Seite 1 von 6

Frauenpower im Industrial

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (18:02)
von sars macht krank
[color=darkred][/color][size=18][/size]
jetzt muß ich mal was los werden. irgendwie ist es schon komisch, daß nur immer Männer Krach machen. Es gibt viel zu wenig was das Männerherz in der Industrie Szene höher hüpfen läßt. Nicht nur im Puplikum sondern, und vor allem auch on Stage. Ich mein, früher gabs doch wenigstens eine Cosey oder Maria die Z.
Haben die Weiber wohl einen anderen Gehörgang? oder einfach keinen richtigen Zugang zu dieser Art Musik? Aber es ist nicht ganz so schlimm. Vor kurzem viel mir eine neue Veröffentlichung in die Hand
Genevieve Pasquier mit Virgin Thoughts auf dem Thorofon label UMB. und ich muß sagen, für ein sozusagen Debutalbum läßt man es dort ganz schön krachen. I love you könnte ein neuer Tanzflächenknaller werden.
Es gibt zwar noch ein Paar kleine Schwachstellen, aber die Platte klingt auf jeden fall sehr ehrlich und erinnert an die gute alte Industrial zeit.
Mehr Weiber im Industrial!!!

ed

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (18:25)
von L.White
edit

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (19:46)
von sars macht krank
hätte gern einzelheiten zum Thorofon Konzert, habs mal wieder verpaßt.

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (19:49)
von haiwire
ich hätte mich auch gerne von der qualität des projektes überzeugt, aber leider wurde das konzert in stuttgart abgesagt. so werde ich die lp wohl ungehört kaufen.

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (19:49)
von Paradroid
sars macht krank hat geschrieben:hätte gern einzelheiten zum Thorofon Konzert, habs mal wieder verpaßt.


schäm dich, du pseudo! ;)

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (19:57)
von sars macht krank
wofür sollte ich mich schämen?
Irgendwann werde ich sie ja doch mal sehen.
Warst du eigentlich dort?
Erzähl doch mal

ed

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (19:57)
von L.White
edit

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (20:04)
von Paradroid
sars macht krank hat geschrieben:wofür sollte ich mich schämen?
Irgendwann werde ich sie ja doch mal sehen.
Warst du eigentlich dort?
Erzähl doch mal


dafür, daß du nicht dort warst. naja, ich bin genau so ein pseudo. war auch nicht dort. Für manche leute reicht das dann hier allerdings schon aus, wenn man nicht zu allen Konzerten fährt, als pseudo-industrial-fan hingestellt zu werden. (siehe diverse andere threads)

Und bevor dieses wieder jemand falsch versteht: ;-)

ed

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (20:07)
von L.White
edit

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (20:08)
von sars macht krank
Tja, schade, wäre echt gern dabei gewesen. Wo kommt denn die CD raus? und wann wirds denn soweit sein? Fand die Final Movement nämlich echt nicht schlecht. Die MPS war ja nicht so, aber seitdem haben die sich echt schön entwickelt.

Weiß irgendwer ob es in naher Zukunft ein Thorofon oder Genevieve Pasquier Konzert irgendwo gibt, oder zumindest geben könnte?
Bitte jede Info senden, ich nehm alles.

Merci :)

ed

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (20:15)
von L.White
edit

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (21:47)
von chikan
wirklich gutes Zeug macht ne Freundin von mir aus Seattle. Sie nennt sich Unter Null und arbeitet mit annihilvs (Label von Navicon Torture Technologies) zusammen. Sie stellt demnächst ein Menge Unter Null Sachen auf der Labelseite annihilvs.org zum freien runterladen rein.
In den Staaten ist sie auch schon durchaus etwas bekannter. Zumindest an der Westküste (LA, SF und Seattle) laufen ihre Sache gut. übrigens ist sie immer noch auf der Suche nach einem guten Label in Deutschland.

ed

BeitragVerfasst: 07.05.2003 (23:23)
von L.White
ed

Re: Frauenpower im Industrial

BeitragVerfasst: 08.05.2003 (1:02)
von eSpunkt
sars macht krank hat geschrieben:[...], und vor allem auch on Stage. Ich mein, früher gabs doch wenigstens eine Cosey oder Maria die Z.


und was ist mit metalux, gaya donadio, bär & co, rabenhirn, ooioo, nico, meteo, wendy van tusen oder ex-girl, um nur ein paar zu nennen?

eS.

BeitragVerfasst: 08.05.2003 (9:35)
von chikan
L.White hat geschrieben:L.White Records ist immer an wirklich guten Sachen (gerne auch neu und unbekannt) interessiert! -Die Mischung macht es schließlich!
Jedoch stören auch uns etwas Bands die wie blöd ihre Sachen zum runterladen auf irgend welchen Seiten kostenlos zur Verfügung stellen! das hat sowas von Low-Budget und meist ist die Musik auch dem entsprechend - ohne der genannten Dame jetzt zu nahe treten zu wollen!
Wie gesagt: einfach mal anbieten und uns ein Promo schicken, für Industrial, Noise, Power-Electronics und Ambient sind wir immer zu begeistern. Techno, Gothic, Electro und EBM versuchen sich bitte auf geeigneteren Labels als L.White Records!
L.White


der Fall liegt hier etwas anders. Sie hat durchaus schon Sachen Veröffentlicht. Sie möchte mit dem runterladen genrellen Zugriff ermöglichen. Ist alles etwas komplizierter.
Ich glaube aber schon, daß sie gern zu einem "richtigen" Label möchte. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Sie hat auch schon auf CD-r veröffentlicht. Ist zumindest das, was ich so aus Gesprächen mitbekommen habe.