VINYL SCHNEIDEN LASSEN...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Maschinensturm » 24.05.2006 (22:35)

And242 hat geschrieben:Nirgendwo. Hab folgende Aussage einfach nur umgedreht. (Nicht ganz korrekt, könnte aber so verstanden werden)
[/quote]

Eben darum habe ich es auch so gesagt und nicht wie Du es verdreht hast...
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Maschinensturm » 24.05.2006 (22:41)

And242 hat geschrieben:Wer weiss, was die Profis für Unsinn in ihren Werken verzapfen. Vielleicht doch ein versteckter Kopierschutz (Abspielsperre)?


Oder vielleicht ein Player der was an der "Birne" hat ? Wüßte auch keine CD im Industrial Genre, die mit einem Kopierschutz arbeitet.
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon And242 » 24.05.2006 (22:50)

Maschinensturm hat geschrieben:Wüßte auch keine CD im Industrial Genre, die mit einem Kopierschutz arbeitet.

Ich auch nicht, handelte sich dabei allerdings auch nicht um welche aus diesem Bereich.
Nur manche CD-Rs aus dem Industrial-Bereich wollen nicht immer so wie sie sollen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Maschinensturm » 24.05.2006 (22:53)

And242 hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:Wüßte auch keine CD im Industrial Genre, die mit einem Kopierschutz arbeitet.

Ich auch nicht, handelte sich dabei allerdings auch nicht um welche aus diesem Bereich.
Nur manche CD-Rs aus dem Industrial-Bereich wollen nicht immer so wie sie sollen.


Schließe ich auf CDR oder Player Unvermögen....
Die Bonus DVD von Herbst9 , welche dem letzten Album beilag, läuft auch nicht auf meinem teuren DVD-Player. Habe Bild aber kein Ton. Mein alter Sony frißt die Scheibe allerdings mit Vorliebe und Ton + Bild.... Schlechter Rohling ?
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon And242 » 24.05.2006 (23:04)

Maschinensturm hat geschrieben:Schließe ich auf CDR oder Player Unvermögen....
Die Bonus DVD von Herbst9 , welche dem letzten Album beilag, läuft auch nicht auf meinem teuren DVD-Player. Habe Bild aber kein Ton. Mein alter Sony frißt die Scheibe allerdings mit Vorliebe und Ton + Bild.... Schlechter Rohling ?

Könnte möglich sein. Zumindest bei den CD-Playern haben High-End-Geräte teilweise eine relativ schlechte Fehlerkorrektur, dafür aber einen anderen Klang. Billige CD-Player arbeiten meist mit höherer Fehlerkorrektur und reagieren auf schlechte Datenträger weniger empfindlich.

Das lässt sich relativ einfach testen, indem man auf eine nicht mehr benötigte CD ein Dreieck klebt und diese in verschiedenen CD-Playern abspielt. Die Ergebnisse überraschen mich immer wieder.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 27.05.2006 (14:10)

Noch ein interessanter <Link> :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 27.05.2006 (15:05)

also ich glaube nicht, dass vinyl morgen aussterben wird. eine dekade wird es die sicherlich noch geben. mittlerweile ist es zwar so, dass djs mehr und mehr auf mp3 oder cd setzen, aber schaut z.b. mal wieviel cds ihr (z.b.) hier im vergleich zu vinyl kaufen könnt...
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 27.05.2006 (19:03)

Die Bonus DVD von Herbst9 , welche dem letzten Album beilag, läuft auch nicht auf meinem teuren DVD-Player.


teurer player = sehr präzises laufwerk und damit gegenüber schlechten rohlingen sehr empfindlich...

billiger player = billiges (robustes) dvd laufwerk aus dem pc = frißt fast alles, sieht man daran, dass die billigen immer als erstes die neuen codecs drauf hat. es hatte eine ewigkeit gedauert, bis die renomierten playerhersteller es endlich fertiggebracht hatten auch mp3-dvds abzuspielen, das ging nur mit cdrs...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Maschinensturm » 28.05.2006 (18:05)

haiwire hat geschrieben:
Die Bonus DVD von Herbst9 , welche dem letzten Album beilag, läuft auch nicht auf meinem teuren DVD-Player.


teurer player = sehr präzises laufwerk und damit gegenüber schlechten rohlingen sehr empfindlich...

billiger player = billiges (robustes) dvd laufwerk aus dem pc = frißt fast alles, sieht man daran, dass die billigen immer als erstes die neuen codecs drauf hat. es hatte eine ewigkeit gedauert, bis die renomierten playerhersteller es endlich fertiggebracht hatten auch mp3-dvds abzuspielen, das ging nur mit cdrs...


Also auch bei teuren Geräten ein Pro & Contra. Obwohl das Pro für mich immernoch sehr stark überwiegt und somit einen absoluten Kaufgrund darstellt...
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron