netlabels?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon CosmiC WizarD » 30.01.2004 (9:51)

Ok ok - hab's verstanden! Also quasi sowas tolles wie mp3.com!? Und was hat man nun davon?
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon frank93 » 30.01.2004 (11:29)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Ok ok - hab's verstanden! Also quasi sowas tolles wie mp3.com!? Und was hat man nun davon?

'ne riesige menge neuer musik und 'ne ebenso riesige menge alberner diskussionen?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Carstor » 31.01.2004 (0:39)

Naja, sagen wir sowas wie mp3.com, nur übersichtlichter, mit so etwas wie ner Qualitätskontrolle. Denn zum einen ist wie bei einem normalen Label der Sound eines Netlabels auf gewisse Grenzen beschränkt, was die Suche nach Musik, die man selbst mag, stark vereinfacht. Zum anderen hat man nicht diesen Overkill an Musik, aus der man sich die Perlen rauspicken muss, weil es halt mit dem "Labelbesitzer" schon eine Art Kontrollinstanz gibt, die nicht JEDEN scheiss im Netz anbietet. Wenn man 1-2 gute Releases eines Netlabels kennt, kann man meist ruhig auch andere Releases downloaden, bei denen die Chance des Gefallens höher sein sollte als ein blind bei einem offenen Anbieter (wie es mp3.com war) abgelegtes.

Klar, es gibt auch Mist unter Netlabel Musik, aber bei mp3.com habe ich nur wenig neue Bands kennengelernt, sondern eher Stücke von Bands gefunden, die ich eh schon gekannt hab, bzw. deren Namen ich schon mal gehört hab.
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon ices » 31.01.2004 (0:52)

ich hab mal angefangen ne website zu bauen, vielleicht wird ja was aus dem "projekt" ...
Benutzeravatar
ices
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.05.2003 (14:57)

Beitragvon Carstor » 31.01.2004 (0:59)

http://www.archive.org/iathreads/post-view.php?id=10623 könnte für Dich interessant sein. Wenn Du schon einiges an Netlabels abgegrast hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass recht viel Material bei archive.org und scene.org liegt ... spart Traffickosten und das Zeug liegt an einem recht zentralen Anlaufpunkt ...
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron