Toxxiq hat geschrieben:reduktor hat geschrieben:wer mit rechtem zeug provoziert wird leicht in die rechte ecke geschoben und muss damit wohl auch leben. sich zu den vorwürfen nicht zu äußern ist meiner meinung nach eine bestätigung des vorwurfs.
Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Wie soll Provokation funktionieren wenn sie haarklein erklärt wird?
Direkt nach der Erklärung ist dieses Stilmittel verbraucht und somit Makulatur. Bereits die nächste Veröffentlichung und die Themen, die der Künstler ins Bewußtsein holen möchte, bleiben unbeachtet.
"Ist ja eh alles ganz harmlos"
also doch nur provozieren der provokation wegen?
wenn man mit einer provokation nichts erreichen will, dann ergibt sie keinen sinn (außer vielleicht selbst ins gerede zu kommen).
wenn man etwas erreichen will, wird man das nicht nur mit der provokation selbst.
packt jemand auf 2 vö's hintereinander nazisymbole oder propagiert rechtes gedankengut in anderer form und endet bei seiner rechtfertigung mit "nur provokation", ist für mich nicht nachvollziehbar, was sie wollen. somit bleibt der verdacht das es nazis sind und nur ihre sicht der dinge eine provokation ist.
am ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er kauft und aus welchem grund.
diskussionen wie diese mus es immer wieder geben, um gedankenloses kaufen derartiger tonträger oder ähnlichem zu vermeiden. falsch hingegen ist linksfaschistisches gebaren wie man es von der schon erwähnten geisterpolizei kennt. zumindest in ihrer anfängen. wie die es heutzutage handhaben ist mir nicht bekannt da ich es nicht weiter verfolgt habe.