Abendprogramm im Raum Düsseldorf/Köln

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 22.03.2006 (14:33)

Verstoerungswahn hat geschrieben:bumm bumm tschack bumm bumm taschk-fiiiiip


nicht schlecht, daraus läßt sich was basteln!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 22.03.2006 (16:52)

Phelios hat geschrieben:Allerdings ist das Programm dort zwischen halb zwei und halb drei (ungefähr, das läuft auch mal früher oder später) sehr vernünftig. Natürlich gibt`s mal "hits", bei denen dann auch die Puschelkrieger vom Mainfloor kurz die Tanzfläche verstopfen.


cool. eine ganze stunde lang musik, die mich interessieren könnte - vermutlich abzüglich der zeit, die die puschelhits beanspruchen ;-)

aber mal im ernst: ich geh auch auf ska-orientierte parties (und dass obwohl ich ska nur sehr wenig abgewinnen kann) oder mainstreamindieparties (z.b. kassettenmusik), aber immerhin läuft auf solchen parties über den ganzen abend verteilt immer wieder was, was mir gefällt. was nützt mir eine stunde nette musik, wenn in der restzeit nix für mich dabei ist.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 22.03.2006 (17:52)

Phelios hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer in der Matrix die kleine Halle auflegt und weiß auch nicht, wer das in den letzten Jahren tat. Allerdings ist das Programm dort zwischen halb zwei und halb drei (ungefähr, das läuft auch mal früher oder später) sehr vernünftig. Natürlich gibt`s mal "hits", bei denen dann auch die Puschelkrieger vom Mainfloor kurz die Tanzfläche verstopfen.
Sonst höre ich selten Stücke mehrmals (ich bin etwa jedes zweite Mal da) und DJ-Ötzi Gestampfe ist das mit Sicherheit auch nicht.

Fazit: Nicht so aufregen und einfach mal hingehen. Alternativ auch zu Hause bleiben, aber dann bitte nicht meckern.


wenn Du die Musik zwischen so viertel nach 1 und halb 3 magst, empfehle ich Dir einfach mal um halb 4 noch mal wieder reinzusehen. Könnte dann passen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Jera » 22.03.2006 (22:45)

Vielleicht auch für den Einen oder Anderen interessant:

Do. 23.03.2006, 20.00h

Kulturbunker Mülheim
Berliner Str. 20
51063 Köln
Tel.: 0221-616926
Fax.: 0221-6160796
E-Mail: info@kulturbunker-muelheim.de


KüNSTLERINFORMATIONEN MONOTYPE (Polen)

Monotype Label Package
Elektronische Musik aus Polen


Live:
wolfram
emiter. arszyn
komora a
Benutzeravatar
Jera
 
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2006 (17:01)

Beitragvon Schmerzsucht » 23.03.2006 (9:04)

eSpunkt hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:Allerdings ist das Programm dort zwischen halb zwei und halb drei (ungefähr, das läuft auch mal früher oder später) sehr vernünftig. Natürlich gibt`s mal "hits", bei denen dann auch die Puschelkrieger vom Mainfloor kurz die Tanzfläche verstopfen.


cool. eine ganze stunde lang musik, die mich interessieren könnte - vermutlich abzüglich der zeit, die die puschelhits beanspruchen ;-)

eS.



Das wird dann aber ein sehr teuer Abend. Trotz das ich hier noch einen dicken Packen Freikarten habe, spare ich mir den Sprit und den Ärger den ich dort hätte. Und wenn ich verkleidete Menschen sehen und den Sound hören will schau ich auf die Straße oder die in diesem Jahr wieder stattfindende Loveparade übertragung.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon chikan » 23.03.2006 (10:06)

Echt, die gibt es dieses wieder. Sollte die nicht auch mal ins Ruhrgeb. umziehen? Hab ich mal gehört. Essen oder so...aber irgendwann hab ich auch mal was von Leipzig und sogar mal Tel Aviv gehört.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Jera » 23.03.2006 (10:33)

Tel Aviv


Warum nicht Kabul? :twisted:

Tja, die Puschelkrieger..Vermutlich ist es denen übel aufgestoßen, daß es die sog. Techno-Szene so nicht mehr gibt. Und ist ja sowieso viel cooler, auf "böse Industrie-Mucke" abzutanzen.. :lol:

Also ich für meinen Teil starre auch lieber meine Wände an, oder treibe mich im KrachCom rum :wink: , als stundenlangen Anschauungsunterricht in bezug auf "die Jugend" in Kauf zu nehmen - bloß um vielleicht mit einer Stunde angenehmer Klänge gesegnet zu werden. Dafür ist auch der Sprit, die Bahn etc. einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Jera
 
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2006 (17:01)

Beitragvon And242 » 23.03.2006 (12:33)

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass bei steigender Quantität auch die Qualität im verborgenen wächst, da jede kleine Szene immer ein Abfallprodukt der Masse darstellt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 23.03.2006 (12:56)

chikan hat geschrieben:wenn Du die Musik zwischen so viertel nach 1 und halb 3 magst, empfehle ich Dir einfach mal um halb 4 noch mal wieder reinzusehen. Könnte dann passen.

Legst Du da immer auf? Ich bin da etwas uninformiert.
Um halb vier bin ich meist schon weg. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chikan » 23.03.2006 (14:37)

Phelios hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:wenn Du die Musik zwischen so viertel nach 1 und halb 3 magst, empfehle ich Dir einfach mal um halb 4 noch mal wieder reinzusehen. Könnte dann passen.

Legst Du da immer auf? Ich bin da etwas uninformiert.
Um halb vier bin ich meist schon weg. :-)


nicht immer - wechsel mich mit dem Alex aus Bremen ab - wobei ich nicht so genau weiß, was er so auflegt...da wir nicht mitschreiben
Also mal legt er nen Abend dort auf und mal ich.

Noch so zur info: die Musik von 3:30 bis zum Ende (meist gegen 5h bis 5:30h) ist im groben so wie zw. kurz nach 1h bis halb 3h.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon eSpunkt » 23.03.2006 (19:11)

chikan hat geschrieben:Noch so zur info: die Musik von 3:30 bis zum Ende (meist gegen 5h bis 5:30h) ist im groben so wie zw. kurz nach 1h bis halb 3h.


was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, was denn so zwischen 2:30 und 3:30 läuft. sowas ähnliches wie zwischen 23:45 und +/- 1:00? ;-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon chikan » 23.03.2006 (20:55)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Noch so zur info: die Musik von 3:30 bis zum Ende (meist gegen 5h bis 5:30h) ist im groben so wie zw. kurz nach 1h bis halb 3h.


was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, was denn so zwischen 2:30 und 3:30 läuft. sowas ähnliches wie zwischen 23:45 und +/- 1:00? ;-)

eS.


nein, was anderes
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon A7V » 25.03.2006 (22:31)

:shock: Fantastisch

Jetzt wird dann auch noch die Uhrzeit ermittelt. Ich wollt eigentlich etwas Wind aus der Sache nehmen. Der Name Matrix war gefallen, da wollt ich nicht umschweifen. Man könnte auch die "Hymnen an die Nacht" nehmen( Ja ich weiß, die gibt`s nicht mehr). Da hat auch der Ziggy aufgelegt. Aber auf`m Mainfloor. Da wars anders, da haben die Puschels nix abgekriegt in der "Industrialarea", dafür die 3-5 Neofolker, weil die die Freunde der DJ`s war. Bla bla usw.

Lieber Eröffner des Treat,
ich empfehle schau dir die Matrix/Bochum und das Stahlwerk/Düdo(wenns das noch gibt) an. Da liegen überall Flyer rum, da lieste noch ein paar Locations, und probierst die aus. Dann lernst Du noch ein paar Leute die Dir auch was empfehlen/Dich mitnehmen, kennen. Sind immer genügend da, dürfte nicht so schwer werden. Dann in einem halben Jahr kannst Du dann dein persönliches Fazit ziehen, und der Krachcöm Gemeinde mitteilen,
Ich denke das ist ein einigermaßen kompromisvoller Vorschlag, den der Eine oder Andere hier auch vertreten kann.
Wenn einer noch Beispiele hat kann und soll er die dazu fügen. Ich komm aus der Ulmer ecke und weiß nicht was gerage "hip " im Pott ist. Nur so hab ich das gemacht vor 5-6 Jahren.

Grüßle
In der Fantasie ist alles möglich:
Ich bin ein Regenwurm mit auftupierten Haaren und trinke ein Stück Holz.
Zitat: Helge Schneider
A7V
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2005 (13:29)
Wohnort: Raum Ulm

Beitragvon Schmerzsucht » 26.03.2006 (9:42)

:shock: Stahlwerk ist ja oberübel. Der Laden ist teuer (gut, vor einigen Jahren soll er noch teurer gewesen sein) hat eine Scheiß Akustik und die Musik die der Bauer auflegt ist auch hinterletzt. Reiner Etikettenschwindel wiedermals :!:
Vom Puplikum unterscheidet es sich nicht welches überall anzutreffen ist. Es ist zudem noch einen Tacken jünger. Altersdurchschnitt von 16- Anfang 40 jährige.
Demzuolge: Neon, Kunsthaarteile, Puscheln und Schweißerbrillen bis der Arzt kommt *kotz*.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon chikan » 26.03.2006 (13:17)

Bitstream in Mühlheim ist sehr empfehlenswert.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron