Industrial Szene im Raum Köln/Bonn?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Sonic » 22.06.2006 (16:49)

@ schmersucht: Wie nennst Du das denn??? Freejazz? Wie auch immer- mir hats gefallen, auch wenns hip-hop sein sollte :wink:
Sonic

Beitragvon sex machine » 22.06.2006 (17:25)

Schmerzsucht hat geschrieben:Aus dem Freistaat und nennt die Tonfolgen von besagter Band Industrial. Irgendetwas stimmt da nicht. :roll:

Das mit den Vorurteilen hatten wir doch aber schon haeufiger hier...
Warum muss jemand mit dunkler Hautfarbe automatisch`nen langen Schwanz und jemand aus Bayern unbedingt Ahnung von Industrial haben???
sex machine

Beitragvon Schmerzsucht » 22.06.2006 (17:51)

Im Grunde hast Du Recht sex machine. Aber der Freistaat war mal so eine Art Hochburg was solcher Art Künste angeht. Sprich mit Veranstalltungen. Von daher.
@Sonic, daß ist für mich Rumpel-Pumpel-Kirmesmucke. Ohne Sinn und Hintergrund. Demnach hat das nichts mit Industrial zu tuen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon sex machine » 22.06.2006 (18:12)

Ja, das ist bekannt. Da ich um Bayern aber immer`nen grossen Bogen gemacht habe, konnte ich nie in Erfahrung bringen, was da unter "Industrial" laeuft.
Wer in`nen Club geht, der will tanzen. Da sich "Tanzbarkeit" und "Industrial" meiner Definition hin fast ausschliessen, hab ich so gut wie nie solche Veranstaltungen besucht...
sex machine

Beitragvon And242 » 22.06.2006 (18:18)

sex machine hat geschrieben: Warum muss jemand mit dunkler Hautfarbe automatisch`nen langen Schwanz ... haben???

Weil er sonst 'ne arme Sau ist.
And242

Beitragvon Jera » 22.06.2006 (18:18)

@Schmerzsucht: bez. "Rumpel-Pumpel-Kirmesmucke" hast du wohl Recht. Kapellen, die in erster Linie die Tanzflächen bedienen wollen, haben für mich auch nix mit mit Industrial zu tun. (Ich bekomme auch die Krätze bei solchen falschen Kategorisierungen. Demnach wäre wohl alles Industrial, was irgendwie laut ist...) Das scheint hier ja auch (glücklicherweise) der Konsens zu sein. Allerdings stelle ich in Frage, daß Industrial IMMER Botschaften vermitteln muss (ein- oder mehrdeutig). Aber irgendwie hat das nix mehr mit dem Thema zu tun...
Jera

Beitragvon And242 » 22.06.2006 (18:20)

Schmerzsucht hat geschrieben: ...daß ist für mich Rumpel-Pumpel-Kirmesmucke. Ohne Sinn und Hintergrund.

Es gibt auch den Begriff Rhythm & Noise und der Sinn ist halt ein anderer.

Jera hat geschrieben: Aber irgendwie hat das nix mehr mit dem Thema zu tun...
Genau das ist das Thema :wink:
And242

Beitragvon chikan » 22.06.2006 (19:00)

Was möchtet ihr denn gern über den Hintergrund wissen.
Der Sinn die Leute auf die Tanzfläche zu ziehen ist es jedenfalls nicht und den Schuh werd ich mir auch niemals anziehen.
Aber solche Sache lassen sich immer schnell nebenher behaupten.

Ganz davon abgesehen möchte ich gern die Kirmes sehen wo das läuft.
Also, Beweise auf den Tisch oder Schwanz einziehen!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Jera » 22.06.2006 (20:27)

@chikan: Gut, ich ziehe ihn ein Stückchen ein. Manchmal lässt einen der "Purismus" etwas kleinkariert und intolerant werden. Du hast natürlich Recht, warum jemand etwas so macht, oder eher so, das wissen wir nicht. Solange es nicht unter einem falschen Namen verkauft wird, ist das alles in Ordnung. D.h. solange du nicht selbst sagst, es wäre Industrial. Ich wollte auch überhaupt nicht explizit auf mna bezug nehmen. Es ging mir generell um den (für mich zumeist) Kontrast "tanzbar ("beatbetont") und "industrial". Es ist halt einfach zum Heulen, was in der Tat so alles als Industrial verkauft wird...
Jera

Beitragvon mik93 » 22.06.2006 (21:10)

[list=]Frickeltechno, Kompakt Records, Mouse On Mars (obwohl Einer von denen aus Duesseldorf stammt) - das ist eigentlich, was immer als "Sound Of Cologne" bezeichnet wird...
oder hat sich das in der Zwischenzeit veraendert?[/list] ø

eigentlich nein :wink: Kölner Schule bezieht sich eigentlich mehr auf die 50ziger a-la Stockhausen und so - aber viele von den jungs bezieehen sich halt gerne darauf.... halt so artzy-fartzy zeugx.

Zu den Konzerten im Bunker!
also ich finde Till macht seinen job recht gut - nur schade das es immer so wenige menschen dahin schaffen :?
mik93

Beitragvon Calle » 22.06.2006 (21:30)

Die Reaktionen waren so schön berechenbar. Hab das Popcorn also nicht umsonst rausgeholt... :P
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 22.06.2006 (21:34)

Gib mal was ab, meins ist alle, Calle.
And242

Beitragvon Sonic » 22.06.2006 (21:36)

Nun ja, war so nicht meine Absicht.... :roll:
Ich mach mir dann auch mal ne Tüte auf.
- ist aber auch manchmal vertrackt hier -
Sonic

Beitragvon sex machine » 22.06.2006 (21:41)

mik93 hat geschrieben:eigentlich nein :wink: Kölner Schule bezieht sich eigentlich mehr auf die 50ziger a-la Stockhausen und so - aber viele von den jungs bezieehen sich halt gerne darauf.... halt so artzy-fartzy zeugx.

Das wundert mich jetzt, haette da eher erwartet, dass man sich auf Aktuelles bezieht.
Stockhausen mag ich sehr, Can sowieso. :wink:
sex machine

Beitragvon sex machine » 22.06.2006 (21:56)

Jera hat geschrieben:Es ist halt einfach zum Heulen, was in der Tat so alles als Industrial verkauft wird...

Faengt`s da nicht grad erst an spannend zu werden? Wenn man sich seine eigene Meinung bildet und nicht einfach nur konsumiert. Wenn`s nicht einfach nur Schwarz und Weiss, sondern auch ein paar Grautoene gibt. Wenn man feststellt " Das mag ja Industrial sein, aber das gefaellt mir nicht" oder wiederum " Das mag ja eigentlich Hip Hop sein, aber ich find`s geil". Jeder hat andere Vorlieben und Hoergewohnheiten und bastelt sich seins zusammen. Z.B. hoere ich wahnsinnig viel, was ich dem Technolager zurechnen wuerde (Mouse On Mars, Autechre, Otto von Schirach, Aphex Txin, Techno Animal usw.), die "gerade Bassdrum" taucht da allerdings eher selten auf. Kram wie Mitt-90er-Die Form ist fuer mich hingegen "Schlumpftechno". Alles Geschmackssache halt.

Und - bekomm ich von dem Popcorn was ab??? :roll:
sex machine

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch