@ chickan
FULLACK
Von The Cure und Gothic Trance über seltsame Abkürzungen zur Biene Maja und geflügelten unbefruchteten Mauerblümchen. Respekt.
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Wusstet ihr, dass die Idee zu Biene Maja noch aus der Zeit des Dritten Reichs stammt? Die Nationalsozialisten konnten das filmprojekt "Biene Maja" aus bekannten gründen nicht mehr verwirklichen.....
Alice Schwarzer hat geschrieben:willy ist echt süss; aber wie hiess den diese Professor-Maus nochmal?
im übrigen würde ich auch ganz gerne von aze aufgeklärt werden...![]()
geht das so...????
a.s.
azephalia hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Wusstet ihr, dass die Idee zu Biene Maja noch aus der Zeit des Dritten Reichs stammt? Die Nationalsozialisten konnten das filmprojekt "Biene Maja" aus bekannten gründen nicht mehr verwirklichen.....
ein film mit 2 deserteuren?
das haett sicher kein "happy end" gegeben.
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:azephalia hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
ein film mit 2 deserteuren?
das haett sicher kein "happy end" gegeben.
Ich habe das mal in einer fernsehreportage auf arte gesehen, zum verhältnis von den nazis zu walt disney. da die nazis ja begeistert waren von den zeichentrickfilmen wurden in deutschland unter den nazis die produktion von zeichentrickfilmen vorangetrieben, bzw. gefördert. auf einer liste, die dort gezeigt wurde, auf der geplante projekte standen, stand ebenfalls biene maja. die produktion selber erfolgte bekanntlich nach dem krieg, die idee selber aber aus der NS-Zeit.....
... die produktion selber erfolgte bekanntlich nach dem krieg, die idee selber aber aus der NS-Zeit.....
stahlfritz hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
... die produktion selber erfolgte bekanntlich nach dem krieg, die idee selber aber aus der NS-Zeit.....
ist mit wirklich vielem zeugs so! gerade der städtebauliche aufbeu nach dem krieg war ziemlich nazibeeinfusst, da die pläne ja alle vorhanden waren, und aus dem dreck was neues und dann noch selbst erdachtes zu machen war schwieriger als einfach 'schublade auf und adolfs plan raus...'
das erklärt auch viel martialischen scheiß, der erst nach dem krieg gebaut wurde (so achsen durch altstädte schlagen und so...)
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich vollständig off-topic?
Hü Hüpf!
544
stahlfritz hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich vollständig off-topic?
Hü Hüpf!
544
Yip!
Einen Gruß aus KS (versaut durch Nachkriegstabularasa!)
fritze
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:stahlfritz hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich vollständig off-topic?
Hü Hüpf!
544
Yip!
fritze
Worum ging es in dem thread eigentlich ursprünglich?![]()
Hü Hüpf!
stahlfritz hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Sind wir jetzt eigentlich vollständig off-topic?
Hü Hüpf!
544
Yip!
fritze
Ja, das ist mir bewusst, und ich wollte auch Biene Maja als produkt nicht schlechtmachen oder mit deren ideologie in zusammenhang bringen, obwohl da schon klare muster zu sehen sind, von wegen kadergehorsam und so.....
sind wir jetzt eigentlich vollständig off-topic?
Hü Hüpf!
544
azephalia hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Ja, das ist mir bewusst, und ich wollte auch Biene Maja als produkt nicht schlechtmachen oder mit deren ideologie in zusammenhang bringen, obwohl da schon klare muster zu sehen sind, von wegen kadergehorsam und so.....
Hü Hüpf!
544
apropos huepf.. ist flip der grashuepfer dann eigentlich der blockwart? ich mein, der ist ja auch immer gleich zur stelle wenn was los ist.
achja, der mistkaefer hatte doch glaube ich auch eine melone getragen. hmmmm![]()
spinnend summsend spekulierend,
aze
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:azephalia hat geschrieben:arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
Hü Hüpf!
544
apropos huepf.. ist flip der grashuepfer dann eigentlich der blockwart? ich mein, der ist ja auch immer gleich zur stelle wenn was los ist.
achja, der mistkaefer hatte doch glaube ich auch eine melone getragen. hmmmm![]()
aze
Ich glaube, ich würde mich am ehesten mit Willy identifizieren. wie sieht es mit euch aus? welches sind eure identifikationscharaktere dort?
Hü Hüpf!
544
And242 hat geschrieben:Stell mir gerade vor, wenn man im dritten Reich anstatt "Heil Hitler", "Hü Hüpf" gesagt hätte.
azephalia hat geschrieben:...
aze
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast