Coil - letzter Track auf der Scatology CD

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Coil - letzter Track auf der Scatology CD

Beitragvon Plankopie » 23.02.2006 (15:08)

Kann mir jemand sagen wie der heisst? Nach dem Tainted Love-Cover. Konnte dazu keine Informationen finden...
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon EF » 25.02.2006 (9:30)

laut discogs kommt nach Tainted Love nix mehr :wink:
ist auf beiden cd versionen das letzte lied.

habe aber nur das vinyl von der Scatology,da ist Tainted Love gar nicht drauf.
die cd kenne ich nicht...........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

..

Beitragvon azephalia » 25.02.2006 (9:51)

auf der cd ist nach tainted love schluss.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon Shrike » 25.02.2006 (11:17)

Auf meiner Ausgabe der Scatology-CD (Force & Form FFKCD1) befindet sich ebenfalls noch ein 14. Lied, welches in der Trackliste aber nicht aufgeführt ist. Mein Katalogisierungsprogramm, welches die Daten irgendwo aus den unendlichen Weiten des Internet herunterläd, hat dieses Lied "The Wheel" genannt, das konnte ich allerdings an sonst keiner Stelle verifizieren.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitragvon otto trupp » 25.02.2006 (11:55)

the wheel is aber bekannt und sollte ja schon erkannt werden :?
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon Shrike » 25.02.2006 (12:11)

otto trupp hat geschrieben:the wheel is aber bekannt und sollte ja schon erkannt werden :?


Bin nicht wirklich ein Coil-Experte, erneutes anhören ergab dann aber, dass es sich tatsächlich um die The Wheal handelt. Seltsam.

Bei einer kurzen Recherche, ob man mir da vielleicht eine Raubkopie angedreht haben könnte, bin ich übgrigens noch über folgendes gestolpert:


the Great White Hype - Scatology
13 tracks 69 minutes 1998

Gangsta rap parodies of Coil. Sampling from their album Scatolgy
with a bonus song proving how coil sampled NWA and then lied about it, Also a scathing social commentary on why you should not
spend $25 on a special edition live COIL spoken word cd, and spend only $7 on something much better.


http://www.recordlabelrecords.org/scatology.html

und

the Great White Hype - 20 rap house greats
16 tracks 80 minutes 1998

Gangsta rap parodies of every song on Throbbing Gristle's "20 funk/jazz greats" plus dirty south covers of other greatest hits of throbbing gristle distorted into suck tracks as
"there goes his arm there goes her leg" & "Disciplining my bitches"

http://www.recordlabelrecords.org/20rap.html

Was es nicht alles gibt...
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitragvon Plankopie » 25.02.2006 (12:42)

Shrike hat geschrieben:Auf meiner Ausgabe der Scatology-CD (Force & Form FFKCD1) befindet sich ebenfalls noch ein 14. Lied, welches in der Trackliste aber nicht aufgeführt ist. Mein Katalogisierungsprogramm, welches die Daten irgendwo aus den unendlichen Weiten des Internet herunterläd, hat dieses Lied "The Wheel" genannt, das konnte ich allerdings an sonst keiner Stelle verifizieren.

Vielen Dank!
Ich hab auch gerade erst angefangen Coil zu hören, weshalb ich nicht wissen konnte, dass der Track "The Wheel" heißt.
Ok, von den Lyrics her hätte ich es erahnen können. Aber wenn selbst Discogs und eine halbwegs offizielle Seite bei Brainwashed keine Hilfen sind, weiss ich echt nicht mehr weiter...
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon azephalia » 25.02.2006 (14:09)

Shrike hat geschrieben:Auf meiner Ausgabe der Scatology-CD (Force & Form FFKCD1) befindet sich ebenfalls noch ein 14. Lied,


seltsam. die gleiche hab ich auch. auch am peze spielt er nur 13 ab?!
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon Schmerzsucht » 25.02.2006 (14:27)

Mir geht es so wie aze. Schon komisch wie ich finde ;).
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Shrike » 25.02.2006 (19:51)

Schmerzsucht hat geschrieben:Mir geht es so wie aze. Schon komisch wie ich finde ;).


Ich hab mir die CD gerade nochmal genau angeschaut. An eine Raubkopie mag ich nicht so recht glauben, dafür ist es einfach zu professionell gemacht, auf den Innenring der CD ist sogar FFKCD1 geprägt. Welcher Raubkopierer macht sich schon die Mühe ein 12-seitiges Booklet zu fälschen und vertut sich dann bei den Tracks?

Das Anschauen der CD ergab auch, dass ein etwas breiterer äusserer Ring vorhanden ist, der auf einen Datentrack für den PC hinweist. Und tatsächlich, auf der CD befinden sich auch noch Videos von Tainted Love und The Wheel.

Wie gut das wir verglichen haben, sonst hätte ich das wohl nie bemerkt :D .

Gibt es vielleicht ein Re-Release der FFKCD1 auf Force & Form? Aber warum werben die dann nicht mit den Extras?

Ich hab die CD jedenfalls erst vor ein paar Monaten gekauft (soweit ich mich erinnere über einen der Amazon-Auslands-Verkäufer wie DVD-Legacy oder Caiman oder so etwas) und sie kam neu und originalverschweisst hier an.

Seltsam, seltsam...
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitragvon Maschinenrepublik » 25.02.2006 (20:07)

[quote="Shrike"] Gibt es vielleicht ein Re-Release der FFKCD1 auf Force & Form? Aber warum werben die dann nicht mit den Extras [/quote]

Some Bizarre hat vor kurzem seinen Backkatalog (u.a. Test Dept.) ohne großes Aufsehen auf CD neu auf den Markt geschmissen und da haben die wohl was mit draufgetan - ist sicher die Version von "The Weel" mit Gesang, die auf deren Compilation (die ich jetzt im Plattenregal gerade nicht finde) war oder? Die Version von Coil gab es nämlich nur dort und das würde einen Zweitkauf schon rechtfertigen!
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon Shrike » 25.02.2006 (20:27)

Maschinenrepublik hat geschrieben:ist sicher die Version von "The Weel" mit Gesang, die auf deren Compilation (die ich jetzt im Plattenregal gerade nicht finde) war oder? Die Version von Coil gab es nämlich nur dort und das würde einen Zweitkauf schon rechtfertigen!


Wie schon gesagt, ich bin kein Coil-Experte. Gesungen wird jedenfalls in dieser Version (und auch in dem Video). Falls die spezielle Version für Dich von Interesse ist, kann ich Dir gerne eine Hörprobe zukommen lassen.
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitragvon otto trupp » 25.02.2006 (21:03)

Maschinenrepublik hat geschrieben:
Shrike hat geschrieben: Gibt es vielleicht ein Re-Release der FFKCD1 auf Force & Form? Aber warum werben die dann nicht mit den Extras


Some Bizarre hat vor kurzem seinen Backkatalog (u.a. Test Dept.) ohne großes Aufsehen auf CD neu auf den Markt geschmissen und da haben die wohl was mit draufgetan - ist sicher die Version von "The Weel" mit Gesang, die auf deren Compilation (die ich jetzt im Plattenregal gerade nicht finde) war oder? Die Version von Coil gab es nämlich nur dort und das würde einen Zweitkauf schon rechtfertigen!


if you can`t please yourself you can`t please your soul

the wheel/wheal gab`s doch auch mal als 7"
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon Maschinenrepublik » 25.02.2006 (22:02)

[quote="otto trupp"]the wheel/wheal gab`s doch auch mal als 7"[/quote]

Aber dort ohne Vocals!
Benutzeravatar
Maschinenrepublik
 
Beiträge: 105
Registriert: 07.10.2004 (9:16)

Beitragvon Plankopie » 26.02.2006 (7:13)

Nochmals danke! Das mit den Videos hab ich auch nicht gewusst
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste