Industrialisation 5 oder 10 Jahre

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon sex machine » 07.08.2007 (16:03)

Man darf auch gerne mal ein oder zwei Abschnitte mehr lesen, bevor man hier rumblafft. Gerade wenige Zentimeter hoeher hatte ich noch erwaehnt, dass eigentlich alles Ansichtssache ist und jeder (generell)`ne eigene / andere Meinung hat. Zum Beispiel auch vom Durchschnitt. Und: nein, ich will mir das nicht geben. Mir haben in Berlin schon alljaehrlich zur Loveparade die Busladungen quietschfideler Dorftrottel gereicht, uebertreiben muss ich`s nicht...
:wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon zerowork » 07.08.2007 (16:18)

sex machine hat geschrieben:Man darf auch gerne mal ein oder zwei Abschnitte mehr lesen, bevor man hier rumblafft.


Hatte den Thread durchaus von Anfang zum Ende hin gelesen und war einfach von der ewig wiederkehrenden Diskussion genervt, insofern war mein Post wohl direkt an deinem Beitrag orientiert, sollte aber eher die Stimmung zur ganzen Debatte wiedergeben.

Wenn wer meint, besser zu wissen, wie eine 'echte' Industrial-Party aussehen und sich anhören muss, soll er oder sie es doch einfach machen. Für mich ist die Mischung, die da dieses mal angestrebt wird, für einen Abend 'Industrial' genug. Der Commander wird das schon machen. ;)
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon haiwire » 07.08.2007 (18:00)

Wenn wer meint, besser zu wissen, wie eine 'echte' Industrial-Party aussehen und sich anhören muss, soll er oder sie es doch einfach machen


als vergleich ziehe ich ebendiese veranstaltung heran, bis zum jahr 2002. und es geht mir nicht um "früher war alles besser". mich nervt einfach dass hier was verkauft wird, was einfach nichts mehr mit der ursprünglichen sache zu tun hat. schneller, höher, weiter, noch mehr djs und noch mehr licht blablabla. wenn man als kreative abteilung nicht in der lage ist, selbst für die musik zu sorgen, dann weiss ich auch nicht. ah ja, ganz vergessen, der große meister mam legt ja höchstpersönlich auf, garantiert tanzbar und politisch korrekt.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon John Birch » 07.08.2007 (18:07)

Wenn wer meint, besser zu wissen, wie eine 'echte' Industrial-Party aussehen und sich anhören muss, soll er oder sie es doch einfach machen. Für mich ist die Mischung, die da dieses mal angestrebt wird, für einen Abend 'Industrial' genug. Der Commander wird das schon machen. ;)


ich meine das und kann es auch!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Karid » 07.08.2007 (19:09)

Phelios hat geschrieben: die mit "Industrial Music for Industrial People" die immer schneller arbeitende Musikindustrie parodierten? D


das scheint mir (allerdings passenderweise) nachträglich reingedeutet zu sein, um diesem locker dahingesagten spruch von monte c. einen intellektuellen touch zu geben.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 07.08.2007 (19:11)

Kann sich (von den Berlinern) noch einer an die Partyreihe von Ragnar und Orlog in der "Kulturfabrik Moabit" erinnern??? Name war irgendwas mit "storm" und mit "steel", wenn mich mein Gedaechtnis nicht im Stich laesst...
:roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon zerowork » 08.08.2007 (9:50)

John Birch hat geschrieben:ich meine das und kann es auch!


Na, dann ist doch alles gut. Was soll dann die Aufregung? Dann hat doch jeder seine Spielwiese.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon zerowork » 08.08.2007 (10:07)

haiwire hat geschrieben:mich nervt einfach dass hier was verkauft wird, was einfach nichts mehr mit der ursprünglichen sache zu tun hat.


Dann heul doch. Mannomann, diese Veranstaltung ist, was sie ist und offensichtlich nicht das, was sie war (das gilt aber doch für alles und jedes auf der Welt). Wenn du dich da nicht wohl fühlst, geh nicht hin. Wenn keiner mehr hingeht, wird sie eingestampft - dann schafft sie es auch nicht, von irgendeinem ominösen in der Vergangenheit erworbenen Bonus zu existieren.

Solange sich die Indsutrie trägt und den Beteiligten Spaß macht, ist doch alles in Ordnung. Dass jetzt drei Leute nicht mehr dabei sind, die da früher wichtig waren und andere dazugekommen sind und bestimmte Musik nicht mehr läuft und andere dafür mehr ... so what? Die Welt dreht sich weiter und die Dinge verändern sich. Wems gefällt, der macht mit oder kommt hin, wer meint, es sollte andere Parties geben, macht halt andere und sieht, was da geht. Wo ist denn das Problem? Dass da ein Name verwendet wird, von dem du den Eindruck hast, er stünde der Veranstaltung nicht zu, weil mit dem Weggang bestimmter Personen in deinen Augen eine Kontinuität abgebrochen ist? In den Augen anderer Leute stellt sich das offensichtlich anders dar, weil andere Kontinuitäten sich eben doch fortgesetzt haben. Und nun? Sollte man vielleicht deutsche Gerichte mit der Wahrheitsfindung beauftragen? Oder das Patentamt?

wenn man als kreative abteilung nicht in der lage ist, selbst für die musik zu sorgen, dann weiss ich auch nicht.


Was meinst du denn damit? Dass Gast-DJs eingeladen werden? Das ist ja wirklich was ganz extrem Widerliches.

ah ja, ganz vergessen, der große meister mam legt ja höchstpersönlich auf, garantiert tanzbar und politisch korrekt.


Achso. Du trägst da nur deinen privaten Ekel vor betimmten Personen vor. Dann muss man natürlich nicht argumentieren. Dagegen gibts kein Mittel, klar.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon Goat93 » 08.08.2007 (10:42)

Ich wart auf die NON/Dj Bobo Split, dann ist meine Welt in
Ordnung :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Maschinensturm » 08.08.2007 (13:09)

Goat93 hat geschrieben:Ich wart auf die NON/Dj Bobo Split, dann ist meine Welt in
Ordnung :lol:


Präsentiert im " ZDF Fernsehgarten " natürlich im Vollplayback ... :lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon haiwire » 08.08.2007 (19:45)

zerowork hat geschrieben:Achso. Du trägst da nur deinen privaten Ekel vor betimmten Personen vor. Dann muss man natürlich nicht argumentieren. Dagegen gibts kein Mittel, klar.


ekel, nein. ich mag nur keine leute, die vorschriften machen wollen, welche musik man spielen darf und welche nicht. zitat "wir lassen eure playlist von jemandem kontrollieren, der sich sehr gut in der szene auskennt" das ist nicht eklig, das ist armselig.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon white room » 08.08.2007 (19:57)

haiwire hat geschrieben:"wir lassen eure playlist von jemandem kontrollieren, der sich sehr gut in der szene auskennt" ...


arghh; gibts sowas? :shock:

Ich würde mir schwer tun, eine Playlist vor einem DJ-Abend vorzulegen. Aber wenn, dann könnte man das ja gleich auf einen MP3er daheim aufnehmen, damits dann keine Missverständnisse gibt. Und der DJ kann den ganzen Abend an der Theke rumlungern und cool einen auf dicke Hose machen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 08.08.2007 (20:49)

white room hat geschrieben:
arghh; gibts sowas? :shock:

Noch nie was vom Szene-TüV gehört!?

Ich finde folgende Idee nicht schlecht:
- Playliste abgeben und absegnen lassen
- Am Abend dann einen ganz anderen Sound spielen

Das Prinzip der verbrannten Erde :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 08.08.2007 (23:40)

white room hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:"wir lassen eure playlist von jemandem kontrollieren, der sich sehr gut in der szene auskennt" ...


arghh; gibts sowas? :shock:

Schon lange. Und bei Veranstaltern und Club-Besitzern kann ich es, egal wie sch**sse ich`s auch finde, noch halbwegs nachvollziehen. Seit einigen Jahren buergert sich aber auch in der Musiker-Riege ein, dass der Journalist vor Interview seine Fragen kontrollieren lassen muss - und da fehlen mir dann echt die Worte...
:roll: :twisted:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 09.08.2007 (8:01)

Soviel zum Thema Gleichschaltung!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste