"Whitehouse" &"Brighter Death Now"-

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

"Whitehouse" &"Brighter Death Now"-

Beitragvon Dan » 29.04.2003 (9:27)

am 17.05. 2003, Rostock, MS Stubnitz, 10 PM.
Nähere Info`s auf www.whitebrightdeath.de
Dan
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2003 (9:16)
Wohnort: im hohen Norden

Beitragvon YelworC » 29.04.2003 (9:46)

Hehe. Dort werde ich erfahren: Why I Never Became A Dancer.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon L.White » 11.05.2003 (17:14)

ja, wird echt spaßig dort! ausserdem hat man ja den Herrn Karmanik (BDN) nun schon einige Jahre nicht mehr live erleben können! und seit dem hat sich ja sein Musikstil um einiges verbessert, bzw. geändert. aber auch WHITEHOUSE sind immer eine Reise wert.
Voraussichtlich wird L.White Records in Rostock mit einem kleinen Verkaufsstand vertreten sein!
Wäre dort dann mal die Gelegenheit sich kennen zu lernen und sich unsere Produkte mal aus der Nähe zu betrachten!
L.White
L.White
 

Beitragvon YelworC » 18.05.2003 (14:18)

Sehr ordentlich. Sehr, sehr ordentlich. Da hat sich jeder Cent gelohnt.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

ja

Beitragvon John Birch » 18.05.2003 (15:54)

war ein geiles konzert ,wer nicht da war hat was verpasst sogar richtig was verpasst,total durchgeknallt,kaputt und geil!
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon LocustDay » 18.05.2003 (17:09)

genau...schade nur das etwas wenige leute da waren .... tztz...alles kulturbanausen
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon vac » 18.05.2003 (21:56)

wäre es denoch möglich, für alle daheimgebliebenen ein kurzes "review" zu schreiben? danke :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon c.vitiosus » 19.05.2003 (10:26)

wow, was für ein konzert kann den voran geganganen lobeshymnen nur beipflichten! zuerst der herr cmi persönlich mit unterstützung seiner generalität in interessantem outfit ... (hätte sogar meiner oma gefallen,wenn se noch leben würde)
vor allem hatte man wirklich den eindruck, das beide auch spass dran haben an dem was sie tun. leider fand ich es etwas kurz.
aber dann die alten säcke von whitehouse!!!! der sound mag streitbar sein,aber stimmung könn se machen! super,so muß ein konzert sein! künstler und publikum verschmelzen zu einer brodelnden masse.
für die veranstalter war sicherlich betrübllich das so wenige besucher dort waren. aber die sich dafür interessiert hatten und den weiten weg gescheut haben ,haben wirklich einen grund sich zu ärgern...
c.vitiosus
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2003 (21:57)

Beitragvon SUB » 19.05.2003 (12:57)

Im Prinzip kann ich mich den Vorrednern anschliessen. Die Konzerte waren...Äh.. "handwerklich" klasse, wenngleich ich auch etwas erstaunt war, Whitehouse zumindest zeitweilig ohne Ohrenstöpsel ertragen zu können. Ich fand es aber richtig schlimm, wie wenig Leute auf der Stubnitz waren. Ich hörte etwas von knapp 100 Leuten. Davon waren vermutlich 20 Schweden und der Rest kam aus Berlin - naja, ganz so wild war es nicht, aber im Grunde war schon die "aktive" Szene aus B. komplett da.

Nach 1000 Leute in der Volksbühne war das dann mal wirklich "Underground" ;-)

Der beste Gig war für mich ganz klar BDN in Frauenkleidern, mit Lina Baby Doll besoffen am Bass. Eindrucksvoll, wenn gestandene Omas Noise machen und dabei ihre Handtaschen drohend schwenken...

Bei "I hate you" ist Madame Roger richtig gut abgegangen und hat insbesondere bei seiner "Interaktion" mit dem Publikum eine gute Figur gemacht. Eine noch bessere (Figur) lieferte übrigens Lina, der nach dem Gig und einer dabei verzehrten halben Flasche Jim Beam stehenderweise eingeschlafen ist, aufopferungsvoll gestützt von Roger, der sich seinerseits wenige Minten später mit Herrn S.S. aus B. auf dem Boden wälzte, während Mr. Raison am Plattenstand seine Hose runterließ, um sich Vinyl zwischen die Arschbacken zu klemmen... Zumindest von Linas aftershow-Performance gibt es übrigens Videomaterial, hähähä...

Ja, ja, die Jugend!

Nee, war schon ein gelungener Abend, wenngleich ich mir wirklich mehr leute erhofft hatte. So gab es aber wenigstens zwei gute Konzerte, viel gelegenheit zum Geldausgeben (Ars Macabre, L.White, CMI...) und viel nettes Geplauder.

Gruß,
Fabian
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon yasmin » 19.05.2003 (14:53)

SUB hat geschrieben: ...


danke.
ich geh jetzt heulen.

y.
Benutzeravatar
yasmin
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2003 (21:08)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 19.05.2003 (14:56)

same here .. :(
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon eSpunkt » 19.05.2003 (15:04)

SUB hat geschrieben:Eine noch bessere (Figur) lieferte übrigens Lina, der nach dem Gig und einer dabei verzehrten halben Flasche Jim Beam stehenderweise eingeschlafen ist


hm...das einpennen scheint ja langsam zur gewohnheit zu werden. bei holger ist lina doch auch nicht mehr aus der küche zu entfernen gewesen :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon SUB » 19.05.2003 (15:56)

Holger wusste davon zu berichten.

Manche Menschen aus Deutsch-Nepal scheinen halt ein sehr interessantes Verhältnis zum Alkohol zu haben ;-)

Es war wirklich nett anzusehen, wie sämtliche Nordlichter mehr oder weniger gleichzeitig in den "Drunk as Fuck"-Modus umschalteten. Davon können wir Deutschen uns noch eine Scheibe abschneiden.

Was ichz übrigens vorhin noch vergaß zu erwähnen: Die MS Stubnitz ist ein wirklich verdammt gutaussehender Veranstaltungsort für industrielle Events. Allein das lohnt einen weiteren Besuch. Ich hoffe nur, dass weder Ars Macabre noch Stubnitz (die diesmal wohl die eigentlichen Veranstalter waren) keine blöden Schlüsse ziehen und derartige Events wegen mangelnder Renatbilität künftig canceln.

Wir werden sehen.

Gruß,
Fabian
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 19.05.2003 (16:24)

SUB hat geschrieben:Die MS Stubnitz ist ein wirklich verdammt gutaussehender Veranstaltungsort für industrielle Events. Allein das lohnt einen weiteren Besuch.

na, aber hallo. ich muß doch direkt mal nach den bildern suchen, die wir damals dort von mz.412/folkstorm gemacht haben, das war so richtig fein.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon L.White » 19.05.2003 (19:14)

ja, alles in allem ein großartiger Abend!
Helge Schneider hätte an BDN seine wahre Freude gehabt! Denn bei welchem Industrial-Konzert erlebt man es schon, dass der Sänger Leuten in der ersten Reihe seine Damenhandtasche um die Ohren zu hauen versucht, nur weil ihm diese versuchen unter den Rock zu fotographieren.
musikalisch auch eine sehr runde Sache. jedoch, wie schon erwähnt der Alkohol zeigte mal wieder, was er aus Menschen machen kann! ich dachte immer die Nordmänner können was vertragen...! was zum Schluss von dieser Meinung übrig bleib möchte ich hier lieber nicht erläutern! bleibt nur zu sagen, dass Lina wohl sehr angeschlagen und krank gewesen sein soll, denn er steht sonst immer als letzter an der Bar!
Whitehouse genial wie immer, geändertes Setup als in Berlin, auch mal was ruhiges dabei gewesen! leider ohne Peter Sotos nur zwei Drittel der ganzen Freude! dafür angenehme Lautstärke und rechtb plauderfreudige Whitehouse Jungs - erlebt man ja auch nicht oft!
beim Thema Stubnitz kann man geteilter meinung sein! sicherlich geile Location - leider oft falsch genutzt! der Sound ist mittlerweile auch nicht mhr einmalig, die Konzertorganisation... oh je - was man da hörte! und überfüllte Dixitoiletten auf dem Oberdeck, ohne Wasser zum Hände waschen! bin mir vorgekommen wie ein kleiner Schmutzfink!
Dennoch war echt toll!
L.Whitel
L.White
 

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste