genießt die (deutschen) webradios

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

genießt die (deutschen) webradios

Beitragvon vac » 22.12.2004 (23:58)

...solange es noch geht.

das sind ja mal gute aussichten (siehe unterer teil). :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon anti-sounds » 23.12.2004 (8:51)

das in deutschland einführen, was sich in usa nicht bewährt hat. das sagt doch mal wieder alles. nach verschlafener mp3 periode im download und payable-download bereich versucht die musikindustrie da noch etwas zu verdienen. tja, wenn man nur klingeltöne als schwarze-zahlen-schreiber hat, muss man kreativ werden für die nächste pleitenattacke werden. die sacd fand ich ja mehr als amüsant...frag mich, welcher key accounter da mit ehrgeiz versucht hat das produkt an den mann zu bringen, aber naja...ich schweife ab. :)
anti-sounds
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2004 (17:51)

Beitragvon And242 » 23.12.2004 (9:14)

Das ist besonders übel. Gerade weil die Webradios die Möglichkeit bieten, auch "überregional" zu senden.
Die Technik ist noch nicht einmal richtig ausgereift und schon versucht man sie wieder zu zerstören.
Das schadet auch den kleinen Plattenfirmen. Da sie kaum eine Möglichkeit haben, auf Neuerscheinungen aufmerksam zu machen.

Stattdessen werden wir dann wieder jeden Tag mit dem belanglosen Scheiß von den Mainstream-Radiosendern zugedröhnt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Cell Shade » 23.12.2004 (10:39)

Das war's dann wohl auch leider mit Cold Meat Radio. Ich versuche noch, einen "Sponsor" zu finden, aber das wird wohl nix. :lol:

Und als "Piraten"-Sender ... will ich auch nicht, es ist zwar unwahrscheinlich erwischt zu werden, aber wenn, gibt's auch Aerger.

In dem Sinne: Schoene Scheisse.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon anti-sounds » 23.12.2004 (11:04)

das wars dann wirklich wohl mit den letzten alternativen um sich von der arbeit abzulenken. :) tja kommerz zerstört kunst. nun ist noch streitlich, ob manche webradios künstlerisch anspruchsvoll waren, aber den jüdischen diskussions sender aus nyc mochte ich schon. yiddish ist halt toll.
anti-sounds
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2004 (17:51)

Beitragvon camasotz » 25.12.2004 (15:03)

Kann sich da mal jemand mit der Deifinition von Radio beschäftigen? Vieleicht muss man nur anfangen "Web-Fernsehen" zu senden indem man das Radio mit unsinnigen Visualisierungen zu untermalen, die niemand sehen will, nur um das ganze "Fernsehen" nennen zu dürfen und die tollen Richtlinien nicht einhalten zu müssen!?!
Hab noch keine Signatur, vieleicht bald :-)
Benutzeravatar
camasotz
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2004 (20:57)
Wohnort: 17489

Beitragvon And242 » 25.12.2004 (15:07)

camasotz hat geschrieben:Kann sich da mal jemand mit der Deifinition von Radio beschäftigen? Vieleicht muss man nur anfangen "Web-Fernsehen" zu senden indem man das Radio mit unsinnigen Visualisierungen zu untermalen, die niemand sehen will, nur um das ganze "Fernsehen" nennen zu dürfen und die tollen Richtlinien nicht einhalten zu müssen!?!


Interessante Idee. Was im großen funktioniert, kann ja vielleicht auf mal im kleinen klappen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re

Beitragvon Polarlicht 4.1 » 05.01.2005 (0:17)

Ja eine echte Sauerei!

Webradios zeigen wenigstens mal eindrucksvoll, dass man auch auf eigenen Beinen stehen kann und nicht jedes Jahr die Gebühren erhöhen muss!

Von den Geldern wird bei den Künstlern eh nie etwas ankommen!
Zudem würden die Künstler sicherlich liebend gerne auf die paar Cent eines Senders verzichten, wenn sie dafür auf den anderen 3 Sendern (welche inzwischen leider Pleite sind) mit ihren Scheiben noch laufen würden!

Vielleicht lässt sich da ja nochwas verhindern- habe gehört, die Gegenwehr der Sender und deren Hörer ist bis jetzt enorm groß.

Hoffen wir mal das Beste...
Benutzeravatar
Polarlicht 4.1
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.06.2004 (15:02)
Wohnort: tief im Osten der Republik

Beitragvon And242 » 05.01.2005 (9:10)

Noch ein interessanter Link: http://www.ich-will-webradio.de/
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron