Powernoise und Harshnoise, wie differenzieren?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 15.09.2006 (15:52)

kawumm hat geschrieben: eigentlich sehr löblich SC und TC nicht mit Industrial in Verbindung zu bringen.

Ich meinte eigentlich das Gegenteil. SC und TC werden als Industrial bezeichnet und man versuchte wohl darauf aufmerksam zu machen, dass auch Haus Arafna läuft. Dafür wurde dann der Begriff Power Electro gewählt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kawumm » 15.09.2006 (15:55)

And242 hat geschrieben:
kawumm hat geschrieben: eigentlich sehr löblich SC und TC nicht mit Industrial in Verbindung zu bringen.

Ich meinte eigentlich das Gegenteil. SC und TC werden als Industrial bezeichnet und man versuchte wohl darauf aufmerksam zu machen, dass auch Haus Arafna läuft. Dafür wurde dann der Begriff Power Electro gewählt.

Achso.. das ist nicht schön. Aber immerhin wird zwischen SC und Arafna getrennt. Das ist nicht überall so. ;)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon And242 » 15.09.2006 (15:59)

Wobei auf der Party dann doch beides läuft. Also quasi ein Briefkasten mit mehreren Schlitzen, wo unten wieder alles zusammenfällt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon secret » 16.09.2006 (1:35)

kommt auch darauf an wo man ist. im englisch-sprachigen raum wird meistens 'powernoise' anstatt 'power electronics' verwendet...
ist also im grunde wahrscheinlich alles das gleiche :P
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon haiwire » 16.09.2006 (10:58)

meines wissens wurde in deutschland der begriff powernoise von clowns wie noisex geprägt.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Komastern » 16.09.2006 (11:57)

So Leute, Powernoise? Was zur Hölle...?
Harshnoise ist auf jeden Fall so zu definieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Harsh_noise
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon EF » 16.09.2006 (11:58)

chikan hat geschrieben:Also einfach die simplen Kategorien "mag ich" oder "mag ich nicht" Ob die Leute das auf ner Zahnbürste oder einem .


eigentlich hast du ja recht,erschwert aber das leben ungemein.

was sagts du jemanden der dich fragt was für mucke du machst ???
"isch mach die mucke die isch mag " ????

und dann gehst du in einen plattenladen und sagst "einmal mucke die isch mag zum mitnehmen" ????

oder wenn du auflegst heisst das motto "mag-isch-mucke"

natürlich sind schubladen doof,helfen aber bei der suche nach events,cd`s etc die den persöhnlichn geschmack treffen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon chikan » 16.09.2006 (12:22)

Also wenn mich jemand fragt....ganz davon abgesehen, daß mich das, zum Glück, selten mal jemand fragt, sag ich einfach elektronische Musik.
Jeden weiteren Kommantar wie "klingt nach..." oder "ist ne Mischung aus..." spar ich mir normalerweise, weil ich andere Leute normalerweise danach auch nicht frage.

Und wenn ich CD`s kaufen möchte suche ich normalerweise danach.
Kann mich ernsthaft nicht mehr erinnern, wann und ob mal so in der wie Du es geschrieben hast gefragt hab.
Wenn ich etwas neues finde was mir gefällt so weil es mir eben gefällt. Dazu höre entweder haufenweise CD`s in Läden durch oder wenn ich was neues in Clubs höre frage ich schon mal, meistens weiß es dann irgendwer. Aber es gibt noch einige andere Varianten.

Bei den Events ist das ähnlich. Ich sehe ja, wenn es um Konzerte geht wer was da so macht.
Ob da jetzt Industrial oder Noise oder trulala steht...Das ist scheinbar oft ne Möglichkeit die Flyer voll zu kriegen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 16.09.2006 (12:43)

Ich sag meinen Mitmenschen neuerdings immer: "Ich höre Singer Songwriter" bzw. in der Kurzform: "Ich höre Singer Song"
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 17.09.2006 (10:07)

Brighter Death Now sind für mich Death - Industrial... auch wenn jetzt Leute lachen werden. IRM hätte ich jetzt bei Power Electronics einsortiert.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon white room » 17.09.2006 (10:19)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Brighter Death Now sind für mich Death - Industrial... auch wenn jetzt Leute lachen werden. IRM hätte ich jetzt bei Power Electronics einsortiert.



Ich kenn Leute, die bezeichnen 4/4-Bands und Breakcore-Bands als "power-Electronics"... :?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Fritzubus » 19.09.2006 (21:21)

Hmmm.... 240bpm und Breakcore passiert oft bei dem was ich höre und was wohl gerne als Power-Electronics beschrieben wird. ... :?:

Doch es gefällt mir sehr :D
Fritzubus
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.08.2006 (12:01)
Wohnort: im laaangweiligen Uelzen/Niedersachsen

Beitragvon GZDT » 31.10.2006 (9:11)

hmmm.... hab z.B. die Men behind the sun LP die laut Labelbeschreibung Powernoise sein soll. Na ja, hört sich nicht wirklich so an als ob das mit einem spez. Begriff umschrieben werden braucht....
GZDT
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2006 (15:18)

Beitragvon And242 » 31.10.2006 (9:19)

white room hat geschrieben: Ich kenn Leute, die bezeichnen 4/4-Bands und Breakcore-Bands als "power-Electronics"... :?

Wenn der Pöbel von bestimmten Begriffen Wind bekommt, dann werden diese mal eben umgedichtet.
Schließlich wollen sich diese Affen wieder von den noch größeren Affen abheben.
Ist doch ohnehin nur noch alles Singer Songwriter.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 31.10.2006 (9:43)

Brighter Death Now sind für mich Death - Industrial... auch wenn jetzt Leute lachen werden


Warum?

Hab die darunter auch laufen :shock:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron