**PSYCHIC TV LIVE = PURE ABGEDREHTE SEKTENMUSIK**

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon EF » 16.08.2005 (17:07)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Na DIE Tagesform möchte ich mal sehen..... :D

8)
SCHRUMBLDID hat geschrieben:"Lumbs Sisters" kenn ich leider nicht - aber ein NWW-Thread wäre mal gut, da sie sicherlich auch faszinierende Seiten haben.

die lp ist in der 3 lp box mit Current 93 und Sol Invictus
SCHRUMBLDID hat geschrieben:@H.Herzschmerz/bumpjam: Weiter so, ihr liefert regelrechte Fundgruben !! Von PTV kenn ich nicht so viel, will aber mehr, aber keine Nieten ziehen, was bei PTV leicht geschehen kann.

ja da gebe ich dir recht.
ich kann dir einen tip für eine niete geben : Live At The Mardi Grass. :lol:
qualitativ unterirdisch und musikalisch (ohne drogen) schwer ertragbar 8)

ich hoffe ausserdem das der gute herr herzschmerz mitlerweile mal bei der post war :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.08.2005 (17:33)

EF hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Na DIE Tagesform möchte ich mal sehen..... :D

8)
SCHRUMBLDID hat geschrieben:"Lumbs Sisters" kenn ich leider nicht - aber ein NWW-Thread wäre mal gut, da sie sicherlich auch faszinierende Seiten haben.

die lp ist in der 3 lp box mit Current 93 und Sol Invictus
SCHRUMBLDID hat geschrieben:@H.Herzschmerz/bumpjam: Weiter so, ihr liefert regelrechte Fundgruben !! Von PTV kenn ich nicht so viel, will aber mehr, aber keine Nieten ziehen, was bei PTV leicht geschehen kann.

ja da gebe ich dir recht.
ich kann dir einen tip für eine niete geben : Live At The Mardi Grass. :lol:
qualitativ unterirdisch und musikalisch (ohne drogen) schwer ertragbar 8)

ich hoffe ausserdem das der gute herr herzschmerz mitlerweile mal bei der post war :wink:

Aaaah, diese Box, die hab ich mir damals immer gewünscht, hab sie aber nie bekommen :cry: (wusst ichs doch: "Lumbs Sister" kam mir vom Namen her bekannt vor, zudem hatte ich mal die C93-Death of the corn12`, wo jeweils ein Lied von den 3 Gruppen drauf war)

Auf dieser Box ist doch diese grässliche Horsey-Lied-Version von C93. Gehört die Akustikversion von "Horsey" (As the world disappears) doch mit zu meinen absoluten Liedfavoriten, aber diese Version auf der Box ist scheusslich, erinnert mich gar an ein härteres Lacrimosa-Stück :?

Danke für den Nichtkauftipp: "Live at Mardi.." -hört sich schon alleine vom Titel her scheisse an.
Ohne Drogen schwer ertragbar ? :lol:
SCHRUMBLDID

Beitragvon w.h.y. » 16.08.2005 (19:03)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ok, die "Chance meeting....." habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren angehört, danach hab ich sie verkauft. Ich bezweifle mal, dass ich sie jetzt besser finden würde, hmmh, höchstens, nein, wahrscheinlich nach ein paar Maß Bier oder Stechapfelgenuss... :wink:
War mir irgendwie zu experimentell/nervig. Von NWW finde ich sowieso nur ausgesuchte Sachen ok.

ich finde die "Chance Meeting Of Nurse With Wound And Unveiled On Charlottenborg" großartig, irgendwie sehr hypnotisierend, höre ich immer in verbindung mit einem räucherstäbchen, k.a. warum, hat sich so eingebürgert. :roll:
http://brainwashed.com/common/htdocs/di ... ag004.html

die "Rock 'n Roll Station" war das erste album und das erste überhaupt was ich von nww hörte, ist zu den restlichen alben (von denen ich wohl lange noch nicht alle kenne!!) aber sehr unterschiedlich. rock `n roll station ist wohl trotzdem das von mir meist gehörte nww album.

die 2 scheiben mit stereolab sind auch sehr toll, habe ich jedoch leider nicht :cry:
w.h.y.

Beitragvon haiwire » 16.08.2005 (21:37)

rock `n roll station ist wohl trotzdem das von mir meist gehörte nww album.

meins auch, obwohl es eigentlich das eingängigste ist, wird es mit der zeit trotzdem nicht unspannend.

zu psychic tv kann man sagen: die live-platten aus der serie, welche nicht in den einheitlichen coverfarben schwarz-weiß-rot daherkommen sind nicht so besonders. klingt komisch, ist aber so. vllt war es auch so gewollt, ich kann jedenfalls keinen grund erkennen, warum man plötzlich die cover anders gestaltete.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon w.h.y. » 16.08.2005 (22:00)

haiwire hat geschrieben:
rock `n roll station ist wohl trotzdem das von mir meist gehörte nww album.

meins auch, obwohl es eigentlich das eingängigste ist, wird es mit der zeit trotzdem nicht unspannend.

cool!!

die "two golden microphones" nummer ist sowieso der absolute wahnsinn! als ich diese das erste mal hörte war ich nach den ersten minuten schon baff. [toll ist auch, wie die gitarre? (beginn der dritten minute) von der einen zur anderen box wandert bzw. durch den kopf, wenn man mit kopfhörern hört] als dann das didgeridoo einsetzte war ich sehr begeistert, ich dachte mir "wow, besser kanns wohl nicht mehr werden" doch dann kam noch der gesang dazu und ich war total aus dem häuschen :shock:
w.h.y.

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.08.2005 (22:08)

w.h.y. hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ok, die "Chance meeting....." habe ich das letzte Mal vor einigen Jahren angehört, danach hab ich sie verkauft. Ich bezweifle mal, dass ich sie jetzt besser finden würde, hmmh, höchstens, nein, wahrscheinlich nach ein paar Maß Bier oder Stechapfelgenuss... :wink:
War mir irgendwie zu experimentell/nervig. Von NWW finde ich sowieso nur ausgesuchte Sachen ok.

ich finde die "Chance Meeting Of Nurse With Wound And Unveiled On Charlottenborg" großartig, irgendwie sehr hypnotisierend, höre ich immer in verbindung mit einem räucherstäbchen, k.a. warum, hat sich so eingebürgert. :roll:

die "Rock 'n Roll Station" war das erste album und das erste überhaupt was ich von nww hörte, ist zu den restlichen alben (von denen ich wohl lange noch nicht alle kenne!!) aber sehr unterschiedlich. rock `n roll station ist wohl trotzdem das von mir meist gehörte nww album.

die 2 scheiben mit stereolab sind auch sehr toll, habe ich jedoch leider nicht :cry:

Räucherstäbchen und NWW ? :?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du meinst eine andere als ich....die, die ich meine, heisst "Chance meeting on a dissecting table....sewing...nochwas..." Die fand ich damals ziemlich nervig.
"Rock n`roll station": Das Lied "Two golden microphones" (Penise in den Himmel richten :lol: ) ist absolut genial, gehört eigentlich in den Ritualthread ! Aber ansonsten finde ich die CD eher schwach !
Auf einer Mini-CD (mir fällt momentan der Name nicht ein, ist aber ein isländisches /oder nordisches Kind auf dem Cover) gibts das "Two golden microphones"-Lied in (leider) verkürzter Form !
Manche NWW-Sachen finde ich ganz interessant (Thunder Perfect Mind oder die seltsame Atmosphäre auf MerzbildSchwet) aber einige andere wiederum ziemlich nervtötend.
Einst nahm ich jemand die "Sylvie und Babs" auf, die dachte tatsächlich, ich würde sie verarschen (obwohl sie mit Industrial vertraut ist)
SCHRUMBLDID

Beitragvon w.h.y. » 16.08.2005 (22:17)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du meinst eine andere als ich....die, die ich meine, heisst "Chance meeting on a dissecting table....sewing...nochwas..." Die fand ich damals ziemlich nervig.
"Rock n`roll station": Das Lied "Two golden microphones" (Penise in den Himmel richten :lol: ) ist absolut genial, gehört eigentlich in den Ritualthread ! Aber ansonsten finde ich die CD eher schwach !
Auf einer Mini-CD (mir fällt momentan der Name nicht ein, ist aber ein isländisches /oder nordisches Kind auf dem Cover) gibts das "Two golden microphones"-Lied in (leider) verkürzter Form !

ja räucherstäbchen. opium incense :wink:

räucherstäbchen UND nww ist nicht einmal so abwegig, wurden doch auch welche beim konzert im wiener narrenturm verwendet.

und ja, ich meine eine andere, siehe link. siehst, da hätten wir schon etwas das ich dir aufnehmen könnte. hast du die rock`n roll station cd? weil du das mit der verkürzten form geschrieben hast.

dachte mir schon, dass die die "two golden microphones" nummer gefallen müsste :wink:
w.h.y.

Beitragvon EF » 17.08.2005 (10:11)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Aaaah, diese Box, die hab ich mir damals immer gewünscht, hab sie aber nie bekommen :cry: (wusst ichs doch: "Lumbs Sister" kam mir vom Namen her bekannt vor, zudem hatte ich mal die C93-Death of the corn12`, wo jeweils ein Lied von den 3 Gruppen drauf war)

Auf dieser Box ist doch diese grässliche Horsey-Lied-Version von C93. Gehört die Akustikversion von "Horsey" (As the world disappears) doch mit zu meinen absoluten Liedfavoriten, aber diese Version auf der Box ist scheusslich, erinnert mich gar an ein härteres Lacrimosa-Stück :?

Danke für den Nichtkauftipp: "Live at Mardi.." -hört sich schon alleine vom Titel her scheisse an.
Ohne Drogen schwer ertragbar ? :lol:

die Lumbs Sisters könnte man auch ohne probleme unter Ritual-Musik einstufen finde ich.
sehr untypisch für NWW mit trommeln,langen drones mit verzerrten schreien dazwischen - hat was die scheibe.
ich frage mich nur wo die anderen parts drauf sind :?
auf der platte sind die teile 1,2,9 und 14

die Horse version ist auch mit dem Magic Latern Circle zusammen,die waren doch ein japanische gothic-band oder sowas ähnliches.

die box lohnt sich aber alle male.

du und why meinen auch verschiedene platten :wink:

die meist gehörte NWW ist bei mir immer noch I Am The Poisen von der Soresucker 12".
ist zwar für nww fast schon poppig aber gut :wink:

@haiwire
ja mit der coverfarbe hätte mir schon auffallen müssen,ich denke du hast recht :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon eSpunkt » 17.08.2005 (14:01)

EF hat geschrieben:sehr untypisch für NWW mit trommeln,langen drones mit verzerrten schreien dazwischen - hat was die scheibe.
ich frage mich nur wo die anderen parts drauf sind :?
auf der platte sind die teile 1,2,9 und 14

AFAIR handelt es sich um einen soundtrack zu einem film, der nie fertiggestellt wurde. bin jetzt zu faul zum nachgucken, aber war auf der dazugehörigen 12" nicht noch ein weiterer teil, der nicht auf der lp aus der box enthalten ist?

EF hat geschrieben:die Horse version ist auch mit dem Magic Latern Circle zusammen,die waren doch ein japanische gothic-band oder sowas ähnliches.

eher 'ne psychadelic band mit etwas düsteren einschlag. auf der cd, die damals über ws vertrieben wurde ist auch ein ganz netter track mit david tibet am mikrophon. es gibt auch noch eine split lp, die lohnt aber eher wegen dem feinen artwork als wegen der musik.

EF hat geschrieben:die meist gehörte NWW ist bei mir immer noch I Am The Poisen von der Soresucker 12".
ist zwar für nww fast schon poppig aber gut :wink:

das ist doch mit dem sänger von dieser englischen gothband sol invictus, oder? ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon EF » 17.08.2005 (16:42)

eSpunkt hat geschrieben:
AFAIR handelt es sich um einen soundtrack zu einem film, der nie fertiggestellt wurde. bin jetzt zu faul zum nachgucken, aber war auf der dazugehörigen 12" nicht noch ein weiterer teil, der nicht auf der lp aus der box enthalten ist?

yepp,steht jeden falls auf dem inlet,das mit dem film.
auf der 12",die als promo zur box rauskam (meine ich) sind glaube ich nur auszüge aus der box.
habe die selber nicht.

eSpunkt hat geschrieben:eher 'ne psychadelic band mit etwas düsteren einschlag. auf der cd, die damals über ws vertrieben wurde ist auch ein ganz netter track mit david tibet am mikrophon. es gibt auch noch eine split lp, die lohnt aber eher wegen dem feinen artwork als wegen der musik.

ja das artwork der vinyl lp ist klasse.
ich habe aber beides nicht,die werden immer mit dem C93-Preisaufschlag verscherbelt.

eSpunkt hat geschrieben:das ist doch mit dem sänger von dieser englischen gothband sol invictus, oder? ;-)

eS.

jaaaaa,mit dem grufti-barden :wink:
tony wakeford macht aber auch bei der Creakiness 12" (split mit spasm) mit.
die gehört aber zu den nervigeren sachen von NWW :wink:
EF

Beitragvon eSpunkt » 17.08.2005 (16:47)

EF hat geschrieben:auf der 12",die als promo zur box rauskam (meine ich) sind glaube ich nur auszüge aus der box.
habe die selber nicht.

von c93 und si sind's auf jeden fall stücke, die auch auf den box lps sind, bei nww bin ich mir nicht sicher. müßte die 12" mal raussuchen, bin aber gerade zu faul dazu.

eS.
eSpunkt

Beitragvon EF » 17.08.2005 (16:52)

eSpunkt hat geschrieben:
EF hat geschrieben:auf der 12",die als promo zur box rauskam (meine ich) sind glaube ich nur auszüge aus der box.
habe die selber nicht.

von c93 und si sind's auf jeden fall stücke, die auch auf den box lps sind, bei nww bin ich mir nicht sicher. müßte die 12" mal raussuchen, bin aber gerade zu faul dazu.

eS.

ich glaube ich auch besser wenn ich es nicht weiß :wink:
EF

Beitragvon a.nienie » 17.08.2005 (18:04)

EF hat geschrieben:tony wakeford macht aber auch bei der Creakiness 12" (split mit spasm) mit.
die gehört aber zu den nervigeren sachen von NWW :wink:

das weck nun durchaus mein interesse,
leider nicht so billig das teil...

die shellfish kam mir leider bis jetzt auch noch nicht unter...

wird wirklich zeit für einen eigenen nww-thread
a.nienie

Beitragvon w.h.y. » 17.08.2005 (18:10)

a.nienie hat geschrieben:wird wirklich zeit für einen eigenen nww-thread

ist doch eh schon fast einer, es gingen nur nicht genügend leute auf nww ein, evtl. weil es total offtopic war/ist :oops:
w.h.y.

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.08.2005 (7:25)

w.h.y. hat geschrieben:
SCHRUMBLDID hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:

ja räucherstäbchen. opium incense :wink:

räucherstäbchen UND nww ist nicht einmal so abwegig, wurden doch auch welche beim konzert im wiener narrenturm verwendet.

und ja, ich meine eine andere, siehe link. siehst, da hätten wir schon etwas das ich dir aufnehmen könnte. hast du die rock`n roll station cd? weil du das mit der verkürzten form geschrieben hast.

dachte mir schon, dass die die "two golden microphones" nummer gefallen müsste :wink:

Die "Rock`N Roll Station" hatte ich mal, leider verkauft. "Leider" aber nur wegen dem genialen "Two golden mocrophones"-Lied -den Rest fand ich eher schwach.
Hmmh, ja, darüber (aufnehmen) können wir ja noch reden.

"Two golden microphones" ist aber wirklich genial. Sehr mitreissend, etwas Dub-mässig, sehr rituell - ein Lied, das bei mir wohl unter den 30 besten Liedern überhaupt zu finden ist.
SCHRUMBLDID

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch