Bräuchte mal ein paar Tipps

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Bräuchte mal ein paar Tipps

Beitragvon Klangwerke » 04.04.2006 (17:53)

Hallöchen erstmal.

Ich hab da ein kleines Anliegen und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Die Instudrial- und Noise-Szene ist für mich noch recht unerforschtes Land und habe somit kaum einen Schimmer, was es so für gute Bands / Künstler gibt. Es wäre schön, oder eher wünschenswert, wenn ihr mir nicht nur irgendwelche Namen nennen würdet sondern evtl. auch noch Adressen, wo ich mir diese Musik dann auch besorgen könnte (und bestenfalls mal kurz reinhören).

Ich suche hier nicht nach Künstlern, die sich ähnlich wie Combichrist, Hocico, Panzer AG, Agonoize und Konsorten anhören, sondern viel eher etwas in der Richtung von Architect, Pneumatic Detach, Gewaltakustik, Hypnoskull, H.I.V. +, Soman, S.K.E.T. u.s.w..

So, nun bin ich ja mal gespannt, ob mir hier geholfen werden kann oder ob hier auch überwiegend über meinen Musikgeschmack diskutiert und somit das Thema verfehlt wird. :wink:
Benutzeravatar
Klangwerke
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 (17:10)

Beitragvon Maschinensturm » 04.04.2006 (18:17)

Also SKET und Soman würde ich eher schon zu Deinen Konsorten zählen.
Achja, die Suchfunktion in diesem Forum fúnktioniert bestimmt auch. Nicht immer so faul sein....
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Klangwerke » 04.04.2006 (18:25)

Ja, zumindest teilweise. Haben auch ab und an mal ein paar vernünftige Lieder. Finde z.B. die beiden Lieder "Seven" oder "Pi Drum" auf der "Sound Pressure" von Soman nicht so schlecht.

Ich hab vorher versucht die Suchfunktion zu benutzen, nur kam nie ein Resultat meiner Suche...wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich ein etwas ungeduldiger Mensch bin und mir eine Suche, bei der es mühseelig wird vernünftige Ergebnisse zu erhalten, schnell auf das Gemüt schlägt.
Benutzeravatar
Klangwerke
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 (17:10)

Beitragvon white room » 04.04.2006 (18:47)

Keine Panik, ich bin da etwas umgänglicher als mein Forumkollege.

ich arbeite gerade an einer "Complete-Industrial and Noise-Diskographie"; die demnächst hier eingestellt wird.
dabei möchte ich alle Bands der Krach-Szene (zw. 1970 und 2006) in alphabetischer Reihenfolge anordnen, komplett mit allen zugehörigen Veröffentlichungen; Bandfoto, Namen und Tracklist. Die Tracks kommen als mp3 zum Download rein; pro Platte suche ich 3 Lieder raus, die man dann komprimiert (für Modem-ler) saugen kann, bzw. auch in High-Quality runterbrennen kann. (so 45 MB-...)
Der Clou des Ganzen: Es wird auch eine dritte Version geben, in der die Tracks bereits als Midi-Files in einer Free-Download-Version von Cubase SX bzw Logic-Audio-Platin gesplittet sind, so kann man sich eigene Remixe der Tracks Zuhause - auch für Neulinge ganz ohne entsprechendem Software-Kauf - basteln.

Ein weiteres High-Light dieser Page ist die "Search by Listen" - Funktion:
einfach ein Lied, das man daheim grad anhört in diese Funktion einspeisen (geht so einfach wie eine Mail verschicken), und das Programm unterlegt alle Bands, Tracks bzw. Platten, die sich ähnlich anhören, bzw. bei denen das gleiche Pattern auf dem Drumcomputer benutzt wurde.

Da dies bei etwa 2000 Industrie-Bands etwas länger dauert (wie auch geplant), bitte noch etwas Geduld. Wollte die Seite eignetlich dieses Jahr bis letzten Samstag fertig haben, habs aber nimmer geschafft. Spätestens nächstes Jahr am 1.4. isse dann fertisch.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Klangwerke » 04.04.2006 (19:14)

white room hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer "Complete-Industrial and Noise-Diskographie"; die demnächst hier eingestellt wird.
dabei möchte ich alle Bands der Krach-Szene (zw. 1970 und 2006) in alphabetischer Reihenfolge anordnen, komplett mit allen zugehörigen Veröffentlichungen; Bandfoto, Namen und Tracklist.


Na das klingt aber nach verdammt viel Arbeit! Solltest du das jemals zustande bringen, werde ich dir meinen höchsten Respekt zollen. :wink:

white room hat geschrieben:Ein weiteres High-Light dieser Page ist die "Search by Listen" - Funktion:
einfach ein Lied, das man daheim grad anhört in diese Funktion einspeisen (geht so einfach wie eine Mail verschicken), und das Programm unterlegt alle Bands, Tracks bzw. Platten, die sich ähnlich anhören, bzw. bei denen das gleiche Pattern auf dem Drumcomputer benutzt wurde.


So etwas ähnliches gibt es ja schon im Web, ist jedoch nicht wirklich ausgereift und beschäftigt sich überwiegend mit kommerzielleren Gruppen / Künstlern. Wäre aber echt interessant und auch nützlich, würdest du eine solche Datenbank erstellen.

white room hat geschrieben:Wollte die Seite eignetlich dieses Jahr bis letzten Samstag fertig haben, habs aber nimmer geschafft. Spätestens nächstes Jahr am 1.4. isse dann fertisch.


Wieso ruft die Datumsangabe ein kleines bisschen Misstrauen hervor?? :)
Benutzeravatar
Klangwerke
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 (17:10)

Beitragvon YelworC » 04.04.2006 (19:58)

Mich hat schon der erste Satz zum Stutzen gebracht. Aber so unterschiedlich kann man eben Texte auffassen.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon A.E. Neumann » 04.04.2006 (20:23)

white room hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer "Complete-Industrial and Noise-Diskographie"; die demnächst hier eingestellt wird


Ach männo!!!! :cry: Du hast mir meine Idee geklaut!!! Das wollte ich doch eigentlich machen. Aber den Vorsprung, den Du anscheinend hast, kann ich beim besten Willen nicht einholen... Wenn Du Hilfe benötigst, kannst mir ja bescheid sagen. Würde auch gerne mithelfen.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Toxxiq » 04.04.2006 (20:32)

Prima Stoefi!
Ich tippe schon mal sämtliche Interviews der letzten 30 Jahre ab, die wir dann in Deine Datenbank reinverlinken. Und ganz wichtig ist mir noch eine Spalte über die politische Einstellung der Bands. Ich will ja auch nichts Falsches hören.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.04.2006 (20:38)

Ich habe fein säuberlich sortierte Stuhlproben aller wichtigen Industrial und Noize Künstler der letzten 30 Jahre. Vielleicht können wir die auch irgendwie in unserer Datenbank verwursten... Gibts noch diese Geräte, die ermöglichen sollten Webseiten zu riechen?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon YelworC » 04.04.2006 (20:41)

Und ich wette, Costes hat Dir bereitwillig Stuhlproben all seiner Schaffensphasen ungefragt zugesandt.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Klangwerke » 04.04.2006 (20:47)

Ohne jemanden von euch zu nahe zu treten, aber wie wäre es mal damit beim Topic zu bleiben?
Benutzeravatar
Klangwerke
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 (17:10)

Beitragvon Schmerzsucht » 04.04.2006 (20:54)

@Toxxiq, kannst das mal aufnehmen? Dein n.p. meine ich. Vielleicht kannst das ja al Lim. 7" rausbringen und als extra Lim. der zerkauten Mundinhalt mit beipacken.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Toxxiq » 04.04.2006 (21:11)

Schmerzsucht hat geschrieben:@Toxxiq, kannst das mal aufnehmen? Dein n.p. meine ich. Vielleicht kannst das ja al Lim. 7" rausbringen und als extra Lim. der zerkauten Mundinhalt mit beipacken.


Lieber nicht, sonst hab' ich noch 'ne Klage von Nestlé am Hals. :wink:

@Klangwerke

Was Du suchst findest Du bei discogs.com, indem Du Deine Favoriten eingibst und guckst welche Projekte noch so auf den gleichen Labels erschienen sind. Außerdem mal nach Maschinenfest- und HandsFestival-LineUps googlen bzw. die zu den Festivals gehörigen Sampler durchforsten.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.04.2006 (21:15)

Klangwerke hat geschrieben:Ohne jemanden von euch zu nahe zu treten, aber wie wäre es mal damit beim Topic zu bleiben?

Das/den Topic bestimmen wir.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Klangwerke » 04.04.2006 (21:24)

Toxxiq hat geschrieben:
@Klangwerke

Was Du suchst findest Du bei discogs.com, indem Du Deine Favoriten eingibst und guckst welche Projekte noch so auf den gleichen Labels erschienen sind. Außerdem mal nach Maschinenfest- und HandsFestival-LineUps googlen bzw. die zu den Festivals gehörigen Sampler durchforsten.


Dankeschön, das ist ja schonmal etwas.


-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:
Klangwerke hat geschrieben:Ohne jemanden von euch zu nahe zu treten, aber wie wäre es mal damit beim Topic zu bleiben?

Das/den Topic bestimmen wir.


Ach wirklich? :lol: Wofür gibt's denn dann die Option ein neues Thema erstellen zu können? :?:
Benutzeravatar
Klangwerke
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2006 (17:10)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste