Frauenpower im Industrial

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon L.White » 31.05.2003 (0:38)

MTPA, du scheinst dir deiner Meinung nicht ganz sicher zu sein! erst war Industrial seit TG to, dann dürfen WHITEHOUSE noch vielleicht gerade so Industrial machen...!
was kommt denn als nächstes?
frage mich nur, was du noch so für Musik ausser TG und WHITEHOUSE hörst, wenn doch alles andere mehr oder weniger Mist ist!
L.White
L.White
 

kurz

Beitragvon John Birch » 31.05.2003 (21:28)

kurz gesagt mtpa siedle doch über zur Volksmusik!
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon haiwire » 01.06.2003 (8:09)

bsp.: whitehouse - i'm comin' up your ass

i'm comin' up your ass
i'm so bored with your cunt
you won't like it sugar
i'm comin' up your ass
try and be grateful
take my cock, you whore
it's all that you deserve
i'm comin' up your ass, honey
work on it


hm, aus der sicht von a.schwarzer ist sowas sicherlich sexistisch, aber es werden wohl viel mehr sexuelle obsessionen dargestellt. es soll sogar frauen geben, die sowas hören wollen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 01.06.2003 (8:35)

haiwire hat geschrieben:
bsp.: whitehouse - i'm comin' up your ass

i'm comin' up your ass
i'm so bored with your cunt
you won't like it sugar
i'm comin' up your ass
try and be grateful
take my cock, you whore
it's all that you deserve
i'm comin' up your ass, honey
work on it


hm, aus der sicht von a.schwarzer ist sowas sicherlich sexistisch, aber es werden wohl viel mehr sexuelle obsessionen dargestellt. es soll sogar frauen geben, die sowas hören wollen.


stimmt, war so ziemlich das gleiche, daß ich auch dachte. So selten ist sowas ja nun auch nicht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon chikan » 01.06.2003 (8:47)

Schätze mal ein Grund warum Frauen nicht ganz so häufig im Industrial anzutreffen sind ist, daß Männer sich gern solchen Dingen zu übertreffen versuchen. Ich habe beim auflegen schon sehr oft Typen am DJ Kabäuschen gehabt die mit ihrem Fachwissen glänzen wollten. Die mich in ein tolles Bandquiz stürzen wollten. Nach dem Motto: Kenne ich mehr Scheiben von XY als der DJ. Gähn! Selten bist nie kommen Frauen in gleicher Absicht. Da gibt es meistens Wunschtitel, oft genug auch: Spiel mal...(ohne Titel nur Gruppe). So ist das schön, denkt der Aufleger: Hey, da kann man ja auch mal was anderes als sonst!
Schätze also mit dem Musik machen ist das ähnlich. Meine Freundin, habe ich übrigens festgestellt, hat ein sehr gutes Gefühl für Klänge, sie weiß zwar oft nicht genau was sie tun muß um da oder dort hinzukommen, kann mir aber schon gut beschreiben wie es klingen soll.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Sexismus

Beitragvon Karid » 02.06.2003 (8:22)

nun ja, wer die benutzung von hakenkreuzen u.ä. als provokantes spielchen mit symbolen versteht, der denkt natürlich auch bei titeln wie "women need rape" mehr an einen aufklärerischen text über die bedürfnisse der frauen
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon haiwire » 02.06.2003 (8:37)

nun ja, wer die benutzung von hakenkreuzen u.ä. als provokantes spielchen mit symbolen versteht, der denkt natürlich auch bei titeln wie "women need rape" mehr an einen aufklärerischen text über die bedürfnisse der frauen


informiere dich doch einfach mal über die stilmittel von mike dando, er hat bis jetzt noch in jedem interview erwähnt, daß er in seinen texten nicht seine eigene meinung darlegt, sondern z.b. in die rolle eines schlägers schlüpft.
übrigens heißt der von dir genannte titel moor rapist... richtig, da gabs doch in england mal so ein pärchen...
aber was haben swastikas primär mit frauen zu tun?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 02.06.2003 (9:26)

haiwire hat geschrieben:
nun ja, wer die benutzung von hakenkreuzen u.ä. als provokantes spielchen mit symbolen versteht, der denkt natürlich auch bei titeln wie "women need rape" mehr an einen aufklärerischen text über die bedürfnisse der frauen


informiere dich doch einfach mal über die stilmittel von mike dando, er hat bis jetzt noch in jedem interview erwähnt, daß er in seinen texten nicht seine eigene meinung darlegt, sondern z.b. in die rolle eines schlägers schlüpft.
übrigens heißt der von dir genannte titel moor rapist... richtig, da gabs doch in england mal so ein pärchen...
aber was haben swastikas primär mit frauen zu tun?


Tippe mal Karid spielt auf eine gewisse Blauäugigkeit an. Und von Zeit zu Zeit sollte man auch wirlkich überlegen was man so mitsingt und was nicht. Wenn man dann zum Schluß kommt, daß man es vertreten kann: Weiter so!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 02.06.2003 (15:34)

ich setze mal bei jedem, der sich irgendwie mit experimenteller musik beschäftigt ein differenziertes denken voraus, blinde, taube und stumme herdentiere sind doch ziemlich selten hier zu finden.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 02.06.2003 (17:53)

haiwire hat geschrieben:daß er in seinen texten nicht seine eigene meinung darlegt, sondern z.b. in die rolle eines schlägers schlüpft


sowas ist ja auch vollkommen in ordnung.
steven king ist ja schliesslich auch kein schlächter.
aber irgendwelche hakenkreuzspielchen sind schon ein
bisschen lächerlich.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon MTPA » 02.06.2003 (22:40)

haiwire hat geschrieben:ich setze mal bei jedem, der sich irgendwie mit experimenteller musik beschäftigt ein differenziertes denken voraus, blinde, taube und stumme herdentiere sind doch ziemlich selten hier zu finden.


Das sehe ich aber komplett anders. meines erachtens besteht der grossteil dieser ?szene? aus:

1. mitläufern

2. tendenziell eher ungebildeten

3. unreflektierten menschen

wie sonst erklärst du dir diesen extrem flachen und lückenhaften ungang mit bspw. der dt. geschichte. es gibt in dieser szene holocaustleugner und es gibt leute die mit rechten gruppierungen in verbindung stehen. das wissen alle und keiner sagt was, weil es uncool ist.

es gibt sogar typen die davon reden, dass ?schwule vergast gehören!?
und ganz nebenbei einen dij badge tragen oder durch ihr outfit eher in entsprechene etablissements passen würden wo sich eben diese ach so ekligen schwuchteln rumtreiben.

diese beispiele sind kein einzelfall.

rassismus, antisemitismus und intoleranz sind sehr verbreitet.

es geht nicht um bands wie kirlian camera oder forthcoming fire....die kann sowieso jeder denkende mensch nicht ernstnehmen.

aber wenn der vaws verlag, der vom verfassungsschutz als eindeutig rechtsradikal eingestuft wird, sampler (die übrigens auch durchwegs gülle sind) rausbringt und keiner stört sich daran, so wundert mich das doch sehr.

und nochwas: wer provoziert, und sei es mit ösitarn der hat selber schuld wenn er eins auf die fresse kriegtm ist es nicht das was er eigentlich will?

tschüss
Benutzeravatar
MTPA
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2003 (20:08)
Wohnort: DEUTSCHLAND

Beitragvon jedi » 03.06.2003 (14:48)

In unserem Land gilt Meinungsfreiheit = Frei von jeglicher Meinung sein.
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon chikan » 03.06.2003 (16:11)

MTPA hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:ich setze mal bei jedem, der sich irgendwie mit experimenteller musik beschäftigt ein differenziertes denken voraus, blinde, taube und stumme herdentiere sind doch ziemlich selten hier zu finden.


Das sehe ich aber komplett anders. meines erachtens besteht der grossteil dieser ?szene? aus:

1. mitläufern

2. tendenziell eher ungebildeten

3. unreflektierten menschen

wie sonst erklärst du dir diesen extrem flachen und lückenhaften ungang mit bspw. der dt. geschichte. es gibt in dieser szene holocaustleugner und es gibt leute die mit rechten gruppierungen in verbindung stehen. das wissen alle und keiner sagt was, weil es uncool ist.

es gibt sogar typen die davon reden, dass ?schwule vergast gehören!?
und ganz nebenbei einen dij badge tragen oder durch ihr outfit eher in entsprechene etablissements passen würden wo sich eben diese ach so ekligen schwuchteln rumtreiben.

diese beispiele sind kein einzelfall.

rassismus, antisemitismus und intoleranz sind sehr verbreitet.

es geht nicht um bands wie kirlian camera oder forthcoming fire....die kann sowieso jeder denkende mensch nicht ernstnehmen.

aber wenn der vaws verlag, der vom verfassungsschutz als eindeutig rechtsradikal eingestuft wird, sampler (die übrigens auch durchwegs gülle sind) rausbringt und keiner stört sich daran, so wundert mich das doch sehr.

und nochwas: wer provoziert, und sei es mit ösitarn der hat selber schuld wenn er eins auf die fresse kriegtm ist es nicht das was er eigentlich will?

tschüss


von welcher Szene sprichst Du jetzt?
Bitte zu begreifen, daß es nicht um eine homogene Masse geht.
Soviel Auseinandersetzung mit dem Thema muß schon sein, sonst läuft man schnell Gefahr sich erst sich arg ins Aus zu lenken.
Bitte zur Kenntnis zu nehmen, daß es weder zwingend notwendig ist Holocaustleuger zu sein noch sonst in einer Art mit rechten Gruppen in Verbindung zu stehen (incl.VAWS!) um elektronische Musik oder Noise zu mögen. Entsprechende Seiten Deines schlauen Buches bitte heraustrennen und entsorgen (grober Unfug).
Ich möchte eher von einem inzwischen recht ansehnlichen Pool von Menschen mit unterschiedlichem musikalisch und politischem Hintergrund.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon CosmiC WizarD » 04.06.2003 (13:02)

@MTPA:

Wenn deiner Meinung nach die Szene (und ich hoffe, wir sprechen über dieselbe "Szene") aus

1. mitläufern

2. tendenziell eher ungebildeten

3. unreflektierten menschen


besteht, dann würde es mich interessieren, zu welcher dieser Gruppen du dich selbst zählst...?

Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon MTPA » 04.06.2003 (22:16)

CosmiC WizarD hat geschrieben:@MTPA:

Wenn deiner Meinung nach die Szene (und ich hoffe, wir sprechen über dieselbe "Szene") aus

1. mitläufern

2. tendenziell eher ungebildeten

3. unreflektierten menschen


besteht, dann würde es mich interessieren, zu welcher dieser Gruppen du dich selbst zählst...?

Greetz,
CosmiC


ich fühle mich gottseidank keiner szene zugehörig. kann aber aufgrund langjährigem aktiven musikmachens in dieser szene durchaus einschätzen wie diese aussieht.
Benutzeravatar
MTPA
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2003 (20:08)
Wohnort: DEUTSCHLAND

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron