

Inzwischen interessieren mich die Schubladen fast gar nicht mehr, sondern nur noch mein eigener Geschmack.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon weinsi » 21.08.2007 (11:21)

@ And242
*lob* und 100% unterschreib :D
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (11:35)

Ja, im Techtalk geht es schon meist um Elektronik. Und da ich selbst relativ wenig Ahnung von Software habe (was ich gern ändern würde aber ich hab immer mindestens 2-3 andere Dinge zu tun wenn ich endlich dazu komme die Geräte anzuschalten). Wobei zum Glück inzwischen einigermaßen gute und brauchbare Hardware gebraucht zu bekommen ist. Aber da es, zum Glück, mittlerweile viele Möglichkeiten gibt den eigenen Sound herzustellen. Außerdem ist da doch vieles Gefühlssache und es stellt sich eine individuelle Herangehensweise ein.
Die Frage, was jetzt x oder y benutzen und wie man genauso klingt wie z meist nur zum Einstieg interessant sind. Mich würde da mal interessieren, wie es bei den Leuten mit Gitarren so aussieht, ist es da wichtig, welche Gitarre xxx oder yyy so spielt? Wahrscheinlich schon :?:
Für die Hardware (Elektronik) würde mich z.B. mal Interessieren mit welchen Geräten die Leute auf der Bühne gute Erfahrungen gemacht haben - und warum, welche Geräte ein gutes oder weniger gutes Bedienkonzept haben - und wieder warum.
Ansonsten finde ich, daß es schon einige recht gute Threads zu themen wie Mikrofonierung und Field Rec. sowie Selbstbau von Geräten und anderer Soundinstallationen gab.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon ohmnoise » 21.08.2007 (11:37)

And242 hat geschrieben:Zum Thema Begrifflichkeiten:
Ist schon ärgerlich, wenn Begriffe Jahre später für ganz andere Dinge stehen, aber mal ehrlich, ist deshalb schon mal jemand von Euch auf einer falschen Veranstaltung gelandet?


Früher häufiger - da war "Noise" noch von 60ties-psycedelic-Bands belegt und ich wollte doch nur "Krachz" hören und keine langhaarigen Gitarrenschrummler blicken.

Daß man sich über Begriffe und Geschmäcker streitet (bzw. diskutiert) ist doch für ein Forum selbstverständlich.

Konsens ist Nonsens!
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (11:44)

YelworC hat geschrieben:Letztlich ist das auch gar nicht wichtig für das, was Chikan will, nämlich einen Hopserlauf über eine frühlingsgrüne Wiese voller Hoppelhäschen, das unvermeindliche Wandervogellied auf den Lippen.


:roll:

Wandervogel, was war das noch?
So eine Art Pfadfinderding?
Hoppelhäschen, Hopserlauf
:wink:
schön! - revenge of the man from Stammtisch!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 21.08.2007 (11:46)

ohmnoise hat geschrieben:
Konsens ist Nonsens!


:!:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste