And242 hat geschrieben:Die Klinik Box, Anfang der Neunziger, ist auch als CD im riesigen Plattencover gekommen. Das machte schon etwas her, mit dem riesigen Fotoalbum. Meinetwegen könnten alle Veröffentlichungen in dieser Größe erscheinen.
Man sollte also nicht beides in einen Topf werfen bzw. CDs im billigen Jewelcase ohne Booklet mit einer aufwendigen Vinyl-Veröffentlichung vergleichen. Es geht eben auch genau andersherum.
igitt.ich habe die Klinik LP-Box
die Dive-Box kam auch im 12" cover,mit metalplatte,inlets,etc und ist sehr chic - aber die totale ausnahme.
von dem cover habe ich auch nicht gesprochen bzw geschrieben.ich meinte das medium an sich.
rein cover-technisch gibt es bessere/schönere/aufwendigere als NON/BR
@ Toxxiq
ich spiel mein vinyl so oft wie möglich (einige öfter,einige seltener)
und da sind platten bei die älter sind als ich.
ich halte nichts davon platten nur für den schrank zu kaufen und höre die alle.
wenn man natürlich einen plattenspieler von der kirmes hat und mit den platten umgeht wie mit kalt eisen dann halten die teile nicht.
es ist alles eine sache des umgangs und des materials.
wer gerne platten hört wird damit sorgfälltig umgehen und auch einen anständigen dreher haben.
wer lieber cd`s hat soll so glücklich werden.
cd`s können gerne 100 jahre alt werden,nur wird es in 100 jahren kein abspielgerät dafür mehr geben.
plattenspieler mit sicherheit schon.

Außerdem hängt die Haltbarkeit der Silberscheiben entscheidend von der Art der Lagerung ab.
nicht nur die haltbarkeit der silberscheiben - auch platten,gemüse,menschen wollen wohlbedacht gelagert werden

"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"