böses fleisch

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

böses fleisch

Beitragvon vac » 02.09.2002 (18:04)

da ich in verschiedenen playlists und newsgroups/foren immer mal wieder was von "fleisch macht böse" gelesen habe: kann mir wer sagen was das ist? welcher stil? bzw. wo ich weitere infos finde?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 03.09.2002 (9:09)

tja, Fleisch Macht Böse hat mal auf Steinklang eine sehr rhythmische (atrox-stil) doppel Lp rausgebracht, ich glaube SK 12, danach folgte noch eine CD bei Ars Macabre, diese war aber etwas ruhiger, meiner meinung nach aber besser, da vielschichtiger. ein paar live-auftritte gabs auch, u.a. in halle/saale (halle über alles!).
böses fleisch ist auf der 2Lp drauf, ziemlich tanzbar, thematisch geht es in richtung tierschutz, obwohl die lyrics sehr minimal sind.
schade eigentlich, dass solche bands nicht mehr allzu bekannt sind,
gerade die ersten SK sachen (Atrox, Viron, RD) waren größtenteils besser, als vieles, was momentan unter "krach" läuft.
ganz schlecht finde ich zum beispiel 1-2 drum'n'bass ala needle sharing oder panacea, die sind in industrial kreisen doch nur bekannt, weil sie teilweise auf hands veröffentlicht haben. aber das ist eine andere geschichte...
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 03.09.2002 (11:10)

ajo, danke für die infos :) in der tauschbörse meines vertrauens findet sich leider nix von denen(?). werd da mal bei ebay die augen offen halten. hoffentlich hat fmb nicht auch den go-effekt was den preis angeht :roll: :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Rayk » 03.09.2002 (13:38)

Gab es nicht mal eine Album von MZ.412 mit diesem Titel? "Fleisch macht böse", ich glaube ja, mal bei CMI nachsehen.
Rayk
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2002 (13:37)

Beitragvon haiwire » 03.09.2002 (20:52)

hieß das nicht eher Macht Durch Stimme?
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 03.09.2002 (20:56)

haiwire hat geschrieben:hieß das nicht eher Macht Durch Stimme?


yo, war mir auch so :D klingt aber ähnlich :)

btw: :shock: schön dich (auch hier) zu sehen, rayk 8)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Rayk » 04.09.2002 (10:12)

Hmm, im Grunde bin ich mir recht sicher, dass es ein solches Album gibt und nicht nur die Band. Aber ich finde es pertout nicht. Da muss ich mich wohl irren. Die Band kenne ich im uebrigen nicht, bin ewig raus und habe gar keine Ahnung mehr.

@vac: irgendwo muss ich ja bleiben. IS zeigt im uebrigen schon auf die neuen Seiten, ich habe die Documenta 11 fuer beendet erklaert und versuche, wieder zu schreiben. Schade um Dein Zwiegespraech
Rayk
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2002 (13:37)

Beitragvon Robotron » 07.09.2002 (16:48)

in bezug auf fleisch macht böse und anderen raritäten guckt doch mal unter www.arsmacabre.de ( hier findet ihr sicherlich auch noch andere nette sachen).
Robotron
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2002 (20:25)
Wohnort: Wismar

FMB

Beitragvon MK » 28.05.2003 (8:22)

Robotron hat geschrieben:in bezug auf fleisch macht böse und anderen raritäten guckt doch mal unter www.arsmacabre.de ( hier findet ihr sicherlich auch noch andere nette sachen).


"Evolution" von Fleisch-Macht-Böse (Ars Macabre) ist nach wie vor erhältlich - wir haben das Stück für 6 EURO in unserem Liquidation Sale! Schöne Scheibe, leider sceint's von FMB wohl in Zukunft nichts mehr zu geben...

MK/Stateart

http://www.stateart.de
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon chikan » 28.05.2003 (10:09)

Fleisch macht Böse ist hier übrigens recht populär. Liegt wohl am DJ Dabi, der es öfter mal auflegt. Wollte mir die "Genmanipulierte Körper" CD immer mal kaufen, meist ist die nur recht teuer, wenn man sie überhaupt irgentwo findet.
Von Atrox bin ich vor längerer Zeit mal bemustert worden. War davon allerdings nicht so begeistert. Die Häfte der CD Minimalnoise wie ich ihn anderswo schon besser gehört hatte (IMO) und die andere Hälfte Technozeug das mich auch nicht wirklich überzeugt hat. Vorallem die enthaltenen Samples waren meiner Meinung sehr lieblos gewählt und auch nicht sehr professionel eingesetzt. Es sollte wohl hauptsächlich lustig sein.
Erwähnte ich schon, daß ich nicht unbedingt Breakcorefan bin? Nun ja, jedenfalls sind z.B. Panacea und m2 aus Productionstechnischer Sicht ein ganz anderer Standart.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Propaganda Ars Macabre » 02.07.2003 (11:08)

Ein paar Worte zu FMB.
Hinter dem Projekt steht "Gabi" einer von 2 Tätowierern mit denen ich 1995 in einer Ladengemeinschaft ARS MACABRE eröffnete.
Nach ca. 2 Jahren hörte dann auch Gabi auf, sein Kollege schon ein Jahr vorher und seit dem führe ich den Laden gemeinsam mit einem Piercingstudio weiter.

Ganz wichtig ist die Schreibweise von FMB!!!!
Denn die Aussagen ist NICHT dass Fleisch böse macht!!!!

FLEISCH - MACHT- BOESE

Es handelt sich um drei Substantive, EXTRA durch Bindestriche getrennt, damit nicht das passiert, was leider doch passiert ist, nämlich dass jeder es falsch schreibt und damit auch der Sinn verloren geht.
Auch "oe" in Boese ist kein Schreibfehler, es ist tatsächlich so gewollt!

das Fleisch, die Macht, das Boese

das Fleisch = Sex
die Macht = die Macht des Mannes über die Frau
das Boese = das Resultat aus Punkt 2

Es ist nicht zwingend wichtig, das nachvollziehen zu können oder zu verstehen, da es autobiographisch ist.
Man muss Gabi schon gut kennen und auch dann erschliesst sich einem nicht alles!

Wie schon erwähnt wurde gibt es 2 Veröffentlichungen von FMB die erste auf Steinklang war eine DLP die zweite dann eine CD bei mir (Ars Macabre).

Beide sind noch erhältlich bei verschiedenen Mailordern.
Bei ebay sollte man sich nur um die Sonderedition der CD (100 Stück in Blechschachtel mit schwarzem Siebdruck, oder 25 Stück mit rotem Siebdruck, diese hatte ich damals nur an Freunde, Bekannte und Helfer bei der Produktion verschenkt) bemühen.
Die normale Edition ist wie gesagt zu guten Konditionen erhältlich.

Inzwischen habe ich auch wieder den Kontakt zu Gabi.
Vor kurzem hat er gerade in Sassnitz (Rügen) ein Tattoo-Studio eröffnet und will mir demnächst ein Band mit älteren (unveröffentlichten) Aufnahmen schicken. Ob und wenn ja, wann das veröffentlicht wird, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.

Soviel zu diesem Thema.
Bei weiteren Fragen schickt eine mail an: kontor@arsmacabre.de

Beste Grüsse von der Ostsee

Frank
Benutzeravatar
Propaganda Ars Macabre
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2003 (13:48)
Wohnort: Rostock

Beitragvon Maschinensturm » 02.07.2003 (13:57)

Dann hat sich ja meine Frage nach neuem Material erledigt , oder ???

@ Chikan: Dabi spielt übrigens das Lied "R.I.P" von der 2-LP, was auch ich für das beste Lied auf dem Album halte...... Wahrscheinlich ist Dabi auch der Einzige, der es auf 45rpm abspielt... :D
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon chikan » 02.07.2003 (14:36)

Maschinensturm hat geschrieben:Dann hat sich ja meine Frage nach neuem Material erledigt , oder ???

@ Chikan: Dabi spielt übrigens das Lied "R.I.P" von der 2-LP, was auch ich für das beste Lied auf dem Album halte...... Wahrscheinlich ist Dabi auch der Einzige, der es auf 45rpm abspielt... :D


ich hab da auch so ein paar Platten, die mir auf 45 weit besser gefallen als 33 wofür sie gedacht sind.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Propaganda Ars Macabre » 02.07.2003 (15:54)

Salt von Ant-Zen spielt das Teil auch seit damals auf 45.
Er wollte ja etwas mit FMB machen, unzwar in der Geschwindigkeit, entweder sollte Gabi das Zeug gleich so produzieren, oder er hätte es dann einfach in einer schnelleren Geschwindigkeit pressen lassen, wurde aber nie etwas daraus!

Frank
Benutzeravatar
Propaganda Ars Macabre
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.2003 (13:48)
Wohnort: Rostock

Beitragvon Maschinensturm » 02.07.2003 (16:04)

Hätte Stefan das mal gemacht.....!!!!!! :cry:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron