Hamburg Tipps?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Hamburg Tipps?

Beitragvon caefer » 22.04.2007 (14:54)

hallo zusammen,

ich bin kuerzlich nach Hamburg gezogen. natuerlich weiss ich, dass Konzerte im Industrial/Neofolk,Dark Ambient usw Bereich recht spaerlich gesaet sind in der Gegend aber irgendwas wird es doch wohl geben?

Habt ihr Tipps was Veranstaltungen angeht, gute Plattenlaeden oder vielleicht sogar Bars und Kneipen, wo man diesen Richtungen lauschen kann?

Oder habt ihr ein paar Links auf denen man sich ueber aktuelle Geschehnisse der Art in und um Hamburg informieren kann?


Danke schonmal im vorraus!

/christian
caefer
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2006 (18:22)

Beitragvon Fleischfresse » 22.04.2007 (18:25)

Wenig Zeit, deswegen schmeiße ich mal das KC Member Reduktor in den Raum, der sofern ich weiß recht erfolgreich bei einem Projekt namens Hörbar in HH beteiligt ist. Der kann dir weiter helfen.

Gruß
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon And242 » 23.04.2007 (8:11)

Ab und zu vielleicht die Stahlklang-Party?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Haul Du » 23.04.2007 (11:01)

Hm, ja, die Stahlklang-Party ist empfehlenswert, wenn Du Techno-"Industrial" magst.
Ansonsten lohnt es sich immer mal zu schauen, was gerade im Golden Pudel Klub oder im Hafenklang gespielt wird. Besonders letzter hat öfter mal richtig schön abgedrehte Sachen (Hab da mal eine Band gesehen, die während des Konzerts Waffeln buk und die auch nachher im Publikum verteilte).

An Läden gibt es im Univiertel "Unterm Durchschnitt" (in der Straße Durchschnitt), die zumindest früher eine hervorragende Auswahl an Industrial hatten. In der Nähe der S Bahn Hostenstraße gibt es einen Laden, der sich zwar größtenteils auf Metal spezialisiert hat, aber auch sonst schönen Krach führt und um die Sternschanze rum sind die Chancen auch nicht schlecht.

Für das ultimative Erlebnis jedoch, warte auf einen sonnigen Tag, fahr an den Hafen und lauft von den Landungsbrücken zur Standperle: Die Pontons, die Autos und die Kräne auf der anderen Seite produzieren einen grandiosen Ambient Industrial in 237.3 Surround. ;-)
Benutzeravatar
Haul Du
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006 (19:52)
Wohnort: Berlin

Beitragvon thedi » 23.04.2007 (16:42)

Hatte "Unterm Durchschnitt" nicht dicht gemacht?
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Haul Du » 24.04.2007 (10:46)

:? Das kann durchaus sein. Ist schon ne Weile her, daß ich da war und da sah der Laden schon nicht mehr so aus wie zu der Zeit, als er mich tief beeindruckt hatte. Aber da ich schon ein halber Jahr vorher dachte, daß er geschlossen hätte (was sich dann ja als falsch rausstellte), habe ich ihn trotzdem mal erwähnt. Außerdem mochte ich den Laden und seinen Inhaber.

Naja, echt schade drum. :(
Benutzeravatar
Haul Du
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.08.2006 (19:52)
Wohnort: Berlin

Re: Hamburg Tipps?

Beitragvon ohmnoise » 24.04.2007 (19:35)

http://www.dadadenada.org/
veranstalten Sonntags nachmittags Sachen wie Feine Trinkers Bei Pinkels Daheim
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon Kenaz » 24.04.2007 (22:28)

thedi hat geschrieben:Hatte "Unterm Durchschnitt" nicht dicht gemacht?

- Hat er.

Haul Du hat geschrieben:Naja, echt schade drum. :(

- Isses. Isses wirklich. :?

Haul Du hat geschrieben:Ansonsten lohnt es sich immer mal zu schauen, was gerade im Golden Pudel Klub [...] gespielt wird.

- Also, der Pudel ist hin und wieder zwar in der Tat großartig, wenn es um Technoid-Housiges im allgemeinen sowie IDM im besonderen geht, was er allerdings mit dem "Industrial/Neofolk,Dark Ambient usw Bereich" zu tun haben soll, bleibt mir zu 100% unerfindlich ... :lol:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Hygnose » 05.05.2007 (7:53)

Ja wie weiter oben schon berichtet wurde läuft jeden letzten Freitag im Monat in den Räumlichkeiten des B-Movie die Hörbarstatt, solltest da einfach mal ab und an ins Programm schauen, sind ab und an wirklich sehr schöne sachen mit dabei.
Ansonsten ist ein Blick auf die Internetseite des Verein für Aktuelle Musik Hamburg vielleicht manchmal(!) ganz gut !!!

schöne Grüße
Hygnôse
Benutzeravatar
Hygnose
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.2006 (0:17)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hygnose » 05.05.2007 (7:57)

Sorry, Ich hab die INternetadresse für den Verein für aktuelle Musisk Hamburg vergessen. http://www.vamh.de
Benutzeravatar
Hygnose
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.2006 (0:17)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon reduktor » 07.05.2007 (16:09)

die hörbar hat übrigens auch jeden mittwoch geöffnet. ist dann aber ohne live musik. tonträger mit selbst gemachter musik und/oder einfach tolle sachen aus der eigenen sammlung mitbringen ist hier ausdrücklich erwünscht!

ausnahmen bestätigen die regel:
passt zwar nicht ganz hierher, aber dennoch:

Diesen Mittwoch (9.5.07) wird die HÖRBAR in das Fundbureau, Stresemannstr. 114 (Sternbrücke) verlegt.

Der Grund: Klasse Live-Musik, die wir nicht verpassen wollen :)


\/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/

Mi 09.05. Konzert: Tumorchester + VOICE NOISE // FreeJazzPunk +
Stimmenimprovisation

Endlich ist es soweit: Voicenoise und Tumorchester geben ihr erstes
gemeinsames Konzert!

Beides sind gleichermassen experimentelle und frei improvisierende
Quintette, deren Mitglieder spontan auf einander und ihre Umgebung
reagieren:
Voicenoise mit Stimme und allem was man sonst so durch ein Micro
jagen kann.
Das Tumorchester ist ein Instrumentalensemble mit Geige, Saxophon,
zwei Bässen, zwei Schlagzeugen und Elektronik. Und "Hamburgs Postpunk-
freakout-krautrock-jazz-no wave answer": mit ihrem Konzept,
'Begreifen durch Zerstören' zelebrieren sie ihre ganz eigene Art von
No Wave/Punk-Jazz.
Nach zwei gepflegten Einzelsets wird es eine gemeinsame Improvisation
geben. Eine Premiere ohne Netz und doppelten Boden.

Eintritt: 5.00 EUR
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr

/\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\ /\


www.hoerbar-ev.de

www.fundbureau.de
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hygnose » 07.05.2007 (18:26)

Passt doch super hierher!

Ich werd aufjedenfall versuchen dabei zu sein!
danke Pollo äh Reduktor..... :wink:
Benutzeravatar
Hygnose
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.2006 (0:17)
Wohnort: Hamburg


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron