DVDs im Industrial-Noise-Sektor?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:27)

ich glaube die "Pussycats" war doch damals um einiges teurer! aber selbst 15,- Euro, also etwa 30,- Westmark finde ich zumal für die Länge der CD echt übertrieben! denn ich glaube auch mich erinnern zu können, dass dieses Teil keine 30 Minuten lang war!
und die Musik kannte ich schon aus der eigenen Musiksammlung in einer besseren Soundqualität! sicherlich hat Beutel Rice da ein altes Original-Tape aus der Zeit nur nochmal auf CD pressen laasen! ja, ja, ein wenig wunderlich ist er schon manchmal - aber dafür mögen wir ihn ja auch so sehr!
L.White
L.White
 

Format-Fetish

Beitragvon worldnihil » 05.07.2003 (16:09)

ich selber besitze mehrere hundert VHS-Tapes und auch "normale-Industrial" Musikkassetten. Ich finde gerade diese doch oft recht Platz-raubende Art der Ton- und Bildverpackung reizvoll.
Leute, die sich ihre über Jahre zusammengetragene Musiksammlung heute einfach als MP3 irgendwohin speichern und die Originale verkaufen verstehe ich absolut nicht!


Kann ich gut verstehen. Hat irgendwie alles seine Vor- und Nachteile!
Cds z.B. sind Soundtechnisch einfach besser wie Vinyl (wobei das auch ne Geschmacksfrage sein mag...), aber ICH finde Vinyl einfach sympathischer. Ebenso Tapes. Ich finde das Format einfach schöner als CDs, aber Sound-technisch ist`s halt kein vergleich. Sehr schön finde ich übrigens MDs. Komisch eigentlich, daß es nur wenige Bands/Projekte gibt, die MDs machen. :?
MP3s von Noise und Industrial Zeug würde ich mir auch NIE auf dem Rechner speichern. Außer ich kenne die Band noch nicht und will einfach mal wissen wie die so klingen, bevor ich mir mehr Material von denen besorge. Ich habe zwar viele MP3s auf meinem Rechner, allerdings nur von Sachen, die ich mir nie kaufen würde (also Rock und Popzeugs ... Nein, kein Britney Spears oder so was :wink: !).
Das mit dem Platz ist schon irgendwo ein Problem, aber im Notfall schläft man halt auf dem Fußboden :wink: !
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Re: Format-Fetish

Beitragvon eSpunkt » 06.07.2003 (12:28)

worldnihil hat geschrieben:Sehr schön finde ich übrigens MDs. Komisch eigentlich, daß es nur wenige Bands/Projekte gibt, die MDs machen. :?


wer hat eigentlich mal auf md veröffentlicht? spontan fallen mir nur gescom und muslimgauze ein.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Re: Format-Fetish

Beitragvon vac » 06.07.2003 (13:09)

eSpunkt hat geschrieben:
worldnihil hat geschrieben:Sehr schön finde ich übrigens MDs. Komisch eigentlich, daß es nur wenige Bands/Projekte gibt, die MDs machen. :?


wer hat eigentlich mal auf md veröffentlicht? spontan fallen mir nur gescom und muslimgauze ein.

eS.


find ich acuh gut so. hätte keinen bock mir noch einen player zu kaufen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon NedeN » 08.07.2003 (2:35)

Der BeutelRice kann mir gestohlen bleiben mit seinen VÖ`s.
Hätte es angenehmer gefunden wenn er gleich zu einer Spendenaktion "Huldigt Boyd" oder so aufgerufen hätte.
Die "Children..." CD/DVD war eine der miesesten Dinger die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Er hat auch schonmal besser geschraubt. :?
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

Beitragvon Propaganda Ars Macabre » 08.07.2003 (13:32)

Zu "music for pussycats"
Das Teil ist in der Tat 28,47 min kurz.
Es wurde aber immer darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein B**d Rice Album handelt! Und seine Liebe zu 60er Jahre Musik sollte inzwischen bekannt sein.

Zu "MiniDisc"
Ich habe hier eine Mini Disc im Laden von NIKO Records 1999.
Ist eine russische VÖ, Band scheint VETROPHONIA zu heissen und der Titel "kuomintang"
Kommt in Sandpapierverpackung.
Habe das Teil nie gehört, kein MD Player!

Frank
Benutzeravatar
Propaganda Ars Macabre
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2003 (13:48)
Wohnort: Rostock

Beitragvon polonoid » 09.07.2003 (7:08)

ich hab hier noch was zu den MD veröffentlichungen hinzuzufügen. auf Erebusodora, dem label von Peter Petterson(Arcana,Sophia usw.), wurde seinerzeit auch mal eine rausgebracht. die firmierte unter dem namen Microman, hatte den namen Rinderbraten und die stücke waren alle mit recht merkwürdigen deutschen namen betitelt. jaja schweden und alkohol. :D
polonoid
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2003 (6:30)
Wohnort: waterkant

Beitragvon NedeN » 11.07.2003 (20:52)

Ich fand das "Rinderbraten" Teil ganz lustig auch wenn es mir von den Jungs selbst als TG ähnlich angedreht wurde. :lol:
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron