Wer singt die Arie im Lied "Hail Wermland" (Toroid

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Wer singt die Arie im Lied "Hail Wermland" (Toroid

Beitragvon agonie » 30.09.2005 (9:37)

hallo,
das lied "Hail Wermland" von toroidh ist ja ein sample aus vermutlich irgend einer oper oder soetwas. weiß jemand, aus welcher oper das ist, wie dieses stück richtig heißt und wer es gesungen hat?

danke schonmal

a.
Zuletzt geändert von agonie am 30.09.2005 (10:17), insgesamt 1-mal geändert.
Bild
agonie

Beitragvon SKR » 30.09.2005 (10:08)

ACOH? Ich dachte 'Hail Wermland' ist Toroidh? :?:
Da hab ich mir die Frage auch schon gestellt, bzw. hab sie in einem anderen Forum gestellt. Die Antwort war dann, das der Herr Nordvargr alles selbst singt. :lol:
we need a war
SKR

Beitragvon agonie » 30.09.2005 (10:13)

ja hast recht, ist toroidh, habe da was verwechselt ... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es selbst gesungen ist. ich weiß ja nicht wie gut der herr n. singen kann, aber das klingt ziemlich nach profi ...

hm, vielleicht müsste man es mal im klassikforum erfragen, könnte man ja nen ausschnitt hochladen und mal sehen, ob da jemand bescheid weiß...

danke erstmal

edit:
habe gerade folgendes gefunden:

"Wie eine Hymne der Toten klingt "For The Fallen Ones", ein Song voller Trauer und Verdruss. Mit "Hail Wermland" gibt es auch einen aufbereitetes Original-Lied. Leider lassen sich weder Infos über den Ursprung des Liedes noch über den Sänger finden."
Bild
agonie

Beitragvon MEZIRE » 30.09.2005 (11:55)

agonie hat geschrieben:allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es selbst gesungen ist. ich weiß ja nicht wie gut der herr n. singen kann, aber das klingt ziemlich nach profi ...

Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das von ihm gesungen ist. Hört Euch mal POUPPEE FABRIKK-CDs an, dann habt ihr seine Stimme ;-)
... aber wer weiß, vielleicht steckt da ja mehr in dieser röhrenden Kehle als man denkt ...
MEZIRE

Beitragvon Eternal Soul » 30.09.2005 (12:53)

Von Hail Wermland gibt es eine ganze Menge Versionen ...
Das Original ist glaub ich von Paul Cadow (1908) -> Wermland-Lied
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch