BDN - Great Death 3 Tracklist !!!!!

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Maschinensturm » 04.04.2004 (16:46)

MK hat geschrieben:
stahlfritz hat geschrieben:Quatsch! Wenn die kleinen Labels mit ihren aufwändigen Verpackungen und Kleinstauflagen Ihr Zeug nicht verkaufen könnten wären die schon lange im Sarg. Keiner überlebt es lange von einer 500er Auflage immer nur zehn zu verkaufen, selbst wenn die Gewinnspanne recht hoch bei den Tonträgern ist.
Tja, und wenn's die Sachen dann nicht mehr gibt, weil eine Zweitauflage sich für das Label nur bedingt lohnen würde muss man halt sehen wo man das Kulturgut Musik herbekommt.

Mich erinnert die ganze Diskussion immer ein wenig an das Büchlein "Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" - der Verkauf von Kunstpostkarten, Postern und Katalogen mit originalgetreuen Abbildungen hat ja auch nicht zum Kollaps in der Kunstszene geführt.


Dohhhh....!?!?

Ich nehm's ja nicht übel, da ich meinem Sätzchen auch keinen weiteren Kommentar hinzufügte, aber ein wenig verwirrt bin ich aufgrund Deiner Ausführung schon.

Die Kunstszene, d.h. Sammlung von Kunstwerken wieder Gemälden, Plastiken oder Etchings, mit dem Musikbusiness direkt zu vergleichen, ist - wenn zugegebenermaßen im Industrial durchaus gelinkt - ein wenig arg an den Haaren herbeigezogen. Darüber möchte ich allerdings nicht diskutieren.

Andererseits die Frage, ob Limitierungen von der Käuferschaft bestimmt werden, oder Limitierung die Käuferschaft bestimmt? Komischerweise setzt der "große Run" in erster Linie und GERADE bei möglichst geringer Auflage ein, wohingegen unlimitierte Sachen unverdientermaßen weitaus weniger Aufmerksamkeit erlangen.

Aber auch hier bitte keine großartigen Diskussionen. denn das führt zu nichts.

MK


Anderseits, scheint die "Great Death"-Box, trotz einer für Industrial sehr hohen Limitierung von 1500 Ex., nicht gerade auf den Bäumen zu wachsen.....
Wäre ja bereit auch einen guten Preis zu zahlen, doch einen solchen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Unser aller Freund Zombietot aka Leiche Rustikal, hatte ja letztens eine solche Box im Angebot, doch ich vermeide es Tonträger jeglicher Art bei ihm käuflich zu erweben...... :wink:

So muß ich mir die heißersehnte Ware erstmal "Raubkopieren". Und für alle Moralaposteln, ich hatte die Originale ausgeliehen !!!!!! :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon MK » 04.04.2004 (17:12)

Maschinensturm hat geschrieben:Anderseits, scheint die "Great Death"-Box, trotz einer für Industrial sehr hohen Limitierung von 1500 Ex., nicht gerade auf den Bäumen zu wachsen.....
Wäre ja bereit auch einen guten Preis zu zahlen, doch einen solchen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Unser aller Freund Zombietot aka Leiche Rustikal, hatte ja letztens eine solche Box im Angebot, doch ich vermeide es Tonträger jeglicher Art bei ihm käuflich zu erweben...... :wink:

So muß ich mir die heißersehnte Ware erstmal "Raubkopieren". Und für alle Moralaposteln, ich hatte die Originale ausgeliehen !!!!!! :D



Tja, im Moment versucht natürlich jeder ein Maximum an Bargeld für vielerlei illustres Zeugs herauszuholen. Solange das noch geht, versteht sich, denn die Tendenz ist rückläufig.

Was BDN angeht, bin ich mir noch nicht einmal so sicher, ob auch jeder Besitzer der 2CD Box auch den dritten Teil bestellt hat. Verwundern würde mich keinesfalls, wenn sogar noch ungespielte Kopien der Box in irgendwelchen Archiven schlummern - bewußt oder einfach nur in Vergessenheit geraten...

Warte nochmal ein Jährchen, denn ich möchte nicht wissen welch teure Edelsteinchen dann nur noch Kieselsteinchen wert sind.

MK
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon stahlfritz » 06.04.2004 (10:32)

MK hat geschrieben:
Dohhhh....!?!?

Ich nehm's ja nicht übel, da ich meinem Sätzchen auch keinen weiteren Kommentar hinzufügte, aber ein wenig verwirrt bin ich aufgrund Deiner Ausführung schon.

Die Kunstszene, d.h. Sammlung von Kunstwerken wieder Gemälden, Plastiken oder Etchings, mit dem Musikbusiness direkt zu vergleichen, ist - wenn zugegebenermaßen im Industrial durchaus gelinkt - ein wenig arg an den Haaren herbeigezogen. Darüber möchte ich allerdings nicht diskutieren.

Andererseits die Frage, ob Limitierungen von der Käuferschaft bestimmt werden, oder Limitierung die Käuferschaft bestimmt? Komischerweise setzt der "große Run" in erster Linie und GERADE bei möglichst geringer Auflage ein, wohingegen unlimitierte Sachen unverdientermaßen weitaus weniger Aufmerksamkeit erlangen.

Aber auch hier bitte keine großartigen Diskussionen. denn das führt zu nichts.

MK


Ich meld' nur mal kurz, das ich mich nur auf die im Industrial übliche Praktik des Aufwertens (oder überhaupt erst Wertig machens) einer schnöden CD (oder gar CDR) durch die Verpackung bezog. Das 'große' Musikbuisness ist nicht gemeint, und die können von mir aus auch dran kaputt gehen, das sie nur noch Superstars herausbringen.
Zugegeben ist ein bischen konstruiert, der Vergleich, aber es erinnerte mich eben an die nette Lektüre von Benjamin aus den 30er Jahren.

[Walter Benjamin 'Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit' suhrkamp 1963]
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Matze » 10.04.2004 (22:30)

Maschinensturm hat geschrieben: Unser aller Freund Zombietot aka Leiche Rustikal, hatte ja letztens eine solche Box im Angebot, doch ich vermeide es Tonträger jeglicher Art bei ihm käuflich zu erweben...... :wink:


Wüsste nicht das ich Dich dazu zwinge oder so :? Also lass bitte solch Kommentare :gell:
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2004 (1:01)
Wohnort: Elsterwerda

Beitragvon Maschinensturm » 11.04.2004 (14:32)

Matze hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben: Unser aller Freund Zombietot aka Leiche Rustikal, hatte ja letztens eine solche Box im Angebot, doch ich vermeide es Tonträger jeglicher Art bei ihm käuflich zu erweben...... :wink:


Wüsste nicht das ich Dich dazu zwinge oder so :? Also lass bitte solch Kommentare :gell:


Nein das nicht...!!!!!!!!

Aber eine CD, die sich nicht in dem Zustand befindet wie in der Auktion beschrieben, hast Du einem dann doch aufgezwungen......

Faierer Weise muß ich sagen, daß Du sie zurückgenommen hast.......

doch versuchen kann man es ja mal......

- Ende -
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon vac » 11.04.2004 (18:28)

maschinensturm hat zwar schon -ende- geschrieben, aber macht in zukunft sowas doch bitte persönlich aus.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Matze » 12.04.2004 (2:42)

ich zwinge niemanden was auf :evil: jeder entscheidet selbst ob er bietet oder nicht :!:
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2004 (1:01)
Wohnort: Elsterwerda

Beitragvon vac » 12.04.2004 (9:20)

matze ist ja gut, maschinensturm hat ja auch damit angefangen. kann verstehen, dass man dann angesäuert reagiert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron