Industrialisation 5 oder 10 Jahre

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon a.nienie » 09.08.2007 (8:40)

ich erinnere mich dunkel an dieses playlist-sezieren NACH den parties.
aber VORHER :roll: dem hätt ich...
a.nienie
 

Beitragvon John Birch » 09.08.2007 (11:15)

im vorfeld ewige vorhaltungen und danach musste man sich rechtfertigen.
und ich bleibe dabei, der name ist programm alles andere sind nur nutznießer dessen.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon zerowork » 09.08.2007 (11:29)

haiwire hat geschrieben:ich mag nur keine leute, die vorschriften machen wollen, welche musik man spielen darf und welche nicht.


Machen wir uns doch nicht dümmer, als wir sind: Es ging ja wohl darum, dass man bestimmte Leute auf den Parties nicht mehr haben wollte und deswegen bestimmte Musik nicht mehr gespielt sehen wollte. Das halte ich für völlig legitim. Man überlegt sich, mit wem man den Abend (nicht) verbringen will und gestaltet ihn so, dass man sich wohlfühlt.

Dann einem DJ zu sagen, klar kannst du hier auflegen, aber wir wollen nicht dass xyz läuft, klingt für mich auch nicht besonders niederträchtig. Ich werd auch hin und wieder drauf hingewiesen, dass heute abend aber dieses und jenes nicht geht. So what? Wenn ich dann keinen Bock hab, mach ichs halt nicht.

das ist nicht eklig, das ist armselig.


Nee, das ist ganz normal. Ich habe mal 'n paar Jahre 'ne Zeitung mit rausgegeben, da haben wir auch nicht jeden Mist gedruckt, sondern 'n inhaltliches Profil gepflegt. Wenn ich was mache, nehm ich mir auch das Recht, da inhaltliche Bestimmungen vorzunehmen. Wenn die wem nicht passen, muss er sich dem nicht unterordnen, sondern kann im gleichen Moment an einem anderen Ort sein eigenes Zeug machen. Da spricht nichts dagegen, finde ich.

Armselig ist doch eher, dass die, die sich dann da nicht mehr aufgehoben fühlen (wird wohl Absicht gewesen sein, vermute ich), dann öffentlich rumjammern und meinen, nun, wo ihre Mucke nicht mehr läuft, wäre aber alles ganz untrue und - igitt - auch noch 'political correct'.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon And242 » 09.08.2007 (11:31)

zerowork hat geschrieben: Dann einem DJ zu sagen, klar kannst du hier auflegen, aber wir wollen nicht dass xyz läuft, klingt für mich auch nicht besonders niederträchtig.

Nenn mal ein paar xyz-Beispiele
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon zerowork » 09.08.2007 (11:40)

And242 hat geschrieben:Nenn mal ein paar xyz-Beispiele


Das können doch sicher die besser, die da ihre Playlisten sezieren lassen mussten. Ich war da nicht beteiligt. Aber ich nehme an, da gings um Sachen wie DI6, Bluth**sch, Rasthof Dachau, Genocide Organ ... wie immer.

Nun finde ich es nicht verwerflich, so was zu hören, und, wenns passt, auch aufzulegen. Aber wenn sich dadurch aber das Publikum auf meiner Veranstaltung auf eine Art zusammensetzt, dass ich mich selbst nicht mehr wohlfühle - und das ist doch da passiert, wenn man den Erzählungen trauen darf -, wirds Zeit, was zu ändern. Mit dem Resultat muss und soll ja nicht jeder zufrieden sein.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon And242 » 09.08.2007 (11:45)

zerowork hat geschrieben: Aber wenn sich dadurch aber das Publikum auf meiner Veranstaltung auf eine Art zusammensetzt, dass ich mich selbst nicht mehr wohlfühle - und das ist doch da passiert, wenn man den Erzählungen trauen darf -, wirds Zeit, was zu ändern.

Die Musik hat also besoffene Fußball-Proleten angezogen bzw. andere, die Ärger gemacht haben?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon zerowork » 09.08.2007 (11:59)

And242 hat geschrieben:Die Musik hat also besoffene Fußball-Proleten angezogen bzw. andere, die Ärger gemacht haben?


Ja, genau. So wie zu allen GO-Konzerten und Blutharsch-Gigs. Was willst du denn hören?
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon And242 » 09.08.2007 (12:02)

Das es eine begründete Abneigung gibt und nicht nur irgendwelche Vorurteile.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 09.08.2007 (12:03)

Also spielt man lieber Techno Band XzY, die ziehen wenigstens
Halbnacke Weiber an :lol:

Das ist man eine Vernünftige Einstellung :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon sex machine » 09.08.2007 (12:14)

Mal`ne ernst, aber keinesfalls boesartig gemeinte Frage von mir:
Hat sich in den letzten 10 Jahren die Industrialszene so veraendert, dass man sich von bestimmten Stroemungen abgrenzen muss? Bandnamen und Plattencover haben sich in der Zeit ja auch nicht gross veraendert, oder? Ist da (klammheimlich) ueber die Jahre was verloren gegangen?

Ich meine: wenn Du eine Dekade lang`ne Punkrockparty machst, kann Dir schnurz sein, wie sich (z.B.) die EBM-Szene veraendert, weil`s da keine Schnittstelle gibt...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 09.08.2007 (12:18)

wo ist das problem wenn man kein kadertreffen auf seiner veranstaltung will und keine schwarze sonnen spacken? ich versteh's nicht. wenn sich "der wahre industrial" wirklich nur noch über solche randgruppen definiert, dann bin ich echt froh da raus zu sein
Zuletzt geändert von nihil am 09.08.2007 (12:27), insgesamt 1-mal geändert.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 09.08.2007 (12:26)

And242 hat geschrieben:Das es eine begründete Abneigung gibt und nicht nur irgendwelche Vorurteile.


wozu sollte es einer Erklärung bedürfen? Wenn die Leute da was geändert haben, werden sie schon ihrer Gründe gehabt haben. Ob es jetzt Abneigung oder Vorurteile sind ist Spekulation und hat keinen festen Boden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sex machine » 09.08.2007 (12:27)

@ nihil: Sehe ich genau so. Meine Frage war, was sich denn da in den letzten 10 Jahren geaendert hat...
:lol: :wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 09.08.2007 (12:32)

nix aber eventuell langweilt das immer mehr leute das diese ganzen kombos eigentlich inhaltlich ausser ww2, antiamerikanismus/terrorismus und wenn es mal voll anders werden soll, mk ultra oder gleich hohle erde zu bieten haben. halt auf nen gleich beschränktes zielpublikum zugeschnitten.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon lance_dance » 09.08.2007 (14:01)

sex machine hat geschrieben:... Seit einigen Jahren buergert sich aber auch in der Musiker-Riege ein, dass der Journalist vor Interview seine Fragen kontrollieren lassen muss - und da fehlen mir dann echt die Worte...
:roll: :twisted:


Das hat schon seine Berechtigung. Da gab´s doch mal so nen Vorfall:
http://www.youtube.com/watch?v=1aNkWjeFWZM
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste