Warum diese Bauchnabelumkreisung?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Warum diese Bauchnabelumkreisung?

Beitragvon Stilte in het lawaai » 13.09.2004 (21:54)

Hallo Ihr!

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich gleich in gesitteter Form zerfleischen werdet, möchte ich mal fragen, warum so einige Individuen dieses Forum nur dazu nutzen sich selbst zu profilieren?

Ich finde die Idee eines Forums des Ideenaustausch oder als Informationsquelle eigentlich sehr schön und bin deshalb immer recht,sagen wir "unwirsch",wenn soetwas kaputt gemacht wird,durch egozentrische Bauchnabelumkreisungen a la':

"Ich kenne Bands, welche Ihr nicht kennt und deshalb seid Ihr nicht ernsthaft lebenswert ."

"Ich habe diese CD schon in meiner Aufzuchtsphase genossen und wer sie erst jetzt entdeckt sollte doch bei Volksmusik bleiben."

"Mein Projekt ist der Krach an sich und alles andere sind nur "Erscheinungen"

u.s.w.

Es geht mir hier nicht darum jemanden gezielt anzugreifen, deshalb bringe ich hier keine Zitate--ich denke auch, dass Ihr spitzfindig genug seid, um selber massenhaft zu finden---es geht mir nur darum auszudrücken, wie schade und nutzlos ich diesen aggressiven Ton finde.

So und nun dürft Ihr das tun, was einige von Euch am Besten können---oder Ihr setzt Euch produktiv damit auseinander und schreibt mir was Ihr dazu denkt und was man besser machen könnte.

In Liebe :D
Stilte in het lawaai

Beitragvon SUB » 13.09.2004 (23:49)

hmmm - es fällt etwas schwer, angemessen auf Deinen Hinweis zu reagieren, wenn Du selbst schon konkrete Zitate vermeidest und eher "gefühlsmäßig" argumentierst.

Einige bewegen sich halt schon lange in der Szene (welcher auch immer...) und haben vieles gehört; andere eben weniger. Na und? Ich habe noch nicht erlebt, dass hier jemand heruntergemacht wurde, nur weil er oder sie eine Band nicht kannte.

Es sei denn, hier spielte sich jemand künstlich auf.

Es kommt letztlich immer auf die Art der Beträge an. Wenn jemand hier hereinstolpert und glaubt, alles zu kennen und dann z.B. Feindflug als Power Electronics bezeichnet, bekommt er sicherlich ein paar Probleme. Aber so ist es doch überall, wenn man neu ist und einfachste Kommunikationsregeln ignoriert (wenn ich nichts weiß, halte ich die Klappe - oder frage nach)

Also, wo ist das Problem?
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
SUB

Re: Warum diese Bauchnabelumkreisung?

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.09.2004 (8:24)

Stilte in het lawaai hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich gleich in gesitteter Form zerfleischen werdet...
...und nun dürft Ihr das tun, was einige von Euch am Besten können

grrr, frischfleisch.... *messerundgabelraushol*

aber mal im ernst. findest du den ton im großen und ganzen soo schlimm? sicher gibts hier einige profilneurosen, aber im grossteil wird doch (wieder) normal diskutiert (schau dir dazu mal ne bundestagssitzung an :evil: ). da gabs schon andere zeiten. und auch wenns mal heftiger wird, oder sich manche angepißt fühlen. naja, steh einfach drüber. von den meisten kriegst du doch normale antworten... 8)
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Alice Schwarzer » 14.09.2004 (9:14)

Es geht mir hier nicht darum jemanden gezielt anzugreifen, deshalb bringe ich hier keine Zitate--ich denke auch, dass Ihr spitzfindig genug seid, um selber massenhaft zu finden---es geht mir nur darum auszudrücken, wie schade und nutzlos ich diesen aggressiven Ton finde.

wieso hältst du dann nicht einfach deine klappe????? So ein bullshit-thema zieht nur wieder eine sinnlose debatte über den toleranz-scheiss hinter sich her.

man ich kann die weltenverbesserer echt schmecken. :evil: :evil: :evil:
Mehr Krieg - weniger Menschen!
Alice Schwarzer

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.09.2004 (9:27)

Alice Schwarzer hat geschrieben:wieso hältst du dann nicht einfach deine klappe????? So ein bullshit-thema zieht nur wieder eine sinnlose debatte über den toleranz-scheiss hinter sich her.

man ich kann die weltenverbesserer echt schmecken. :evil: :evil: :evil:

soviel zum thema 'normale antworten'.... :lol: :twisted:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon vac » 14.09.2004 (9:42)

also zum teil kann ich die eindrücke des threadstarters/der threadstarterin (whatever) nachvollziehen - aber ich denke, die meisten hier wissen, wie man es in diesen fällen zu nehmen hat. es war schon mal wesentlich schlimmer hier 8)
vac

extrem

Beitragvon blair-bitch-project » 17.09.2004 (9:16)

kommunikation im whitehousejargon!? mit "ehmannehhatdermichnichgeradedoofangemachtnadertrautsichwas"-filter könnte es aber egoverträglich bleiben ...
oder wir haben uns einfach nur ganz dolle lieb!
also ich hab' euch lieb! :o)

bbp
blair-bitch-project

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 17.09.2004 (15:54)

Ich denke, da muss man einfach mit umgehen können. Klar gibt es immer differenzen, wenn es um musik geht und um definitionssachen. Für den einen gibt es halt nur Whitehouse und Co. und der andere steckt seine Grenzen ein bischen weiter. Wenn man den leuten nicht allzu doof kommt, kann man mit ihnen auch ganz gut reden. Hardliner in sachen musik gibt es überall und in jedem forum, das ist nichts anderes als im RL auch. Ich für meinen Teil lerne gerne durch jemanden, der wirklich ahnung von der materie hat und seit etlichen jahren dabei ist, neue sachen kennen (weil ich die musik eben noch nicht so lange höre) und beschwere mich nicht, dass er eben auch gewisse insiderbands kennt. Dafür ist man ja auch lange genug dabei. Klar fühlt sich das Frischfleisch am anfang ein wenig verloren, aber es kommt auch auf die einstellung an, wie man als Neuling an die Leute herangeht. Soweit meine unqualifizierte meinung dazu...
arbeitsdrone_544

Beitragvon soz.IO » 17.09.2004 (16:01)

Also ich finde die Umgangsformen hier drin ok. Zwar ist man zuweilen etwas zu "zugeknöpft" und stellt auch gar kein Thema dem SPAM - aber egal.
think global - infect local
soz.IO

Beitragvon MK » 17.09.2004 (17:46)

Zur Ausgangsfrage: Es ist an sich eher wertlos darüber nachzudenken, warum angesprochene Dinge so sind, wie sie sind. Neben dicken Sprüchen existieren, zum Glück, auch zahlreiche Kommentare von Nutzen. Sieht man alles im Zusammenhang von "Persönlichkeit", wäre eigentlich genug gesagt. Oder: Jeder so, wie er es gern hat.

@ Arbeitsdrone: Auf die Gefahr hin, daß ich es falsch verstanden habe, so ist Whitehouse doch nicht nur Nischenmusik für Hardliner. Bennett & Co. haben in den Jahren ihrer Existenz einiges bewegt und vor allem zu einer Zeit, in der "Offense" eben noch keim Fashiontrend gewesen ist. Natürlich könnte man Whitehouse auf "Ass Destroyer" oder "Just Like A Cunt" reduzieren. Das wird ihnen aber sicherlich nicht gerecht. Es gab auch Zeiten, in denen sich ihre Konzertbesucher nicht sonderlich erfreut zeigten, als sie beschimpft oder mit Bier übergossen wurden.

UND... "Frischfleisch" für die Szene ist immer gut, Orientierung nötig. Das macht's doch aus, oder? :wink:

Gruss,
MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK

Beitragvon Nin Kuji » 17.09.2004 (19:03)

Wenn sich die Möglichkeit gibt würde ich mich auch mal gerne profilieren. Leider habe ich dafür "nichts am Start". Ich kenn weniger "Ye olde Krachbands" als die meisten hier, hab kaum Instrumente, Erfolg nur in kleinen Kreisen, mache selbst keinen echten Krach und hab nen gaaaaanz kleinen...

Aber -hey- ich fahr nen VW Jetta der älter ist als ich (und das kann einiges, meine lieben!!)

Zurück zum Ernst des Threads: Ich finde, der Ton hier hat sich (im Gegensatz zu vor einiger Zeit - lange bin ich ja noch nicht dabei) tatsächlich gebessert.
ABER: Die angesprochene Zerfleischerei hat mich auch immer gefickt. Da hab ich nur Magengeschwüre und Herzprobleme davon getragen (ich kleines Sensibelchen)...
between life and death there is no way out for the psycho wreck... Nin

http://www.ninkuji.com
http://www.ninkuji.de
Nin Kuji

Beitragvon eSpunkt » 17.09.2004 (19:24)

MK hat geschrieben:Es gab auch Zeiten, in denen sich ihre Konzertbesucher nicht sonderlich erfreut zeigten, als sie beschimpft oder mit Bier übergossen wurden.

mittlerweile ist's ja schon fast andersrum. bei einer der letzten liveactions mit sotos haben sie ja sogar den gig abgebrochen, weil ihnen das flaschenwerfende publikum zu heftig wurde. :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Maschinensturm » 17.09.2004 (19:41)

Daher der Begriff "Returkutsche".....
Maschinensturm

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.09.2004 (3:34)

MK hat geschrieben:@ Arbeitsdrone: Auf die Gefahr hin, daß ich es falsch verstanden habe, so ist Whitehouse doch nicht nur Nischenmusik für Hardliner. Bennett & Co. haben in den Jahren ihrer Existenz einiges bewegt und vor allem zu einer Zeit, in der "Offense" eben noch keim Fashiontrend gewesen ist. Natürlich könnte man Whitehouse auf "Ass Destroyer" oder "Just Like A Cunt" reduzieren. Das wird ihnen aber sicherlich nicht gerecht. Es gab auch Zeiten, in denen sich ihre Konzertbesucher nicht sonderlich erfreut zeigten, als sie beschimpft oder mit Bier übergossen wurden.

Ich denke mal, dass du mich tatsächlich falsch verstanden hast. Ich hatte Whitehouse als beispiel genommen. Ich meinte damit, dass für den einen eben nur Gruppen wie Whitehouse in Frage kommen (was jetzt nicht als Nische gedacht ist), der andere dafür nur technoide sachen hört, weil deren sound fickt :D und dann gibt es eben welche, wie mich, die sich gerne die ganze Bandbreite von Throbbing Gristle über Genocide Organ bis hin zu PAL und Noize Creator alles anhört. Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich eben noch Frischfleisch bin (auch wenn das Fleisch schon faulig stinkt) und noch nicht alles so genau kenne. Und wenn jemand neu dazukommt, kennt er vielleicht die klassiker noch nicht alle. Manch Hardliner in den Sachen, die er hört (und nur das ist true, alles andere ist scheisse) fühlt sich halt verloren in der neuen musik und kann mit dem technoiden zeug nichts anfangen. Das ist ja auch okay. Mir ging es bei meinem posting also nicht darum, Whitehouse speziell als Nischenmusik zu kennzeichnen (hätte auch andere Gruppen nennen können), sondern um die Motivation einiger leute, die sich eine bestimmte Vorstellung von Musik machen und was da nicht reinpasst, passt da einfach nicht rein (so wie ich eher konservativ denke in sachen mittelalterlicher musik. Mir sind diese bands vom schlage Subway To Sally und Co. halt nicht true genug, da bin ich wieder traditionalist)...
Ich hoffe, mein standpunkt ist jetzt klarer geworden...
arbeitsdrone_544

Beitragvon And242 » 18.09.2004 (12:04)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben: ... Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich eben noch Frischfleisch bin (auch wenn das Fleisch schon faulig stinkt) und noch nicht alles so genau kenne...

Ich hab letztens diesen Film Der Fan gesehen. Da wurde der Star nach dem Beischlaf aufgegessen.

Stell Dir vor, jemand macht so etwas nach einem Konzert mit Dir. Da ist das faulige Fleisch sicherlich ein guter Schutz. :lol:
And242

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch