>> die 10 besten Noisepowerplatten für die Insel <

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon .siamesiC Twin. » 05.08.2005 (10:27)

vac hat geschrieben:gna es ging darum, dass ich gestern beiträge von stöfi und chikan gelöscht hatte, die genau diese frage gestellt hatten. und paar stunden später ist wieder alles zugespamt mit "ich würde keine platten mitnehmen, dafür aber nen snookertisch", "ich mag solche threads überhaupt nicht, gebe aber trotzdem meinen senf dazu ab", "wird es auf der insel regnen?", "wie warm ist es dort? das ist entscheidend für meine plattenauswahl!", ... :roll:


find ich aber bissl übertrieben. beiträge löschen ist immer so ein willkürakt. *dolf* ;)
immerhin ist der thread ansich doch auch nicht ganz ernst zu nehmen, oder? da finde ich es viel schlimmer, wenn ernsthafte diskussionen zer-spamt werden, oder wenn das verbalniveau mal wieder in den abfluß rutscht... :roll:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon And242 » 05.08.2005 (12:00)

Frau Fussel hat geschrieben:....ansonsten behilft man sich halt mit ein paar hohlen baumstämmen, kokosnusshälften, einer hand voll brüllaffen und nem papagei, dem man diverse Film/ 3.Reich /DDR-zitate beibringt -
fertig ist der naturnoise mit ohne strom :P :P :P


Wieso, gibt es auch andere Möglichkeiten bei den Zitaten? :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Frau Fussel » 05.08.2005 (12:04)

And242 hat geschrieben:Wieso, gibt es auch andere Möglichkeiten bei den Zitaten? :wink:


möglichkeiten gibts viele...

es kommt drauf an, wie sprachgewandt der papagei ist :lol:
Benutzeravatar
Frau Fussel
 
Beiträge: 97
Registriert: 04.05.2005 (12:33)
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon chikan » 05.08.2005 (15:36)

vac hat geschrieben:gna es ging darum, dass ich gestern beiträge von stöfi und chikan gelöscht hatte, die genau diese frage gestellt hatten. und paar stunden später ist wieder alles zugespamt mit "ich würde keine platten mitnehmen, dafür aber nen snookertisch", "ich mag solche threads überhaupt nicht, gebe aber trotzdem meinen senf dazu ab", "wird es auf der insel regnen?", "wie warm ist es dort? das ist entscheidend für meine plattenauswahl!", ... :roll:
Den Einwand, Strom müsse vorhanden sein fand ich alles andere als Abwegig!
Wenn das nicht geklärt ist, macht es wenig Sinn Platten mitzunehmen.
Außerdem glaube fest daran, das egal welche Platten ich dabei hätte, mich diese nach kurzer Zeit langweilen würden. Wenn es also strom gibt und ich 10 Dinge im Musikzusammenhang meiner Wahl mitnehmen könnte, wären es zunächst mal ein paar Aktivboxen, 1 Mischpult und der Rest würde sich aus unterschiedlichen Studiokomponenten zusammensetzen. Dann kann man wenigstens was neues machen, Ansonsten Taugen die Platten doch nach kurzer Zeit nur noch dazu, den selbstgeschnitzten Tischen vom wackeln abzuhalten.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon kawumm » 05.08.2005 (16:08)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
vac hat geschrieben:gna es ging darum, dass ich gestern beiträge von stöfi und chikan gelöscht hatte, die genau diese frage gestellt hatten. und paar stunden später ist wieder alles zugespamt mit "ich würde keine platten mitnehmen, dafür aber nen snookertisch", "ich mag solche threads überhaupt nicht, gebe aber trotzdem meinen senf dazu ab", "wird es auf der insel regnen?", "wie warm ist es dort? das ist entscheidend für meine plattenauswahl!", ... :roll:


find ich aber bissl übertrieben. beiträge löschen ist immer so ein willkürakt. *dolf* ;)
immerhin ist der thread ansich doch auch nicht ganz ernst zu nehmen, oder? da finde ich es viel schlimmer, wenn ernsthafte diskussionen zer-spamt werden, oder wenn das verbalniveau mal wieder in den abfluß rutscht... :roll:


Genau! Let the children play! :D
Edit: Außerdem zeigt es doch, dass man sich hier im Forum über die Frage Gedanken macht. In anderen Foren werden schnell 10 Blutengel, Terminal Choice, Feindflug oder :W: Scheiben gepostet. Hier nicht. Dazu ist das Forum zu ... ähmmm... intellektuell. Oh mein Bus... ich muß weg. ;-)
Zuletzt geändert von kawumm am 05.08.2005 (16:12), insgesamt 1-mal geändert.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon white room » 05.08.2005 (16:11)

*binauchbissleverblüfft* über den plötzlichen Hardliner-Stil gegen ironische Randbemerkungen - auch mal offtopic.

nur so am Rande.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.08.2005 (17:27)

Erstmal danke für die vielen Beiträge !

Etwas gute Marginalironie ist meiner Ansicht nach sicher nicht fehl am Platze - jedem ist ja klar, dass es im Grunde nicht um die Insel, sondern um auserlesene Favoriten aus dem Power-Noise-Industrial-Genre geht, die für den Einen oder Anderen möglicherweise ein potentiell-neues musikalisches Juwel zutage förderten.

Gleiches könnte man gerne auch mit Minimal/Dark Ambient usw. tun....
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon chikan » 06.08.2005 (16:06)

So macht es dann schon mehr Sinn. Frage mich immer noch was eine Insel damit zu tun hat. Einfach eine Frage nach den Lieblingsplatten also!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon MINOR » 06.08.2005 (19:17)

chikan hat geschrieben: Einfach eine Frage nach den Lieblingsplatten also!


ich wollte mit meiner Antwort auch durch die Blume sagen, dass bei meinem 10 Lieblingsplatten nicht eine einzige Krachplatte dabei wäre.
natürlich habe ich innerhalb der Krachmusik Scheiben/(Tapes), die ich bevorzugt höre. da die Insel mit im Spiel war, interpretierte ich es so, dass es wirklich um die "TopTen Ever" ging.

ich entschuldige mich für mein dreistes Posting
ich bitte um eine weitere Verwarnung für meinen schwammigen Ausdruck

:wink:
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 06.08.2005 (19:32)

wichtig wäre für mich noch der besondere Isolationsaspekt bei der Sache mit der Insel, schon möglich, daß die Hörgewohnheiten davon beeinflußt werden. Außerdem noch die Lage. Also ob es sich eher um heißes oder kühles Klima handelt.
Es können verdammt viele Randbedingungen eine Rolle spielen. Und letztendlich geht es ja um Musik/Geräusche die unter Umständen ein ganzes Leben begeistern soll.
Da kann man kaum vorsichtig genug sein!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon w.h.y. » 06.08.2005 (21:18)

chikan hat geschrieben:Also ob es sich eher um heißes oder kühles Klima handelt.


etwas dazwischen wäre gut. so 20 - 25 grad.

ich stelle mir immer vor, dass ich im freien unter palmen auf einem schattigen plätzchen meine anlage aufbaue. der strom kommt halt von irgendwo.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.08.2005 (6:53)

w.h.y. hat geschrieben:ich stelle mir immer vor, dass ich im freien unter palmen auf einem schattigen plätzchen meine anlage aufbaue.


ahso, bongo-noise. :lol:

:wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon EF » 07.08.2005 (8:19)

chikan hat geschrieben:So macht es dann schon mehr Sinn. Frage mich immer noch was eine Insel damit zu tun hat. Einfach eine Frage nach den Lieblingsplatten also!


der gute SCHRUMBLDID wollte ja nicht unsere ultimative top ten wissen sondern nur welche NOISE-Top-Ten man hat.

in meiner persöhnlichen,ultimativen top ten ist auch keine noise-scheibe,weil es platten gibt die ich mehr liebe,aber danach hat er ja nicht gefragt.

sondern nur nach den 10 NOISE-platten für die 230 V-verstromte,einsame insel mit dsl :wink:

ansonsten,wenn kein strom da ist,bringt man halt ein paar leute um die ecke und gründet eine Zero Kama-Revival-Band 8)
knochen und blut hat man dann ja zu genüge........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Vakna » 07.08.2005 (10:27)

So, hier meine 10 liebsten Platten mit Noisemusike:

Einleitungszeit - Doba Uvodu *lob*
Lunus - II
Tole-Ache - Break The Line!
Grey Wolves - Pure Hatred
Con-Dom - Rome Songs
Haus Arafna - The Singles
Non - Might
LJDLP - Douce France
Laibach - Ljubljana-Zagreb-Beograd
Test Dept./Brith Gof - Gododdin

Die würde ich neben vielen anderen Platten auch mit auf die Urlaubsinsel nehmen. Ich habe mir nämlich schon den Musik-Notfallkoffer gepackt, falls plötzlich Harry Winfurt (oder wie der auch geschrieben wird) vor mir steht, um mir anzubieten sofort eine einsame Insel aufzusuchen.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon w.h.y. » 07.08.2005 (13:09)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:ich stelle mir immer vor, dass ich im freien unter palmen auf einem schattigen plätzchen meine anlage aufbaue.


ahso, bongo-noise. :lol:

:wink:


na sowieso!
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste