wer kennt diesen track???

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

wer kennt diesen track???

Beitragvon CellarDweller » 08.11.2003 (2:32)

hi leute! ich bin neu hier und habe auch gleich das erste anliegen :wink: :


es handelt sich um eine alte radio aufnahme von evosonic. stakker - experimental audio (mate galic) hieß die sendung. bei diesen track der normalerweise ca. 18 min. läuft, weiss ich weder producer/bandnamen noch tracknamen oder label. ich kann nichtmal den style einordnen. ist so`ne mischung aus industrial, noise, experimental und heavy metal.....keine ahnung. würde mich freuen wenn ihr mal reinhört:

http://speedcoreboard.de/download.php?id=896


ich musste nun aus 18 min. soviel passagen wie möglich in so wenig zeit wie möglich schnippeln. und die rate runter auf 40 bps/22khz. es sollte aber noch zum wiedererkennen reichen.

wär echt geil wenn mir da jemand weiter helfen könnte, denn ich suche schon seit jahren nach die o.g. infos.

cheers : steffen

p.s. ich habe einen ähnlichen thread auf dem speedcoreboard eröffnet, aber ich denk mal das ihr mir da mehr helfen könnt! :D
achja...schönes board!!!!!
CellarDweller
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2003 (2:12)
Wohnort: Aschersleben

Re: wer kennt diesen track???

Beitragvon frank93 » 08.11.2003 (2:40)

CellarDweller hat geschrieben:es handelt sich um eine alte radio aufnahme von evosonic. stakker - experimental audio (mate galic) hieß die sendung.

das sample sagt mir jetzt nix. aber ich schätze mal, wenn du mate galic (der mittlerweile bei native instruments arbeitet, was das googeln nach seiner mailadresse, die ich jetzt hier nicht direkt/öffentlich reinsetzen will, erleichtern sollte) anschreibst und das nett formulierst, wird der dir am ehesten helfen können, wenn die sendung was mit ihm zu tun hatte, oder? :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon CellarDweller » 08.11.2003 (2:53)

hehe! ja auf diese idee bin ich auch schon gekommen, nur konnte ich bis jetzt nicht mate galics email adresse ausfindig machen. könntest du sie mir über PM geben? thx!!!
CellarDweller
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2003 (2:12)
Wohnort: Aschersleben

Beitragvon frank93 » 08.11.2003 (2:56)

CellarDweller hat geschrieben:hehe! ja auf diese idee bin ich auch schon gekommen, nur konnte ich bis jetzt nicht mate galics email adresse ausfindig machen. könntest du sie mir über PM geben? thx!!!

bei allem respekt - aber ein bißchen blöd stellst du dich dann schon an, oder? :) "mate galic native instruments" in google eingetippt, und schon seh' ich mindestens zwei mailadressen von dem herrn unter den ersten paar suchergebnissen ...

nix für ungut,
gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon CellarDweller » 08.11.2003 (3:06)

ooops! verdammt jetzt sehe ich`s auch! naja......um 3:05 uhr darf man sich schon mal blöd anstellen oder? :wink:
CellarDweller
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2003 (2:12)
Wohnort: Aschersleben

Beitragvon frank93 » 08.11.2003 (3:07)

CellarDweller hat geschrieben:ooops! verdammt jetzt sehe ich`s auch! naja......um 3:05 uhr darf man sich schon mal blöd anstellen oder? :wink:

ausnahmegenehmigung erteilt. rühren.

gruß,
f., der jetzt auch pennen geht
frank93
 

Beitragvon CellarDweller » 09.11.2003 (1:56)

so, jetzt muss er nur noch antworten........es wird spannend. :)

was haltet ihr denn so von dem track und wie würdet ihr den style einordnen? kennt ihr vom style her ähnliche künstler?

grx:steffen
CellarDweller
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2003 (2:12)
Wohnort: Aschersleben

Beitragvon <<Azid>> » 11.11.2003 (9:22)

wenn es der mate galic ist, der immer so schräge frisuren hatte, leicht lispelte und der später mit der christensen bei viva eine sendung unter wechselnden namen machte aus der später zwangsläufig club rotation hervor ging, dann hat der herr galic ganz andere roots, als du jetzt vermuten würdest. m.g. interessierte immer irgendwie elektronische musik, und nicht wirklich die schublade, in die man sie stecken konnte, erinnert sei dabei auch an ganz schräge john aquaviva-sets mit kisten, denen man es nicht ansehen konnte, welche töne sie wohl erzeugen würden, falls die röhren je ihre betriebstemperatur erreichen sollten :D
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon CellarDweller » 11.11.2003 (16:33)

erfolg!!! es handelt sich um die österreichische band "fuckhead"! :D
thx to m.g.!!!
b.t.w. :
wie würdet ihr den style einordnen?


da geht es mir nicht irgentwie darum musik in eine schublade einzuordnen! um gottes willen nicht, da bin ich der größte gegner von!
wenn es aber einen bestimmten style in der richtung geben sollte, würde ich dann einen anhaltspunkt haben in welcher ecke ich kramen muss, um ähnliche musik zu finden.

->

kennt ihr vom style her ähnliche künstler?


gruß:steffen
CellarDweller
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2003 (2:12)
Wohnort: Aschersleben

Beitragvon <<Azid>> » 11.11.2003 (23:17)

dann packs in die österreich-ecke, gleich neben falco und andy orel ;):D
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen


Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron