Kalter Kaffee in neuen Tassen oder "Heute schon gekotzt

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon reduktor » 21.04.2007 (12:11)

nicht jeder faschist ist automatisch ein nazi. andersrum allerdings schon

Unsinn.


http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist#U ... ozialismus

faschismus kann mehr gesichter haben als das eine, das ihm die deutschen gegeben haben.
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schmerzsucht » 21.04.2007 (12:29)

Ich befürchte fast das Kankpop Geschichte ist. Ist aber reine Spekulation meinerseits. Das heißt, abwarten was kommt.

@reduktor, was hat Dich denn damals so erschreckt das Du ausgestiegen bist?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon reduktor » 21.04.2007 (12:46)

@reduktor, was hat Dich denn damals so erschreckt das Du ausgestiegen bist?

auszug eines gespräches (nicht wortgetreu):
person 1: "lasst uns die faschokneipe in ... zusammenhaun!"
person 2: "nee, dann stellen wir uns mit denen doch auf eine stufe."
alle außer person 2 und reduktor: "bist du etwa für die nazis?!!!"

so ähnlich ist es heute meist immer noch: kritisier die linke und du wirst rechts eingestuft.
meines wissens macht die rechte es genau so. allerdings hatte ich denen gegenüber nie irgendwelche sympathien, habe also derlei bei ihnen nie direkt erlebt. prügel musste ich von rechts aber schon einstecken...

...und hier wurde ich ja auch schnell zum antifa-anhänger :twisted: :wink:
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon And242 » 21.04.2007 (12:52)

Was wieder einmal zeigt, dass sich beide Seiten überhaupt nicht unterscheiden.
Deshalb kenne ich wohl auch nur ehemalige Antifa-Anhänger.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 21.04.2007 (13:26)

And242 hat geschrieben:Was wieder einmal zeigt, dass sich beide Seiten überhaupt nicht unterscheiden.
Deshalb kenne ich wohl auch nur ehemalige Antifa-Anhänger.


Da sagst du was.
Als mir das maskierte Männlein mit Bomberjacke und Baseballprügel gegenüberstand wusste ich auf Anhieb nicht in welche Ecke ich in stecken soll.
Ihre Politische Message ist auch in den Beschimpfungen und der Randale und Zerstörung etwas untergegangen.

Ein Freund (auch ein Freund von Marcus) ist Ex-Juso,Ex-Antifa und jahrelanges SPD-Mitglied,aber in den Augen der Antifa war er auch ein Nazi weil er eine andere Meinung hatte als die Prügelbande
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Pro-Sexist » 21.04.2007 (13:39)

weil er eine andere Meinung hatte als die Prügelbande


antifa heißt angriff!
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Goat93 » 21.04.2007 (13:49)

reduktor hat geschrieben:
nicht jeder faschist ist automatisch ein nazi. andersrum allerdings schon

Unsinn.


http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist#U ... ozialismus

faschismus kann mehr gesichter haben als das eine, das ihm die deutschen gegeben haben.


Nicht jeder Nazi ist ein Faschist :roll:

An sich sind das Zwei unterschiedliche Systeme..ach wieso
schreib ich das nur....
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 21.04.2007 (13:51)

...damit die Leute nicht dumm sterben. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Schmerzsucht » 21.04.2007 (16:28)

Noch ein Beispiel gefällig?
Ganz aktuell vor einigen Wochen einem von mir Kollegen passiert.
Er (ist ziemlich Links, aber nicht mehr in der AntiFa aktiv) unterhält sich auf einer Party die die Linke Szene ausgerichtet hatte mit einem Farbigen. Die beiden unterhalten sich munter und scherzen miteinander. Doch dann war der Spaß war schnell vorbei als mein Kollege den Farbigen fragte wo er denn her käme. Noch eher der Farbige eine Antwort geben konnte und wollte, bäumten sich fünf Leute gegen meinen Kollegen auf und fragenten ihn ob er Nazi wäre :shock:. Und das obwohl mein Kollege dort in den Kreisen und bei vielen Gästen der Party bekannt ist bzw. für bekannt für seine Gesinnung ist.
Da frage ich mich wirklich... :roll:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2007 (16:54)

Das war auch sehr unsensibel von Deinem Bekannten. Er hätte fragen müssen, aus welcher krisengeschüttelten Region dieser Welt er denn zu uns ins politische Asyl gezwungen wurde.
Wer in diesen Scherz gleich wieder was reininterpretiert, dem kann ich auch nicht helfen. Die einzigen Minderheiten, über die man momentan scherzen darf, sind lt. Antifa wahrscheinlich Rollstuhlfahrer aus der Union.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Calle » 21.04.2007 (17:35)

Soll ich hier jetzt nochmal anbringen, dass ich wegen And One's "Deutschmaschine" schon mal... ? Ach nee... :roll:

Zu Iggy Pop nochmal: Auch auf alten Sex Pistols Fotos sind gelegentlich Hakenkreuz-Armbinden zu sehen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon white room » 21.04.2007 (17:41)

...und bei uns in der Tageszeitung hats heute ein nettes Bild von einer Festnahme durch die Polizei: Ein Mann steht da mit den Händen an der Mauer und wird von der Polizei abgefummelt. Drunter schön fett: Rechtsradikale von der Polizei festgenommen! Der Mann ist übrigens ein "Grufti" bzw. ein "Krachler" in schwarzen Klamotten, zwar an der Seite rasierte Haare, aber hinten einen langen Zopf - typischer "Abby"-Gänger.

Er hatte bestimmt auch ne Pumpgun unter seinem scharzen Mantel und war grad auf dem Weg zu einem Amoklauf.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon stahlfritz » 21.04.2007 (17:47)

Toxxiq hat geschrieben:Das war auch sehr unsensibel von Deinem Bekannten. Er hätte fragen müssen, aus welcher krisengeschüttelten Region dieser Welt er denn zu uns ins politische Asyl gezwungen wurde.
Wer in diesen Scherz gleich wieder was reininterpretiert, dem kann ich auch nicht helfen. Die einzigen Minderheiten, über die man momentan scherzen darf, sind lt. Antifa wahrscheinlich Rollstuhlfahrer aus der Union.


ist sowas wie "positiver rassismus" - auch rassismus halt.

auch behinderte, alte leute, ausländer, kleine kinder und frauen (äh, hab ich noch eine randgruppe vergessen?) können arschlöcher sein!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon haiwire » 21.04.2007 (19:07)

irgendwelche typen, die anderen aus welchen gründen auch immer an bein pissen wollen wirds immer geben. das traurige an der geschichte ist, das sobald es unangenehm wird leute einfach umfallen, bloss keinen skandal. da setzt man lieber leute vor die tür, denen man bis dahin vertraute, als mal mit unangenehmen sachen konfrontriert zu werden und ein bißchen rückgrat nötig werden sollte.
so ein paar gelangweilte linke würden wenig schaden anrichten, wenn sich der rest einen dreck drum scheren würde. aber solange veranstalter konzerte absagen, sobald ein 12jähriger anruft und sagt wenn die band spielt, zünden wir dir dein lokal an und nicht wie es sich gehört zur polizei geht, braucht einen nichts zu wundern.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.04.2007 (19:28)

reduktor hat geschrieben:nur eins will ich noch einmal betonen:
ich stehe der antifa seit anfang neunziger kritisch gegenüber. damals bin ich bei den besprechungen für aktionen ein paar mal dabei gewesen und habe mich erschrocken wieder von ihr abgewandt.


Das geht mir genauso. Teile der Antifa sind mir zu dogmatisch, festgefahren und selbstherrlich.
Aber ich durfte damals auch nicht in der Antifa mitmachen, weil ich eine Ausbildung gemacht habe und gearbeitet habe: "Wenn du arbeitest, bist du kein Linker" war dann die Begründung... oder das nette Gespräch mit einem bekifften Linken, der mir erzählen wollte, dass John F. Kennedy ein Nazi war ;) Glaubhaft begründen konnte er es mir nicht.

Nicht alle Teile der Antifa sind so dogmatisch und festgefahren, aber die machen dann den meisten Ärger. DIE Antifa gibt es nämlich nicht (genausowenig wie DIE Linke). Es gibt viele kleine Gruppen mit jeweils ganz eigenen Ideen, Methoden und Toleranzschwellen und sind untereinander zudem noch tierisch zerstritten. Das wollte ich ergänzend angemerkt haben.

Ja, ich sehe die Antifa-Arbeit kritisch, stehe ihr aber prínzipiell nicht negativ gegenüber...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron