Industrial Culture - Industrial Music

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon And242 » 31.05.2005 (21:54)

Und ich dachte schon, dass ich Glück habe, weil meine Vitrine nicht von Quelle, sondern von Ikea kommt.
Bild
And242

Beitragvon Toxxiq » 31.05.2005 (22:44)

Wenn ich's nicht besser wüßte, könnte ich mir angesichts dieser Vitrine vorstellen, daß Ikea, ähnlich wie Quelle, auch bald in schwieriges finanzielles Fahrwasser gerät.
Toxxiq

Beitragvon CosmiC WizarD » 02.06.2005 (17:10)

Ich habe auch eine Latrine zuhause. Allerdings sollte man die niemals ohne Schuhe betreten... :wink:
CosmiC WizarD

Beitragvon SK » 02.06.2005 (17:22)

adorno hat geschrieben:übrigens waren die wohnzimmerglassvitrinenschränke eher als bild (synonym) gemeint und sollten nicht zu wörtlich genommen werden.

man scheint das ja hier auch hinschreiben zu müsen?

wenn schon eine metapher, vielleicht eine synekdoche in form eines pars pro toto
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon And242 » 03.06.2005 (8:18)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Ich habe auch eine Latrine zuhause. Allerdings sollte man die niemals ohne Schuhe betreten... :wink:

:lol:
And242

Beitragvon a.nienie » 03.06.2005 (10:12)

adorno hat geschrieben:?Da glaubst Du völlig richtig?

sag ich doch?

habe selten eine spiessigere und konservativere (sub)kultur gesehen als die heutige industrial oder (noch schlimmer) neofolkszene?
kleine spiessbürger die sich wohnzimmerglassvitrinenschränke bei quelle bestellen und bei denen man an der wohnungstüre die schuhe ausziehen muss.

wir kommen dann alle mal auf nen büchsenpils zu dir ;)

@kenaz:
na, es soll ja auch leute geben die freiwillig bad alchemy, testcard oder das, leider eingestellte, artefakt lesen.
wobei immer die frage ist,
ob alles so verkopft sein muss.
wenn man es dann,
nach dem dritten mal lesen endlich verstanden hat,
wurde man aber zumeist geistig bereichert...
oder verwirrt :D
a.nienie

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.06.2005 (12:17)

adorno hat geschrieben:?Da glaubst Du völlig richtig?

sag ich doch?

habe selten eine spiessigere und konservativere (sub)kultur gesehen als die heutige industrial oder (noch schlimmer) neofolkszene?
kleine spiessbürger die sich wohnzimmerglassvitrinenschränke bei quelle bestellen und bei denen man an der wohnungstüre die schuhe ausziehen muss.

In gewissem Sinne teilweise nachvollziehbar, dennoch trieft etwas zu sehr der 68er-Schweiss aus deinen Worten.
Der Bürgerlichkeitshorizont ist in manchen Dingen verabscheuungswürdig, aber ich finde es falsch, wenn man nahezu fordert, dass die Blumen dieser Subkultur ausschliesslich nur aus einem Boden wachsen soll(t)en !
Nur Adornos, Horkheimers und Marcuses ?
Schimmert dort der Glanz des alten Elitenwunsches durch ?
Nicht jeder kann die Kleinfamilie als repressiv und als Hort und Keim des Faschismus betrachten.
SCHRUMBLDID

Beitragvon Toxxiq » 03.06.2005 (12:45)

Die 68er Generation hat sich ja mittlerweile auch gewandelt und gehört heute vielfach zum Establishment, welches damals verteufelt wurde.
Genauso sind Protagonisten und Ziele der Industrialszene aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen im Laufe der Zeit nicht mehr mit den Ursprüngen vergleichbar.
Die Grundhaltung, Denkanstöße zu liefern und der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten ist doch geblieben. Daß dieser Spiegel heutzutage etwas anderes reflektiert als vor 25 Jahren erscheint nur logisch.

Btw.: Ich ziehe mir lieber irgendwo die Schuhe aus und habe dafür die Gewissheit, daß ich mich gefahrlos in der Wohnung irgendwo hinsetzen kann, als daß ich übermäßige Bekanntschaft mit unaussprechlichen Lebendkulturen mache. Früher fand ich sowas auch mal spießig. Seitdem ich aber keine Mutter, Frau oder Putzhilfe habe, die mir die Wohnung sauber hält und ich selbst Hand anlegen muß, bin ich auch lieber spießig als ständig am Putzen.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 03.06.2005 (13:51), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon white room » 03.06.2005 (13:45)

bin ich auch lieber spießig als ständig am Putzen.

wieso; lass doch alles fallen und liegen - bis der Mülldreck an die Sackhaare reicht; dann kannste als "Messie" Antispiessertum demonstrieren.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon adorno » 03.06.2005 (17:45)

Ja! Nur weil mein nickname (oder in sigillDEUTSCH -> Spitzname) Adorno ist bin ich jetzt gleich ein alt-68er na sauber. das lässt ja tief blicken?
deswegen sind warscheinlich auf den D**th In June konzerten so viele nazis. weil die es auch nicht raffen. alles klar?

das sind wahrscheinlich dieselben leute die sich auf sogenannten industrialevents rumtreiben, supergay in militarylook rumlaufen, non bzw. wolfsangelshirts und wehrmachtsgürtelkoppeln tragen und sich über
die schwule musik aufregen wenn der dj lee hazelwood auflegt.

Aua!
adorno

Beitragvon adorno » 03.06.2005 (17:50)

adorno

Beitragvon adorno » 03.06.2005 (17:52)

?Nicht jeder kann die Kleinfamilie als repressiv und als Hort und Keim des Faschismus betrachten.?

nein aber durchaus als hort der langeweile.
adorno

Beitragvon Goat93 » 03.06.2005 (19:30)

deswegen sind warscheinlich auf den D**th In June konzerten so viele nazis. weil die es auch nicht raffen. alles klar?

das sind wahrscheinlich dieselben leute die sich auf sogenannten industrialevents rumtreiben, supergay in militarylook rumlaufen, non bzw. wolfsangelshirts und wehrmachtsgürtelkoppeln tragen und sich über
die schwule musik aufregen wenn der dj lee hazelwood auflegt.

Natürlich :lol:

Am besten man verbrennt und erschießt alle Menschen die nach70 geboren wurden Dann braucht man sich über weiterentwicklung auch keine Sorgen mehr machen :D
Goat93

Beitragvon white room » 03.06.2005 (20:03)

Goat93 hat geschrieben:Am besten man verbrennt und erschießt alle Menschen die nach70 geboren wurden Dann braucht man sich über weiterentwicklung auch keine Sorgen mehr machen :D

und die vor 70 geboren sind auch, denn die sind ja Nazi-Spiesser.

Hätte auch nen Vorteil: Deutschland hätte plötzlich 0 % Arbeitslose. Wie spiessig... :(
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon SK » 03.06.2005 (20:24)

@adorno

adorno-schüler sind genauso nervig wie jünger-jünger.
warum?
ein intoleranter, beschränkter horizont. warum erstaunt es nicht dass jetzt auch noch theweleits männerphantasien ins spiel gebracht werden? ein gängiges argument bei den 68-epigonen. zugegeben ein interessanter untersuchungsansatz, aber schon damals war die ausführung mehr als inakzeptabel (damals fand ich wurde aus engstirnigkeit eine chance vertan). was ist denn das mass aller dinge? lukacs in der literaturtheorie, brecht-oder zeitgemäßer schlingensief-im theater, beuys in der kunst? adorno, habermas in der philosophie?

siehst du, ich kann auch mit klischees antworten.

im grunde gibt es viel mehr und durch deine vorurteile verbaust du dir nur den zugang dazu, gilt übrigens auch für die andere seite

meine empfehlung, falls du es noch nicht kennen solltest:

Bohrer-Imaginationen des Bösen
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch