Eure ultimativen Power Electronics Empfehlungen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon haiwire » 30.10.2006 (12:42)

dann darfst du nicht nur die bässe deiner anlage aufdrehen. die "vocals" liegen in einem bereich, den man trotz whitehouse so nicht erwarten würde.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Kenaz » 30.10.2006 (12:42)

haiwire hat geschrieben:
Vocals? Doch eher nicht ...?!


da liegst du 100% daneben.

- Darf ich aus deinen Worten also schließen, dass es sich bei MO wider Erwarten um ein A-capella-Projekt handelt? 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Kenaz » 30.10.2006 (12:44)

haiwire hat geschrieben:dann darfst du nicht nur die bässe deiner anlage aufdrehen. die "vocals" liegen in einem bereich, den man trotz whitehouse so nicht erwarten würde.

- Aha. Soso. Nun gut. Wieder was gelernt. :)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Toxxiq » 30.10.2006 (19:31)

Kenaz hat geschrieben:... Und zu guter letzt noch "Fuck Equality" von GENOCIDE LOLITA: auch wenn man hinsichtlich "Justin Ordnung"s weltanschaulicher Position zu recht geteilter Meinung sein kann - der Sound bratzt ganz gewaltig!


Operation Miranda ist ein weiteres Projekt dieses Herrn, der bei Myspace wohl den Rekord in Sachen Profillöschungen hält. Rein musikalisch allerdings gehört es mit zu den positiv krassesten des Genres.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

ed

Beitragvon L.White » 30.10.2006 (22:38)

edit
Zuletzt geändert von L.White am 27.12.2006 (16:55), insgesamt 1-mal geändert.
L.White
 

Beitragvon worldnihil » 01.11.2006 (4:24)

L.White hat geschrieben:
worldnihil hat geschrieben:Nee, Vocals hat MO nicht ... und ich hab so ziemlich alles von dem Herren Zoppo ... naja bis auf die "Lost in Boyz Town" und die neue auf Bloodlust! *schnief* Ich bin mir beim Begriff PE immer nicht sooooo 100%ig schlüssig was dann da was ist und was nicht ... äh ...


oh ich glaube mich zu erinnern, dass auf der einen oder anderen der 12 MC's der "1982/1986: Gravitational Arch Of Sex" Box von Slaughter Productions mehr als genug Vocals, bzw. bösartige Samples vorhanden sind!
ansonsten stimme ich dem zu, dass auf den sonstigen bekannten MO Releases eher keine Vocals zu finden sind und es deshalb eher nicht in den klassischen PE-Bereich zuzuordnen wäre
-alldiweil PE = Krach+Vocals!


Ja, das stimmt. Gewisse "schöne" Samples sind bei der wunderbaren 12er MC-box dabei! Obwohl ich mir jetzt auch nicht so sicher bin, ob Herr Zoppo nicht mal die Stimme als Krachquelle benutzt hat ... aber das zählt ja nicht unbedingt als Vocals.
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon Pro-Sexist » 01.11.2006 (12:17)

Mauthausen Orchestra bedient sich eigentlich keiner Stimmeinsätze, ich glaube aber auch, dass sein Organ heftig in die Noise Collagen integriert wurde, derartig zerfetzt, dass es kaum noch als menschliche Lautquelle erkennbar ist. Insbesondere auf der "Anal perversions", "Vernichtung lebenunwerten Lebens" und "Dedicated to J. Goebbels" erkennbar. Die "Gravitational arch of sex 1983-1986" ist ja nur so eine Art Sammlung seines Schaffens innerhalb dieses Zeitraums. Alles danach kann man getrost vergessen.

Ich frage mich allerdings, wieso Power Electronics stilistisch am Einsatz einer Stimme festgemacht werden, diese Aussage ist ja wieder Humbug der Extraklasse...
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Kenaz » 02.11.2006 (11:05)

Pro-Sexist hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, wieso Power Electronics stilistisch am Einsatz einer Stimme festgemacht werden, diese Aussage ist ja wieder Humbug der Extraklasse...

- Ach, wie ich diese definitorischen Spitzfindigkeiten liebe! 8) - Dann frage ich mich bzw. dich allerdings, woran PE deiner Ansicht nach stilistisch sonst - wenn nicht am Einsatz von Vocals - festgemacht werden; und wie grenzen sie sich von Harsh Noise und Artverwandtem ab - wenn nicht durch den Einsatz von Vocals?

Ich jedenfalls glaubte bisher auch immer blöde an den Humbug, den L.White so kurz und knackig auf den Punkt gebracht hat:

L.White hat geschrieben:-alldiweil PE = Krach+Vocals!

- Aber man lässt sich ja gerne von Zeitgenossen mit einer Portion Weitblick mehr erleuchten ... 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 02.11.2006 (11:12)

satori zb würde ich unter power electronics einordnen, trotz bis auf einige samples völlig ohne voclas. ich mach das eher am sound fest. aber wozu streiten.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon John Birch » 02.11.2006 (12:23)

eindeutig ohne vocals!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Kenaz » 02.11.2006 (14:22)

John Birch hat geschrieben:eindeutig ohne vocals!

- Wer, wie oder was "eindeutig ohne vocals"?! - Mauthausen Orchestra? Satori? Oder PE generell?! :?:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Eternal Soul » 02.11.2006 (16:15)

Kenaz hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:eindeutig ohne vocals!

- Wer, wie oder was "eindeutig ohne vocals"?! - Oder PE generell?!


Nein PE ist mit vocals, das wurde aber schon geklärt :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Kenaz » 02.11.2006 (16:54)

Eternal Soul hat geschrieben:
Kenaz hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:eindeutig ohne vocals!

- Wer, wie oder was "eindeutig ohne vocals"?! - Oder PE generell?!


Nein PE ist mit vocals, das wurde aber schon geklärt :!:

- Das weiß ich wohl, schließlich habe ich diese Position von Anfang an selbst vetreten; - ändert aber nichts an meiner Ratlosigkeit, wie konkret man nun das Statement des Herrn Birch zu deuten hat, respektive was genau er eigentlich sagen will; und in dieser Hinsicht ist dein Hinweis leider auch keine weitere Hilfe. :wink:

Im übrigen vertreten in diesem Thread bisher mindestens zwei User die These - ohne dass sie mir bisher plausibel geworden wäre -, aus PE würde auch ohne Vocals ein Schuh. Von einer schlussendlichen "Klärung" der Frage kann also nicht unbedingt die Rede sein ... 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 02.11.2006 (18:02)

Im übrigen vertreten in diesem Thread bisher mindestens zwei User die These - ohne dass sie mir bisher plausibel geworden wäre -, aus PE würde auch ohne Vocals ein Schuh


weil ich ansonsten auf vollzeit cds trackweise unterscheiden müsste, ob nun pe oder hn, weil sich bei annäherend gleichem sound die tracks lediglich dadurch unterscheiden, ob vocals verwendet werden oder eben nicht.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

ed

Beitragvon L.White » 02.11.2006 (18:17)

edit
Zuletzt geändert von L.White am 27.12.2006 (16:56), insgesamt 1-mal geändert.
L.White
 

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron