Was passiert in Hamburg?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Was passiert in Hamburg?

Beitragvon SUB » 18.01.2004 (21:02)

Moin,

der eine oder andere hat's mitbekommen: aus beruflichen Gründen ziehe ich von Berlin (zurück) nach Hamburg. Allerdings bin absolut nicht auf dem Laufenden, was die dortige Lärm-Szene betrifft. Abgesehen von den Parties aus dem Block4-Umfeld natürlich.

Also:

- Wo kaufe ich künftig meine Platten?
- Wo gehe ich abends hin, wenn ich VNV Nation vermeiden und Sutcliffe Jügend genießen möchte?
- Wer veranstaltet, produziert oder schreibt in HH?
- Wer sind die "Macher"?

So schön Hamburg ist, aber ich fürchte szenemässig wird's wohl doch 'ne Umstellung ;-)

Also, wer Tipps hat: Her damit!
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eternal Soul » 19.01.2004 (9:26)

Hey Fabian, HH!? Du arme Sau .... :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon humpaaa » 19.01.2004 (10:35)

Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon L.White » 19.01.2004 (19:58)

Hamburg??? - das wird finster! mehr als ein bisschen Gothic und EBM gibt es da nix! du bekommst in HH eher Drogen auf offener Straße als gute Musik!
L.White
 

Beitragvon Paradroid » 19.01.2004 (20:17)

SUB hat geschrieben:Abgesehen von den Parties aus dem Block4-Umfeld natürlich.


humpaaa hat geschrieben:schau mal bei http://www.block4.com/



wer lesen kann und so .... ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon vac » 19.01.2004 (21:53)

L.White hat geschrieben:Hamburg??? - das wird finster! mehr als ein bisschen Gothic und EBM gibt es da nix! du bekommst in HH eher Drogen auf offener Straße als gute Musik!


*lol*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon TAmP » 19.01.2004 (22:38)

*höhö* <-sorry, eigentlich ja eher ein trauriges Thema...

Also ich bin erst vor einiger Zeit (1,5 Jahren so um den Dreh) in Hamburg schier Wahnsinnig geworden. Da ist mal absolut tote Hose in diesem Bereich. Ähnlich wie in Hannover. Wenn mal was Stattfand, dann irgendwelchen 08/15 Gruftiepartys.
Industrial scheint in meiner Heimat eher aus Kiew und Co zu bestehen, die zucken schon bei Hocico (oder noch besser PAL) erfürchtig zusammen, weil sie das als die Endstufe des Industrials empfinden. Nix gegen beide letztgenannten, aber auch nicht grad der Brüller wenn man dafür Eintritt zahlen soll. Und Geschmackssache ja sowieso.

über eins würde ich mich Persönlich sogar sehr freuen: Lasse uns BITTE Wissen falls sich dort etwas getan haben sollte.

Sorry... Sutcliffe Jügend wirste somit wohl nur noch aus der heimischen Konserve geboten bekommen.

Grüß mir die See... ein Hamburger (verlaufen im Schwabenländle)
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

Beitragvon L.White » 20.01.2004 (6:33)

hab ich's gesagt!???
L.White
 

Beitragvon haiwire » 20.01.2004 (7:44)

L.White hat geschrieben:Hamburg??? - das wird finster! mehr als ein bisschen Gothic und EBM gibt es da nix! du bekommst in HH eher Drogen auf offener Straße als gute Musik!


warum, ist der alkoholverkauf in anderen deutschen gegenden untersagt?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon haiwire » 20.01.2004 (7:46)

Grüß mir die See... ein Hamburger (verlaufen im Schwabenländle)


da bist du doch aber, was vernünftige musik betrifft, vom regen in die traufe gekommen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon humpaaa » 20.01.2004 (8:43)

Paradroid hat geschrieben:
SUB hat geschrieben:Abgesehen von den Parties aus dem Block4-Umfeld natürlich.


humpaaa hat geschrieben:schau mal bei http://www.block4.com/



wer lesen kann und so .... ;)


ja gut... :) issn Argument. Aber immerhin habe ich meinen Willen gezeigt ;)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon SUB » 20.01.2004 (9:59)

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht - danke für Euer Mitgefühl! Nunja, Berlin ist ja nicht sooo weit entfernt. Hätte nie gedacht, dass ich wieder für ein bisschen Lärm herumreisen muss. Nunja.

Dann konzentriere ich mich eben auf meine... äh... Karriere. Irgendwann müssen wir alle ja erwachsen werden *lol*

Immerhin: Plattenläden scheint's ja zu geben. Und Opa Asmus T. wohnt doch auch noch hier...

Prost vonner Waterkant
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmucki » 27.02.2004 (20:37)

L.White hat geschrieben:Hamburg??? - das wird finster! mehr als ein bisschen
Gothic und EBM gibt es da nix! du bekommst in HH eher Drogen auf
offener Straße als gute Musik!


Sorry, mein lieber letzter Weißer. Ich weiß wir sollen hier ja immer ganz lieb zueinander sein, aber so
einen Scheiß wie deinen Kommentar hier hab ich ja selten gelesen. Woher denn dein tolles
Hamburg-Wissen mit Ausrufezeichen?
Vom Stammtisch? Aus der Nationalzeitung?
Als Berlin gegen Ende der Achtziger einfach nur noch tot war hat
Hamburg noch immer regelmäßig Grosses auf die Beine gestellt.
Wieviele tolle Bands kommen denn aus Berlin? Wir haben hier Asmus
Tietchens, Werkbund, Klangkrieg, Dieterich von Euler-Donnersperg,
Culturcreis.T.Y.R., His Divine Grace, etc. etc.

In der Honigfabrik und der Flora Konzerte, die Veranstaltungen von
Walter Ulbricht Schallfolien Mann Uli Rehberg, bis vor einigen Wochen
noch sein Plattengeschäft, Veranstaltungen von Felix Kubin,...
Nicht zu vergessen die HörBar: jeden Mittwoch! Dazu jeden letzten Freitag ein Konzert mit
MEHREREN Bands, Performances, Filmvorführungen, u.s.w. Desweiteren
Open Air Industrial Festivals und Workshops für experimentelle Musik...

Ich bin zwar kein Profi in Sachen Berlin, aber im Gegensatz zu Deinen nichtexistenten
Hamburgerfahrungen/-kenntnissen, war ich schon öfters in deiner Stadt und muss Dir leider
sagen, daß das was da geboten wurde deinen selbstgefälligen und abfälligen Ton ganz und
gar nicht rechtfertigt!

Hauptsache die Berliner Schnauze aufreißen, wa?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon L.White » 27.02.2004 (21:09)

Schmucki du bis ebenfalls ein arrogantes Arschloch der allergrößten Sorte! dir sollte man mal den Kopf gründlich waschen du anarchistischer Drecksack!
ich behaupte gar nicht, dass es in Berlin besser ist als woanders - ganz im Gegenteil!
dass du es natürlich immer besser weiss ist klar! hättest dich ja auch gleich mal zu diesem Posting melden können und die Leute nicht erst nach Wochen mit deiner altklugen Weisheit beehren können! sicherlich, da wo du bist ist es am besten, am schönsten ....!
und wenn du mir noch einmal nationalistische Tendenzen irgendwelcher Art unterstellst wird es Zeit etwas gegen dich zu unternehmen! am besten wir beide treffen uns mal auf einem freien Feld und diskutieren die ganze Sache aus!
mehr als Schwachsinn und Unruhe in den Verschieden Foren kannst du wohl auch nicht posten? und dann noch dein ewiges rumreiten auf Rechtschreibfehlern und das "zitieren" von anderen Postings um zu erklären dass nur du der einzige bist der weiss worum es geht!
ein guter Ratschlag von mir: schiess dir in den Sack und stirb tanzend!
L.White
 

Beitragvon Schmucki » 27.02.2004 (22:08)

L.White hat geschrieben:Schmucki du bist ein arrogantes Arschloch der allergrößten Sorte! dir sollte man mal den Kopf gründlich waschen du anarchistischer Drecksack!

Hui, jetzt hast du es mir aber gegeben.
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd.
Du hast großkotzig totalen Senf über die subkultutrelle Szene einer Stadt behauptet, die du überhaupt nicht kennst.
Ich habe im Gegensatz zu Dir dem SUB mit Fakten bezüglich seinem Anliegen helfen wollen. Und deine kruden Ansichten über Hamburg zu korrigieren.

dass du es natürlich immer besser weiss ist klar!

Forenbeteiligung ist kein Wettbewerb, wo man es besser können muss. Unter welchem Leistungszwang bist du denn groß geworden?

hättest dich ja auch gleich mal zu diesem Posting melden können und die Leute nicht erst nach Wochen mit deiner altklugen Weisheit beehren können!

Ich hab Familie und da kann man nicht den ganzen lieben Tag im Internet surfen.

Sicherlich, da wo du bist ist es am besten, am schönsten ....!

Meine Rede, wortwörtlich

und wenn du mir noch einmal nationalistische Tendenzen irgendwelcher Art unterstellst

Na, unter uns Nationalanarchisten solte das doch wohl drin sein

wird es Zeit etwas gegen dich zu unternehmen!

Hahahaha, zückst du dann deine Logo-Maschinenpistole?

am besten wir beide treffen uns mal auf einem freien Feld und diskutieren die ganze Sache aus!

Aufhören!! Ich kann nicht mehr *rofl*
Aber nicht daß du auf unserem Acker noch stolperst. Passiert Stadtmenschen manchmal. Aber ich helf dir gerne wieder auf. Ich bin nämlich nen ganz Lieber

mehr als Schwachsinn und Unruhe in den Verschieden Foren kannst du wohl auch nicht posten?

... hat dich letztens jemand gefragt, oder in welchem Zusammenhang erwähnst du das hier?

und dann noch dein ewiges rumreiten auf Rechtschreibfehlern

Bleib doch mal sachlich, es ging mit keinem einzigen Wort um Rechtschreibfehler. Das ist doch eher frank93 und der macht das doch immer ganz charmant

ein guter Ratschlag von mir: schiess dir in den Sack und stirb tanzend!

Ist das der Titel der neuen Platte von den "Industrial Allstars"?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron