hafler trio - was ist top? was ist flop?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Kenaz » 18.02.2006 (10:02)

instroemen hat geschrieben:Hafler Trio haben zwei, drei Konzerte im Vorprogramm der Neubauten gespielt. Da habe ich gehört, dass das Publikum teilweise gegangen sein soll [...]

- Na, das wundert mich nicht wirklich ... das paßt in etwa ja auch genauso gut, als wenn die Grey Wolves im Vorprogramm von VNV Nation spielten ... :lol: ... - vom durchschnittlichen Neubauten-Publikum ist - wenigstens heutzutage - auch beim besten Willen kein hinreichendes Verständnis für Hafler Trio-Sachen zu erwarten, da sind die völlig überfordert ...

Das HT während eines Konzertes selbst nicht zu sehen sind, war früher übrigens beileibe nichts Ungewöhnliches. Eine der eindrucksvollsten derartigen Darbietungen durfte ich Anfang der 90er miterleben, als man dem Publikum in einem Kellergewölbe einfach das Licht wegdrehte und es sodann während eines 90minütigen "Wall of Sound"-Getöses den eigenen Abgründen überließ, klaustrophobische Attacken etc. inbegriffen ...

Eternal Noise Psychopat hat geschrieben:Außer vielleicht Masturbatorium und Fuck kannste alles auch selber machen, wenn nach dem Abendessen etwas Zeit ist.

- Du bestichst ja durch eine bemerkenswerte Sachkenntnis, Kollege! :roll: - Nee, im Ernst: McKenzie hat - wie ich finde, gerade in jüngster Zeit - zugegebenermaßen einige ziemlich bis völlig überflüssige "Werke" herausgebracht, das ändert aber nichts an dem Ausnahmestatus, den viele der hier bereits genannten Scheiben zu recht genießen. Das möcht' ich jedenfalls gern mal sehen, wie Du so was wie "Intoutof", "Mastery Of Money" oder "Seven Hours Of Sleep" mal eben so zwischen Abendessen und Tagesschau hinbekommst ... 8)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 18.02.2006 (11:50)

Kenaz hat geschrieben:Das möcht' ich jedenfalls gern mal sehen, wie Du so was wie "Intoutof", "Mastery Of Money" oder "Seven Hours Of Sleep" mal eben so zwischen Abendessen und Tagesschau hinbekommst ... 8)


Ich will auch wissen wie das geht! 8)
Vorallem nachdem er hier diese Frage gestellt hat! :wink:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon mundkrach » 18.02.2006 (13:14)

mal eben so zwischen Abendessen und Tagesschau hafler trio als mp3 bei soulseek runtergeladen, am besten bei einer rate von 64 kbits
dann kommt HT natürlich total billig rüber. Mc kenzie hatte dazu ja auch mal ein statement abgeben, ich glaube im "equinoxe" stand das
Benutzeravatar
mundkrach
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.07.2005 (12:50)
Wohnort: AURICH

Beitragvon Plankopie » 19.02.2006 (2:47)

Toll, guten Harsh-Noise kann man genauso gut in dieser kurzen Zeitspanne selber machen. PE sogar noch schneller. Aber ist es wirklich das worauf es bei der Musik ankommt?
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon weinsi » 19.02.2006 (14:47)

Also das mit der Kunst ist wohl Ansichtsache :)
Aber zurück zum eigentlichen Thema
am besten hat mir die Ignotum per ignotius gefallen
auc noch sehr gut wenn auch völlig anders die Hljodmynd
auch sehr schön was fürs Auge
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Eternal Noise Psychopat » 02.03.2006 (23:04)

Na, das wundert mich nicht wirklich ... das paßt in etwa ja auch genauso gut, als wenn die Grey Wolves im Vorprogramm von VNV Nation spielten ... ... - vom durchschnittlichen Neubauten-Publikum ist - wenigstens heutzutage - auch beim besten Willen kein hinreichendes Verständnis für Hafler Trio-Sachen zu erwarten, da sind die völlig überfordert ...

Das HT während eines Konzertes selbst nicht zu sehen sind, war früher übrigens beileibe nichts Ungewöhnliches. Eine der eindrucksvollsten derartigen Darbietungen durfte ich Anfang der 90er miterleben, als man dem Publikum in einem Kellergewölbe einfach das Licht wegdrehte und es sodann während eines 90minütigen "Wall of Sound"-Getöses den eigenen Abgründen überließ, klaustrophobische Attacken etc. inbegriffen ...

... Wahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaahahahahahahahah
ja genauso war es. die völlig "überforderten" Neubautenfans haben da sowas von gestaunt, einige stehen heute noch wie angewurzelt dort und staunen über die Aussergewöhnlichkeit der geräuschvollen Vorgänge. :roll:
Ich bin bei meinen Konzerten auch nur selten anwesend.
Benutzeravatar
Eternal Noise Psychopat
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.2006 (22:47)

Beitragvon secret » 03.03.2006 (1:10)

Eternal Noise Psychopat hat geschrieben:Ich bin bei meinen Konzerten auch nur selten anwesend.


den gästen gehts da sicher genauso :roll:
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste