Noise wie Noisuf-X

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Calle » 24.03.2006 (9:35)

Okay, Punkt für Dich. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Maschinensturm » 24.03.2006 (10:13)

Ich muß mich da Stöfi anschließen, was ist das überhaupt ? :shock:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon MINOR » 24.03.2006 (10:39)

das ist wieder jemand, der sich über das Forum und über die auf solche Anfragen einsetzende raunende Menge lustig machen will...
meine Vermutung...
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sex machine » 24.03.2006 (11:03)

MINOR hat geschrieben:das ist wieder jemand, der sich über das Forum und über die auf solche Anfragen einsetzende raunende Menge lustig machen will...
meine Vermutung...

*lob*
Hoellenkoenig oder so???
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Maschinensturm » 24.03.2006 (11:06)

Ich verstehe...... :twisted:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon thedi » 24.03.2006 (11:52)

Wo diese Diskussion mal wieder ausgebrochen ist:

was übrigens ganz interessant ist - die Amis unterscheiden da nicht so - da wird man ungläunbig angeschaut, wenn man erzählt, das das hier so ein wenig "differenzierter" zugeht - und Sachen wie Combichrist, Noisuf-X, Xotox und auch KiEw, etc eher in den normalen Electroclubs laufen - und nicht auf den Industrial Partys (damit jetzt mal eher die beatigen Partys eingeschlossen, keine Japan-Noise Festivitäten ;) - drübern ist denen das in der Mehrheit egal - hauptsache es rumst und ist laut. ;)
Fand ich ganz spannend.
Zudem habe ich noch nie zuvor Leute bei nem Konzert (es haben gespielt: Transcendent Device, Blackcell, Lapsed, Cdatakill, KiEw) ne heftige Moshpit zu unserem Zeugs machen sehen...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 24.03.2006 (12:14)

thedi hat geschrieben:Wo diese Diskussion mal wieder ausgebrochen ist:

was übrigens ganz interessant ist - die Amis unterscheiden da nicht so - da wird man ungläunbig angeschaut, wenn man erzählt, das das hier so ein wenig "differenzierter" zugeht - und Sachen wie Combichrist, Noisuf-X, Xotox und auch KiEw, etc eher in den normalen Electroclubs laufen - und nicht auf den Industrial Partys (damit jetzt mal eher die beatigen Partys eingeschlossen, keine Japan-Noise Festivitäten ;) - drübern ist denen das in der Mehrheit egal - hauptsache es rumst und ist laut. ;)
Fand ich ganz spannend.
Zudem habe ich noch nie zuvor Leute bei nem Konzert (es haben gespielt: Transcendent Device, Blackcell, Lapsed, Cdatakill, KiEw) ne heftige Moshpit zu unserem Zeugs machen sehen...


war doch Denver oder? Welchen Laden denn?
Ich fand Denver von dem kurzen Moment wo wir da waren ganz nett. Irgendwann haben sie dann draußen vorm Laden angefangen zu grillen und es war alles ganz entspannt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Verstoerungswahn » 24.03.2006 (12:17)

eigentlich nen ganz befreiende Erfahrung, oder?

Wobei mich nen KiEw Moshpit nun wirklich etwas überrascht :D
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon MINOR » 24.03.2006 (12:44)

es ist auch kein Land so bestraft wurden durch ihre eigenen "Musikstars" wie Deutschland...für uns ist es abgedroschen, für den Rest der Welt "real cracy rave stuff"

wir waren schon immer Spielverderber :wink:

edit:

offtopic...
man mag den Minor-Kram für (Zitat) "Kindergarten- oder Zeckenindustrial" (kein Witz!) halten, doch er hat ein dankbareres Publikum weltweit als hier. ich verkaufe von meinen Sachen mehr in Osteuropa, Japan und Amerika als hier.
Zuletzt geändert von MINOR am 24.03.2006 (12:49), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sex machine » 24.03.2006 (12:49)

Man kann z.B. von den Beatles (oder den Rolling Stones) halten, was man will. Gut finden, nicht moegen oder wie auch immer. Wenn ich sie allerdings (und zudem als Neuling) in einem Death-Metal-Forum als "ultraharte Grindcore-Combo" bezeichnen wuerde, muesste ich mich nicht ueber doch teilweise komische Kommentare der Stammbelegschaft wundern. Oder sehe ich das falsch???
Auf eine Anfrage vom Schlage "Hallo, bin hier neu. Bin ueber Noisuf-X gestolpert, find diese Art Musik klasse, kann mir jemand was aehnlich tanzbares empfehlen, darf gerne haerter sein..." haette es sicherlich auch den einen oder anderen bloeden Kommentar gegeben. Sicherlich. Aber wie`s immer so schoen (?) heisst: wie in den Wald reinschallt, so schallt`s auch raus.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Graf Zahl » 24.03.2006 (13:12)

sex machine hat geschrieben:Man kann z.B. von den Beatles (oder den Rolling Stones) halten, was man will. Gut finden, nicht moegen oder wie auch immer. Wenn ich sie allerdings (und zudem als Neuling) in einem Death-Metal-Forum als "ultraharte Grindcore-Combo" bezeichnen wuerde, muesste ich mich nicht ueber doch teilweise komische Kommentare der Stammbelegschaft wundern. Oder sehe ich das falsch???


Nö, siehste schon richtig.
Mit "teilweise komischen Kommentaren" hat sicherlich auch niemand ein Problem, aber wenn es seitenweise geht, dann ist imo irgendwann mal gut.
Der Ton macht die Musik!

Dass man als Foren-Neuling mal in ein Fettnäpfchen tritt geht schneller als man denkt.
Aber was z.B. mich doch sehr gewundert hat ist die Tatsache, dass sich hier so viele daran ergötzen, sich über einen Fauxpas eines Neulings zu belustigen.
Denn gerade bei Industrial etc., wo das Durchschnittsalter in der Regel höher ist als z.B. bei Metalhörern, hatte ich mit mehr Verständnis gerechnet.
Außerdem finde ich die Analogie zu Metal hier doch recht amüsant.
Denn sonst ist doch jede Szene bemüht, sich von "primitiven, saufenden und gröhlenden" Metalern zu distanzieren und nicht mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden und hier dient es auf einmal als Beispiel....

Dass es in jeder Szene Bands bzw. Künstler gibt, die verpönt sind, ist klar, aber hierrüber einen überblick zu bekommen ist auch nicht unbedingt leicht.
Ich denke, wenn man einem Neuling kurz (von mir aus nach 3 Zeilen Spott und Hohn) mit nem normalen Satz aufklärt bricht keinem hier ein Zacken aus der Krone, oder?
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon sex machine » 24.03.2006 (13:25)

Denn sonst ist doch jede Szene bemüht, sich von "primitiven, saufenden und gröhlenden" Metalern zu distanzieren und nicht mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden und hier dient es auf einmal als Beispiel....

Vielleicht gerade deswegen, haha...



Dass es in jeder Szene Bands bzw. Künstler gibt, die verpönt sind, ist klar, aber hierrüber einen überblick zu bekommen ist auch nicht unbedingt leicht.

Nee. Die Grufties haben Chris Pohl und die Dreadful Shadows, die Punks Green Day und Blink 182, die Metaller Cradle Of Filth, die Industrialgemeinschaft beherbergt dann halt Feindflug, Xotox und Combichrist. Jede Szene bekommt die Popstars, die sie verdient.



Der Ton macht die Musik!

Mit freundlichen Gruessen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon exMachina » 24.03.2006 (13:30)

Meine Güte, gibt es eigentlich auch eine Musikszene ohne diesen elenden orthodoxen Szenedünkel?
Benutzeravatar
exMachina
 
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2006 (20:10)

Beitragvon Plankopie » 24.03.2006 (13:37)

Calle hat geschrieben:
Plankopie hat geschrieben:
Sonic hat geschrieben:Hör doch mal in ein paar Sachen von Ant-Zen, oder Steinklang rein. Da findest Du wahrscheinlich einen völlig anderen sound, aber härter sollte es schon sein... :D
Wobei Ant-Zen doch gar nicht so weit entfernt ist...find ich. :?:


Uuuuaaaaaaahhhhhhh... :roll: *kotz*

Wer Ant-Zen und Hands-Veröffentlichungen mit DJ-Ötzi-Industrial vergleicht, hat echt den Schuss nicht gehört, sorry. Ich weiss, Steinklang, CMI, Galakthorroe und 5 1/3 Ltd. Edition-CDR-Label etc. sind die Helden schlechthin :roll: trotzdem sind die Sachen von Ant-Zen und Hands noch meilenweit entfernt von Billig-Dreck wie Combichrist und Konsorten...
Mensch, was anderes behauptet auch keiner, komm mal wieder runter. Ich mein ja nur, dass jemand, der zuvor nur Puschel gehört hat, zu den Rhythmus-Projekten von Ant-Zen sicherlich schneller einen Zugang findet als beispielsweise zu Brighter Death Now oder so.
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon chikan » 24.03.2006 (14:02)

Plankopie hat geschrieben:Mensch, was anderes behauptet auch keiner, komm mal wieder runter. Ich mein ja nur, dass jemand, der zuvor nur Puschel gehört hat, zu den Rhythmus-Projekten von Ant-Zen sicherlich schneller einen Zugang findet als beispielsweise zu Brighter Death Now oder so.


kann sein, muß aber nicht...
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste