mr. und mrs. arafna

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon haiwire » 05.05.2003 (11:06)

Ich denke, die Arafna`s haben sich ihren Kultstatus hart erarbeitet. Wenn man bedenkt, wie gut Sie ihre Sachen verpacken. Allein schon das Material der Singleverpackungen, alles sehr edel und luxuriös. Sollten sich mal einige Labels ne Scheibe von klauen...!!!!


in erster linie haben ha in punkto covergestaltung von anderen geklaut, z.b. ljdlp. aber letztlich zählt der inhalt, da sind wohl ha für manche leute götter, für mich nicht. aber das soll jetzt nichts heißen.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Maschinensturm » 05.05.2003 (11:35)

Die Aufmachungen von LJDLP und Arafna unterscheiden sich aber gewaltig. Beides ist ohne Zweifel grandios verpackt und der Inhalt bei beiden ist auch jeder negativ Kritik erhaben......

Aber alles Ansichtssache....!!!!
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon LocustDay » 08.05.2003 (13:10)

ich denke, das es eher das gesamtkonzept der galakthorroe veröffentlichungen ist welches zu überzeugen weiß. nimmt man z.b. die "blut", "pompeji" oder die "from heaven on earth", sieht man das visuelles, akustisches als auch inhaltliches zusammen passen, und vor allem, zu überzeugen wissen.

...und noch etwas...das "100-Euro-für-eine-Single" Problem ist sicherlich nicht H.A.`s Schuld. ich denke den selben Vorwurf könnte man 75% der Krachszene machen.
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon haiwire » 08.05.2003 (21:42)

...und noch etwas...das "100-Euro-für-eine-Single" Problem ist sicherlich nicht H.A.`s Schuld. ich denke den selben Vorwurf könnte man 75% der Krachszene machen.


es ist nicht die schuld von ha, doch zeigt es schon, aus was für kreisen sich die anhängerschaft zusammensetzt. gerade bei ebay zeigt sich doch, das für jeden mist, der mit den namen g.o. , h.a. oder Bluth**sch angepriesen wird, völlig utopische preise gezahlt werden.
warum, ...weil es genügend deppen gibt, die power electronics zwar nicht ohne 6 schreibfehler zu papier bringen können, aber dafür schön krasse platten ins regal stellen wollen.

der kenner amüsiert sich und ersteigert noch die ein oder andere rarität von organum, tietchens oder anderen fürs briefporto.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Maschinensturm » 08.05.2003 (21:47)

Diese Keycodes ( Genocide Organ,etc. ) sind schon recht hilfreich. Aber es kommt immer darauf an, was der Verkäufer daraus macht beziehungsweise es formuliert......
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

und

Beitragvon John Birch » 08.05.2003 (22:11)

eine platte von operation cleansweep zb ist qualitativ(musik)viel besser als h a warum wird da zb nicht so hoch gehandelt?ganz einfach es gibt nicht so viel spinner die das kennen und genau das sind auch die leute die den preis so hoch schrauben..ha ist inzwischen überall bekannt und wirdvon jeden gekauft und ich sage von jedem spinner!
das denke ich ist das problem...
es gibt zb. auch leute die für ein aufnäher von ner i-band mal so eben 60mark kosten lassen nur um zu prassen hier schaut her was ich hier habe..!bekloppt!





die olympier23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Maschinensturm » 08.05.2003 (22:16)

Bekannt von HA sind nur 3 Lieder........ Der Rest bleibt für die grobe Masse unentdeckt. Also weenn ich "auflege", sehe ich diese 3 Lieder von HA immer wieder auf den Wunschzetteln.


Und was Operation angeht, der Musikgeschmack ist freilich verschieden.
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon Eternal Soul » 09.05.2003 (0:55)

Operation Cleansweep: da sind beide LP's der Hammer !!
Ich finde sogar, auf der letzten sind einige Raketen, die auch schon hier in Berlin auf einer Party liefen :) und das typische: was war'n das jetzt kam ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon haiwire » 09.05.2003 (6:33)

es gibt zb. auch leute die für ein aufnäher von ner i-band mal so eben 60mark kosten lassen nur um zu prassen hier schaut her was ich hier habe..!bekloppt!


das kann man wohl sagen, irgendwie wird jeder scherzartikel einer band zum hochgehandelten sammlerstück.

beim g.o. konzert in kiel wurden so rausgerissene bibelseiten unter den besuchern verteilt, um sie dann (das papier) den flammen zu übergeben.
und was haben die leute damit gemacht? die zettel wurden sauber gefaltet und im army-täschchen verstaut, oh mann.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 09.05.2003 (6:48)

haiwire hat geschrieben:
...und noch etwas...das "100-Euro-für-eine-Single" Problem ist sicherlich nicht H.A.`s Schuld. ich denke den selben Vorwurf könnte man 75% der Krachszene machen.


es ist nicht die schuld von ha, doch zeigt es schon, aus was für kreisen sich die anhängerschaft zusammensetzt. gerade bei ebay zeigt sich doch, das für jeden mist, der mit den namen g.o. , h.a. oder Bluth**sch angepriesen wird, völlig utopische preise gezahlt werden.
warum, ...weil es genügend deppen gibt, die power electronics zwar nicht ohne 6 schreibfehler zu papier bringen können, aber dafür schön krasse platten ins regal stellen wollen.

der kenner amüsiert sich und ersteigert noch die ein oder andere rarität von organum, tietchens oder anderen fürs briefporto.


das hängt wohl auch damit zusammen, daß jeder "neue" (oder auch alte hase) hin und wieder von der vielfalt der vö's erschlagen wird. man kann einfach nicht alles kennen und von daher finde ich es verständlich wenn sich leute an bekannteren sachen wie halt h.a. "festhalten".
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Maschinensturm » 09.05.2003 (7:53)

Doch Volker, OC sind auch gut !!!! Gar keine Frage.....

:)
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:18)

der Begriff Kommerzscheine ist zwar hart, stimmt aber zum Teil! jedoch seit wann ist es verboten Geld mit seiner Kunst zu machen??
Glücklich sei der, der es kann!
Mein Problem ist es nur, dass die Sache dann noch unter Independent verkauft wird und mit Limitierungen geprahlt wird, die längst keine mehr sind!
Bin auch der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit und vor allem des Geldes ist, bis HAUS ARAFNA in jedem noch so kleinen Gothic-Club live spielen!
Sollte ich mich da jedoch täuschen, behaupte ich sofort das Gegenteil von allem vorher genannten!
L.White
 

Beitragvon vac » 14.05.2003 (20:34)

mir ist es trotzdem lieber, ha "limitieren" auf 2000 stück und ich bekomme die platte, als eine künstliche verknappung des angebots und sofort mondpreise bei ebay. davon haben die käufer nichts, davon hat ha nichts. nur die händler. und das kann weder im interesse des hörers sein, noch im interesse von ha.
Zuletzt geändert von vac am 14.05.2003 (20:47), insgesamt 1-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon L.White » 14.05.2003 (20:44)

da hast du natürlich zu einem Teil Recht!
aber bitte denk doch mal über das Wort "Limitierung" nach!
ich finde es auch gut wenn eine ehemals keine Industrialband nach Jahren des Mühens endlich 1-2000 CD's, Platten, oder sonstwas zu verkauft! aber damit sind sie dennoch aus dem Underground-Status raus und in den Kommerzkram reingerutscht! Das muss man doch nicht vertuschen, verheimlichen oder sonstwas! soll sich doch jeder freuen!
ausserdem gebe ich zu bedenken, wer es sagt, dass er 1-2000 Tonträger releast und somit nur theoretisch limitiert, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 3-4000 davon produzieren lassen!
L.White
L.White
 

Beitragvon Maschinensturm » 15.05.2003 (13:50)

Aber ein Limitierungsangabe bei 3000 oder mehr CDs,etc. ist völlig überflüßig. Die "schwarze" Szene ist nicht derartig riesig, daß die Dingen innerhalb von 1 Monat ausverkauft wären. Außer bei VNV oder Covenant........ Sehe ich aber als Kommerz an und nicht wirklich Szenetüpisch....!!!!
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron