wie kommt ihr zu neuer mucke?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Eternal Soul » 14.05.2003 (20:50)

vac hat geschrieben:aber die haben einfach das prinzip der marktwirtschaft verstanden. mir gefällt das auch nicht, bzw. bin ich zu ehrlich dafür, aber andere kennen da halt weniger skrupel.


Nun ob sie das verstanden haben ?? auf den Gewinn bezogen bestimmt,
aber menschlich bzw. fair wenn Du verstehst was ich meine, ehr nicht !!
Zuletzt geändert von Eternal Soul am 14.05.2003 (20:51), insgesamt 1-mal geändert.
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:51)

mag alles sein! Depeche Mode waren sicherlich mal ebenso cool wie Sven Väth und Moby! und was ist daraus geworden??? ganz billiger Kommerzscheiss den ich mir gewiss nicht mehr anhören mag!
denn ich habe immer die Befürchtung, dass einstmals "kleine" Bands irgendwann nicht nur den Kommerzrappel bekommen, sondern auch noch den o.g. billigen Kommerzscheiss produzieren, nur weil man damit ja anfangs so schnell und gut Geld verdienen konnte als man noch so "klein" und gut war!
L.White
L.White
 

Beitragvon Eternal Soul » 14.05.2003 (20:53)

L.White hat geschrieben:mag alles sein! Depeche Mode waren sicherlich mal ebenso cool wie Sven Väth und Moby! und was ist daraus geworden??? ganz billiger Kommerzscheiss den ich mir gewiss nicht mehr anhören mag!
denn ich habe immer die Befürchtung, dass einstmals "kleine" Bands irgendwann nicht nur den Kommerzrappel bekommen, sondern auch noch den o.g. billigen Kommerzscheiss produzieren, nur weil man damit ja anfangs so schnell und gut Geld verdienen konnte als man noch so "klein" und gut war!
L.White


Tread verwechselt ??
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon chikan » 14.05.2003 (20:56)

L.White hat geschrieben:mag alles sein! Depeche Mode waren sicherlich mal ebenso cool wie Sven Väth und Moby! und was ist daraus geworden??? ganz billiger Kommerzscheiss den ich mir gewiss nicht mehr anhören mag!
denn ich habe immer die Befürchtung, dass einstmals "kleine" Bands irgendwann nicht nur den Kommerzrappel bekommen, sondern auch noch den o.g. billigen Kommerzscheiss produzieren, nur weil man damit ja anfangs so schnell und gut Geld verdienen konnte als man noch so "klein" und gut war!
L.White


Bei Depeche Mode glaube ich schon, daß es zu ein großen Teil ihr Geschmack ist oder war. Finde auch grade einige ihrer neueren Cd nicht so schlecht. Da sind dann auch ein paar gute Remixe dabei.
Moby dagegen halte ich für etwas überbewertet.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Paradroid » 14.05.2003 (21:05)

chikan hat geschrieben:Bei Depeche Mode glaube ich schon, daß es zu ein großen Teil ihr Geschmack ist oder war. Finde auch grade einige ihrer neueren Cd nicht so schlecht. Da sind dann auch ein paar gute Remixe dabei.
Moby dagegen halte ich für etwas überbewertet.


gerade vom letzten dm-album war ich reichlich enttäuscht, da ich von dem Produzenten dieses Albums, Mark Bell, doch wesentlich experimentellere Klänge gewohnt bin (LFO, Björk). Die Remixe an sich finde ich alle wesentlich besser als die Originale. Die Auswahl der Remixer (isan, electronicat, kid 606 usw.) ist wohl größtenteils von herrn Gore, da er diese Art der Musik auch gerne in seinen dj-sets spielt.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Lexandro » 14.05.2003 (22:36)

Mark Bell ist in der letzten zeit leider allgemein etwas weniger experimentell...die Advance ist ungeschlagen und das wird sie wohl auch noch lange bleiben
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Paradroid » 14.05.2003 (23:25)

Lexandro hat geschrieben:Mark Bell ist in der letzten zeit leider allgemein etwas weniger experimentell...die Advance ist ungeschlagen und das wird sie wohl auch noch lange bleiben


was hat er denn in letzter Zeit gemacht noch? außer depeche und björk?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon .siamesiC Twin. » 15.05.2003 (8:14)

Paradroid hat geschrieben:gerade vom letzten dm-album war ich reichlich enttäuscht


für mich ein ganz furchtbares album!
aber um mal wieder aufs thema zu kommen: bei liegt der anteil von bestellen und direkt kaufen etwa fifty fifty.
gerade konzerte bieten eine gute möglichkeit gezielte scheiben zu erwerbern. allerdings hab ich auch ne gewisse (wenn auch kleine) anzahl an gebrannten cd's. das sind allerdings scheiben die ich mir sonst nie geholt hätte, weil mir dabei meist nur wenige tracks gefallen, oder auch weil man an die originale einfach nicht mehr rankommt.
der absolute großteil ist aber auf jeden fall gekauft.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Paradroid » 15.05.2003 (18:13)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:allerdings hab ich auch ne gewisse (wenn auch kleine) anzahl an gebrannten cd's. das sind allerdings scheiben die ich mir sonst nie geholt hätte, weil mir dabei meist nur wenige tracks gefallen, oder auch weil man an die originale einfach nicht mehr rankommt.
der absolute großteil ist aber auf jeden fall gekauft.


dito
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 15.05.2003 (18:34)

L.White hat geschrieben:denn ich habe immer die Befürchtung, dass einstmals "kleine" Bands irgendwann nicht nur den Kommerzrappel bekommen, sondern auch noch den o.g. billigen Kommerzscheiss produzieren.


bei väth ist das durchaus so - das letzte album haben die leute hinter
"alter ego" u. "sensorama" produziert.
väth macht keinen finger krumm - hört mal rein u. der rubel rollt.
dm hingegen schreiben ihre songs selbst und setzen sich dann
mit ihren produzenten ins studio.

da wir gerade bei m.bell sind.
gibts die erste(einzige??) lfo scheibe noch irgendwo?
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 15.05.2003 (18:37)

Paradroid hat geschrieben:dito


2mal dito
(ich nehm auch eins)
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon Paradroid » 15.05.2003 (18:44)

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:
bei väth ist das durchaus so - das letzte album haben die leute hinter
"alter ego" u. "sensorama" produziert.
väth macht keinen finger krumm - hört mal rein u. der rubel rollt.
dm hingegen schreiben ihre songs selbst und setzen sich dann
mit ihren produzenten ins studio.


hm, da hab ich aber in der Keys was anderes gelesen. Ungefähr dieses: Väth ist schon aktiv beim Entstehungsprozess im Studio mit dabei. Er sagt wie dieses und jenes klingen sollte. Von daher macht er zwar keinen Finger krumm, aber entscheidet mit bei jeder Kleinigkeit.

neuro the pzycho dancer hat geschrieben:da wir gerade bei m.bell sind.
gibts die erste(einzige??) lfo scheibe noch irgendwo?


Du meinst die "Frequencies". Dazu gabs dann noch 3 Maxies (LFO, We are back und What is house EP). Das zweite Album hieß "In advance" und dazu die Maxi Tied up. Macht zusammen so ca. 6, wovon es 3/6 bei mir gibt, aber ich rück sie nicht raus... ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Alracono » 15.05.2003 (20:20)

nochmal kurz zurück zu der "Preispolitik":

Solange es Leute gibt, die bereit sind bei eBay für eine CD, die man im gescheiten Mailorder für die Hälfte bekommt, soviel Geld zu bezahlen, wird es diese "Händler" weiterhin geben.
Die nutzen damit doch nur die Faulheit der Kunden aus. Lange 'rumsuchen und vergleichen kostet halt Zeit. Das Entschuldigt diese Anbieter zwar nicht, macht diese Praxis aber (zumindest für mich) nachvollziehbar.

Solange damit Geld zu verdiehnen ist. Da Stimme ich vac auch voll zu: das ist unser Wirtschaftssystem
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon chikan » 15.05.2003 (20:59)

Also ich kaufe mir die Sachen meistens noch altmodisch im Laden. Oder auch schon mal am Stand. Davon gibt es bei den einschlägigen Veranstaltungen immer mal einen. De Luitspeaker oder Triton oder was auch immer. Außerdem habe ich auch schon öfter einen guten Griff in einem 2nd Handladen hier in Duisburg gemacht. In solchen Läden läßt sich manchmal wirklich was auftreiben.
Sachen aus dem Wrap, Schranz und Sähko Bereich kaufe ich übrigens meistens bei Important Klangwelt. So Speedy J, Pan(a)sonic, Aphex Twin, Boards of Canada haben die meisten da und sogar auf Vinyl, worüber sich mein alter Plattenspieler freut.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Lexandro » 15.05.2003 (21:34)

du hörst "schranz" ?
was ist "sähko"
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste