Corzar wird legal ?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon weinsi » 25.06.2006 (12:10)

So weiter im Text:
Die ganzen Artikel weiter oben sind mir durchaus bekannt. TG SPK und andere hatten einen aufklärerischen Aspekt in ihrer Arbeit ,den sehe ich bei Whitehouse eben nicht, über das blose benennen von Perversionen und Abartigkeiten kommen sie eben nicht hinaus.Das ist wie gesagt meine rein Subjektive Meinung las mich da gerne eine besseren Belehren.
Bei SPK hatte ich jetzt nicht gerade an Metal Dance gedacht :lol:
Und durch den obigen Beitrag sehe ich mich meiner Meinung bestätigt.
Ich sehe nicht das ich Begriffe wie Industrial oder Postindustrial durcheinander geworfen hätte.. das hast Du ins Spiel gebracht..
Warum hätte ich das alles erwähnen sollen, um was gings hier den mal?
Um Corzar das wir deren Strategie Limitierung etc ablehen? da sind wir uns ja einig.Das Du ACOH überflüssig findest Ok in Ordnung das ist Deine Meinung damit kann ich leben.Das ich Whitehouse für überbewertet halte ? das darf ich wohl auch und habe ich ,wie ich denke auch ausreichend begründet damit scheinst Du jetzt ein Problem zu haben..
Du beschreibst ACOH-hörer(wie mich) als Ahnungslos und Bildungslos oder Stupide ok kannst Du gerne tun,nur musst Du Dir dann auch den Vorwurf der Arroganz gefallen lassen.Versteh mich richtig ich lerne gerne dazu ,lass mich auch gerne überzeugen gestehe Dir auch gerne das grössere Wissen zu. Nur mag ich es nicht wenn einer auf dem hohen Ross sitzt
Zuletzt geändert von weinsi am 25.06.2006 (21:10), insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon weinsi » 25.06.2006 (12:24)

noch zu dem beitrag von white room
den würde ich so unterschreiben leider bin Rethorisch nicht sooo bewandert :oops: aber ich sehe es so ES IST GESCHMACKSACHE ob ich ne Gruppe mag oder nicht.
Pro-Sexist:
Und offensichtlich willst Du mich hier nicht verstehen :es ging mir nie um ACOH oder Whitehouse sondern einfach um Deine Art über andere zu urteilen und Deinen Standpunkt als den einzig richtigen gelten zu lassen
Wie gesagt Pro-Sexist ich ziehe den Hut vor Deinem Wissen, aber Deine Arrogante Art nervt mich ein wenig :evil:
Ja ACOH sehe ich durchaus ähnlich man bekäme mit all ihren guten tracks wohl ne cd zusammen..Boykottiere hier auch einiges Die Singles habe ich mir aus diesem grund nicht zugelegt,Musikalisch nicht besonders toll limitiert und schweineteuer ..
Heh white room oder Stoefi was machen meine CDs kohle schon angekommen??
Zuletzt geändert von weinsi am 26.06.2006 (21:57), insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon white room » 25.06.2006 (12:42)

weinsi hat geschrieben:Heh white room oder Stöfi was machen meine CDs kohle schon angekommen??



jepp... und unterwegs (noch nicht da? sicher morgen - Briefträger hat wohl zuviel Fussball geglotzt :twisted: !?)

ok, *extrem-offtopic*
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon weinsi » 25.06.2006 (17:04)

eSpunkt hat geschrieben:
weinsi hat geschrieben:Also das mit der innovation bei Whitehouse bezog sich auf ihren Sound oder musik und da bleib ich bei meiner These die hat sich seit 20 Jahren nicht wirklich verändert mag sein das das Strategie ist
Aber um bei dem Beispiel zu bleiben war die Spannbreite der musik bei TG oder SPK um vieles größer


in sachen textlicher raffinesse und musik haben whitehouse IMHO im laufe ihrer existenz eine ziemlich große entwicklung durchgemacht: in bezug auf die texte vergleiche man doch bloss einmal die frühen - im wesentlichen auf slogans reduzierten texte - mit den aktuellen lycris, die einen kompexitätsgrad erreicht haben, von denen die meisten anderen projekte nur träumen können.

musikalisch haben sich whitehouse innerhalb ihrer schublade ebenfalls weiterentwickelt. der ursprüngliche sound war meiner meinung nach immer etwas dünn. die letzten alben können aber mit einem lärmgewitter aufwahrten, dass nicht mit den frühwerken zu vergleichen ist.

last but not least - die themenauswahl: WKII und serienmörder sind doch mittlerweile ziemlich raus bei denen resp. hat WKII ja eh nur eine vergleichsweise kurzzeitige rolle gespielt.

bezüglich der musikalischen spannbreite von SPK könnten böse zungen nun noch einwenden, dass die spätwerke weniger von musikalischer spannbreite sondern von versuchter anbindung an den mainstream zeugen :-) damit wir uns nicht missverständen: ich mag metal dance - großartiger diskosong, aber eben auch nur genau das.

eS.

Ich gebe Dir Teilweise recht ,denn wie Du schon sagst nur Innerhalb ihrer Schublade und da liegt der Hase im Pfeffer darüberhinaus sind sie nämlich nie gekommen.Vergleich sie mal anderen zb mit dem Herrn Asmus Tiechens Du wirst mir zugestehen das der eine Viel größere Musikalische Bandbreite hat als Whitehouse und das ohne sich an den Massengeschmack anzubiedern :) .übrigens kommt er auch ganz gut ohne die üblichen Klischees aus, man kann sich natürlich jetzt streiten ob er überhaupt Industrial oder Postindustrial oder was immer ist :( Ich könnt auch jetzt Aube als beispiel nehmen..
übrigens haben ja auch TG oder Cabaret Voltaire recht Poppige Songs aufgenommen ohne das man ihnen gleich Anbiederung vorgeworfen hätte
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon eSpunkt » 25.06.2006 (21:26)

weinsi hat geschrieben:Ich gebe Dir Teilweise recht ,denn wie Du schon sagst nur Innerhalb ihrer Schublade und da liegt der Hase im Pfeffer darüberhinaus sind sie nämlich nie gekommen.Vergleich sie mal anderen zb mit dem Herrn Asmus Tiechens Du wirst mir zugestehen das der eine Viel größere Musikalische Bandbreite hat als Whitehouse und das ohne sich an den Massengeschmack anzubiedern :) .übrigens kommt er auch ganz gut ohne die üblichen Klischees aus, man kann sich natürlich jetzt streiten ob er überhaupt Industrial oder Postindustrial oder was immer ist :( Ich könnt auch jetzt Aube als beispiel nehmen..
übrigens haben ja auch TG oder Cabaret Voltaire recht Poppige Songs aufgenommen ohne das man ihnen gleich Anbiederung vorgeworfen hätte


hmm....tietchens hätte ich nicht unbedingt als gegenbeispiel gewählt. sooo vielfältig find ich sein schaffen nämlich nun auch nicht (zumindest wenn man mal den kram aussen vor lässt, an dem er offiziell nicht beteiligt ist). coil oder controlled bleeding wären IMHO bessere beispiele gewesen - aber ich weiß, um was es dir geht.

was klischees bei whitehouse betrifft finde ich gerade den umgang auf mehreren ebenen mit eben diesen klischees großartig. man achte nur auf den bruch zwischen dem inhalt der texte, dem musikalischen ausdruck und der bühnenaction der musiker. für sich genommen "beissen" sich alle teile funktionieren als ganzes dann aber doch hervorragend.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon weinsi » 26.06.2006 (10:35)

hmm....tietchens hätte ich nicht unbedingt als gegenbeispiel gewählt. sooo vielfältig find ich sein schaffen nämlich nun auch nicht (zumindest wenn man mal den kram aussen vor lässt, an dem er offiziell nicht beteiligt ist). coil oder controlled bleeding wären IMHO bessere beispiele gewesen - aber ich weiß, um was es dir geht.

Da Hast Du einem gewissen Herrn hier schon mal was voraus :D


was klischees bei whitehouse betrifft finde ich gerade den umgang auf mehreren ebenen mit eben diesen klischees großartig. man achte nur auf den bruch zwischen dem inhalt der texte, dem musikalischen ausdruck und der bühnenaction der musiker. für sich genommen "beissen" sich alle teile funktionieren als ganzes dann aber doch hervorragend.

Ja das würde ich durchaus so unterschreiben innerhalb ihrer speziellen Sparte da sind sie sehr weit vorne! Ich weis ja nicht wie es Dir geht habe aber manchmal bei ihnen den eindruck das sie selbst das ganze auch nicht soo tierisch ernst nehmen was sie in meinen Augen aber nur Symphatischer macht :!:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon eSpunkt » 26.06.2006 (22:05)

weinsi hat geschrieben:aber manchmal bei ihnen den eindruck das sie selbst das ganze auch nicht soo tierisch ernst nehmen


ach was, kann ja gar nicht sein ;-) aber mal im ernst: daran kranken IMHO viele "junge" projekte heutzutage. sie nehmen sich selber viel zu ernst und wichtig. während im besseren pop heute ohne ironische brechung ja gar nichts mehr geht, scheint einem gutem teil der nachgewachsenen krachmacherszene jeglicher sinn für ironie & co abhanden gekommen zu sein.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon bumpam » 12.07.2006 (21:26)

es ist soweit:

limited 111, kostet 33 euro

damit beatet man den bootlegger aber ganz schön!

hier und auch hier

ich kapiers nicht ...
[nein. ich mach weder musik noch l�rm. ich h�r nur zu.]
Benutzeravatar
bumpam
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2004 (18:53)
Wohnort: österreich

Beitragvon Vakna » 13.07.2006 (17:14)

Die gleiche Masche wie original Corzar - sehr teuer, extrem limitiert.

Wie sangen doch gleich die Prinzen: "Das ist alles nur geklaut."

Diesmal eben nicht die Musi sondern das Konzept. Wirklich innovativ!
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste