Gestaltung hat wirklich nichts mit dem Medium zu tun.
Dummerwiese sind die schönsten Verpackungen auch gleich immer die, die überhaupt nichts taugen.
stahlfritz hat geschrieben:also ich überleg mir bei den Portokosten inzwischen auch zweimal, ob ich mir die Sachen als Vinyl schicken lasse...
And242 hat geschrieben:Den Leuten ist es einfach zu teuer geworden, sich das Vinyl zu kaufen und ungehört ins Regal zu stellen.
Phelios hat geschrieben:soylent_chow hat geschrieben:nur noch billige, langweilige cds werden veröfentlicht...
Das finde ich aber schon ziemlich hart angesichts der doch großen Menge an hervorragender Veröffentlichungen.
Ich weiß ja nicht welche Releases Du bevorzugst, aber die CMI Sachen, die ich im Regal habe, wären schon rein technisch nicht in der Qualität zu realisieren auf Vinyl.
Hoffentlich geht jetzt nicht wieder die übliche Vinyl/CD Diskussion los...
Ich freue mich auch über schöne Platten, aber eine VÖ nur deshalb schlecht zu finden, weil sie auf einer normalen CD erscheint, finde ich irgendwie seltsam. Schon mal an Briefmarken gedacht?
haiwire hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Den Leuten ist es einfach zu teuer geworden, sich das Vinyl zu kaufen und ungehört ins Regal zu stellen.
sind ungehörte cds billiger?
soylent_chow hat geschrieben: ich meinte mit 'billige, langweilige cds' den tonträger an sich, daherkommend im plastik-jewelcase. eine beliebig leicht kopierbare, lieblos hergestellte cd (klischeehaft?) kommt für mich nunmal als sammler nicht an eine vinyl-VÖ heran.
And242 hat geschrieben: Da lobe ich mir meinen guten alten VHS-Rekorder, der ist wenigstens analog.
Phelios hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Releases Du bevorzugst, aber die CMI Sachen, die ich im Regal habe, wären schon rein technisch nicht in der Qualität zu realisieren auf Vinyl.
haiwire hat geschrieben:Phelios hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Releases Du bevorzugst, aber die CMI Sachen, die ich im Regal habe, wären schon rein technisch nicht in der Qualität zu realisieren auf Vinyl.
also scheiden schonmal die letzten bdn alben aus, dafür hätte das klangliche spektrum einer flexi ausgereicht.
ruhige, dennoch dynamische sachen klingen sicher auf cd besser, aber in sachen power electronics kommt keine noch so saubere propergol produktion and operation cleansweep "powerhungry" oder ljdlp "douce france" ran. und ich finde gut, dass solche sachen größtenteils auf vinyl erscheinen.
haiwire hat geschrieben:Phelios hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Releases Du bevorzugst, aber die CMI Sachen, die ich im Regal habe, wären schon rein technisch nicht in der Qualität zu realisieren auf Vinyl.
also scheiden schonmal die letzten bdn alben aus, dafür hätte das klangliche spektrum einer flexi ausgereicht.
ruhige, dennoch dynamische sachen klingen sicher auf cd besser, aber in sachen power electronics kommt keine noch so saubere propergol produktion and operation cleansweep "powerhungry" oder ljdlp "douce france" ran. und ich finde gut, dass solche sachen größtenteils auf vinyl erscheinen.
haiwire hat geschrieben: ... aber in sachen power electronics kommt keine noch so saubere propergol produktion and operation cleansweep "powerhungry" oder ljdlp "douce france" ran. und ich finde gut, dass solche sachen größtenteils auf vinyl erscheinen.
haiwire hat geschrieben:ruhige, dennoch dynamische sachen klingen sicher auf cd besser, aber in sachen power electronics kommt keine noch so saubere propergol produktion and operation cleansweep "powerhungry" oder ljdlp "douce france" ran. und ich finde gut, dass solche sachen größtenteils auf vinyl erscheinen.
EF hat geschrieben: @And 242
wenn dein plattenspieler störgeräusche macht dann ist entweder deine nadel im arsch oder der dreher murks
Ulbricht hat geschrieben:Ich denke er meint den Frequenzbereich/Klangfarbe etc welche auf Vinyl anders sind als auf CD.
And242 hat geschrieben:Also eine rein subjektive Wahrnehmung und kein technischer Hintergrund. Aber Du hast es schon recht treffend mit dem Wort "anders" formuliert.
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste