Neues Klangstabil Album?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Frank. » 22.05.2004 (11:37)

Platte ist gestern angekommen.
Hör sie grad zum zweiten Mal und find sie sehr gut
Leider nur 6 Stücke auf der LP :(
Kaufen lohnt sich auf jeden Fall.
Wer auf einem Konzert im letzten Jahr war wird auch die ersten beiden Stücke wieder erkennen
Frank.

.....salve

Beitragvon dArkest » 22.05.2004 (17:44)

hab die Scheibe am Donnerstag bereits erhalten....besser gesagt die LP hab mir auch nur diese bestellt :D bin ganz angetan von der Scheibe weil die Titel vertreten sind auf die ich seit dem letzten MF gehofft bzw. gewartet hab! Namentlich "you may start" und "gloomy day" Titel 1 und 3 auf der LP! brachial und emotional, schroff und doch gefühlvoll intonierte Lyrics! Ich will jetzt keine Rezension zum besten geben ist nicht mein Ding.... ich denk ihr haltet sie eh alle in Euren Händen demnächst!

Ein gutes Releases mit nem genialen Cover!!!!

Kaufen!

so long thOmas
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon adnoiseam » 23.05.2004 (18:09)

Die neue Klangstabil Album ist im Lager bei Ad Noiseam. Die CD steht noch nicht im Katalog im Web, aber ich habe sie hier. Dalls jemand sie willst, sie kostet 12.50. Bitte dann email an order AT adnoiseam DOT net.
adnoiseam

Beitragvon dArkest » 23.05.2004 (19:34)

sorry für die vielen Einträge.....gab wohl nen kleines Board Problem! :lol:

[edit by vac]
hab mal die doppeleinträge gelöscht.
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon massacron » 23.05.2004 (22:25)

Habe sie auch mittlerweile erhalten. Die CD hat 8 Stücke :lol: und meine Favoriten sind klar Track 1 (You may start) und Track 5 (Away). Ach was sage ich da. Die ganze Scheibe ist ne` Fette "DaumenHoch" Sache. Vorallem die Texte im booklet. Hammer!!

Greetz. Massa
massacron

Beitragvon Cell Shade » 24.05.2004 (15:34)

:lol: Ich hab doch heute tatsaechlich (u.a.) davon getraeumt, bin anscheinend gespannter, als ich dachte auf die CD. :)
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Cell Shade

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 04.06.2004 (14:57)

massacron hat geschrieben:Checkt mal das, es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.heckengaeu.de/home/english/r ... 2/hg02.htm

6 Tracks !!!!! + 1 Info .pdf ...

:D :D :D

Greetz. Massa

Schade, nur als RealPlayer-Files! :twisted:
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Toxxiq » 11.06.2004 (10:13)

Wahnsinns-CD :!:
Toxxiq

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (14:43)

Hallo Leute, bin auf diesen Rezithread hingewiesen worden und möchte die Gelegenheit nutzen um mal nen kleinen, augenzwinkernden Kommentar abzugeben.

Vorangestellt und unterm vorbereitenden anlegen sämtlicher mir verfügbarer Rüstungsteile (Bratpfanne, PC-Gehäuse und Besteckservice) möchte ich anmerken, dass mir die neue CD gut gefällt. Wirklich gut. Insbesondere die ruhigeren Sachen heben sich sehr positiv hervor, z.B. auch und vor allem "Away".

Trotzdem, angesichts mancher Lyrics, wie zum Beispiel bei "kill all lifeforms", frage ich mich dann doch, ob die Jungs einen gemeinsamen Stammtisch mit Retrosic und Funker Vogt haben.

Das literarische wir zitiert:
"its the greed
of your seed
you will bleed
with this deed"

Zu diesem Zeitpunkt lag ich bereits Tränen lachend am Boden, und spätestens bei

"i decide
lay down the light
and see the right
in this last fight"

war ich soweit eine Ein-Wort-Sonderbezeichnung für diese Art von Lyrics zu beantragen. Mein Vorschlag:
"alterrrr.....schwededassindvielleichtbeschissenelyrics*lufthol*
dabeiklingtdasdochganznettwennerdiebrüllthättichbloss*lufthol*
nichtmitgelesen"

Ausreichend Freizeit vorrausgesetzt werde ich demnächst eine Unterschriftenliste posten, wo ihr euch dann einschreiben könnt. :-)

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Sänger auf "you may start" ein wenig wie Moby klingt, wenn er lispeln würde, zumindest in den Strophen. Auch sehr amüsant, und auch hier reisst es der einprägsame Refreng wieder raus.

Meiner Meinung nach eine optisch wie inhaltlich wirklich gelungene Platte, die man aber nicht allzu ernst nehmen sollte. So wie ich das verstehe, legen die Jungs darauf aber auch nicht sooooo viel Wert. Jemand mit Faible für surreale Samples (die spoken words von Raschke in "Away" sind geradezu ergreifend) kann einfach im Herzen kein schlechter Mensch sein.

Apropos Samples: Ist das nun der Benjamin von Stuckrad-Barre in "Vertraut" (Maschinenfest-Sampler-Release) oder nicht. Von wegen Anke und Beziehung und viel Gefasel.

Egal, zurück zur Platte: Sie ist abwechslungsreich und gut.
Deswegen seien Ihnen die sporadischen Reime auf Flohkiste-Niveau verziehen. Wer auf der Tanzfläche vor lauter zappeln schon einen roten Kopf hat, muss sowieso nicht bangen, dass es auffällt, wenn er sich der Lyrics schämt...
"You don't have to be seduced! You don't have to be spiritually raped! Look what you're listening to: A heart filled with hatred, a heart filled with unforgiveness, with confusion about its sexuality, confused about his destiny in life, about his purpose..."
Skar

Beitragvon Das Gegenangriff » 02.07.2004 (15:30)

Langer Beitrag - wenig Gehalt.

Wer achtet denn bei verzerrtem Gesang auf die Lyrics?
Wenn Du so auf Texte stehst, lies ein gutes Buch.
Falls Dich gute musikalische Arrangements interessieren, höre Klangstabil.

Ist doch ganz einfach.
Das Gegenangriff

Beitragvon chikan » 02.07.2004 (15:58)

Das Gegenangriff hat geschrieben:Langer Beitrag - wenig Gehalt.

Wer achtet denn bei verzerrtem Gesang auf die Lyrics?
Wenn Du so auf Texte stehst, lies ein gutes Buch.
Falls Dich gute musikalische Arrangements interessieren, höre Klangstabil.

Ist doch ganz einfach.

Wenn die Lyrics nun mal drin sind...außerdem sind skar die guten Arrangements wirklich nicht entgangen. Wie oft hätte denn noch drin stehen sollen, daß die neue Klangstabil gut ist?
Und mal ganz ehrlich, wenn Texte nicht so gut sind (und die Beispiele wiegen schwer) muß er(oder sie?) es auch sagen dürfen. Ist doch schließlich ne Scheißdemokratie!
Vielleicht hat das ganze aber auch einen doppelten Boden und funktionier auf höherer Rezeptionsebene!? Habe die Scheibe, noch nicht, werde mich aber darum bemühen. Ich mag nicht alles von der Combo, maches ist aber brilliant.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (16:03)

@Gegenangriff:

Wer bei verzerrtem Gesang auf die Lyrics achtet? Na also einer in Form von Ich wäre das ja schonmal. Ich bin zuversichtlich, mit einer spontanen Expedition auf eine Industrialparty noch den ein oder anderen Vertreter meiner seltenen Rasse ausfindig machen zu können. Freut mich aber für die Klangstabilen, dass du diesbezüglich so anspruchslos bist.

Ich denk halt: Wenn man sich schon die Mühe macht zu texten und außerdem beabsichtigt die daraus resultierenden Lyrics z.B. auf der Homepage zu veröffentlichen, wäre es vielleicht ein Anstoss doch etwas zu verfassen, was über Klospruchniveau liegt. Das diese Klosprüche unterhaltsam sind, bestreitet ja niemand, aber mit der Ausrede "Achtet doch eh keiner drauf" stellst du dir ein (kleines aber feines) Armutszeugnis aus. Nicht immer von sich auf andere schliessen, wieso das Image von intellektueller Dünnbrettbohrerei in unserer musikalischen Ecke fördern wenn es mit ein wenig gutem Willen anders ginge? Man könnte sich ja auch die besten Zeilen beschränken und den totalen Rotz weglassen. Wenn es, wie du andeutest, ohnehin nur darum geht, dass halt gesprochen wird, weil es gut klingt, dann dürfte das niemanden stören. Und damit will ich dir nichtmal in den Mund legen, du würdest mit so einem Statements behaupten es wäre egal was man in Lyrics schreibt. Auf jeden Fall ist es wohl auch ohne statistische Beweise recht wahrscheinlich, dass Leute die eine Band mögen auch die Lyrics lesen oder verstehen wollen. Nicht jedem ist egal, worauf er tanzt und was er hört, wenn nur der Krachfaktor gegeben ist. Könnte ja was politisches sein. Nur mal so als Beispiel.

Das mit dem "wenig Gehalt" hat mich jetzt aber schon getroffen. Doch echt, ich war bis vor 5 Minuten im Keller weinen, und noch während ich dieses Posting schreibe rutschen mir ständig die Finger von den Tasten.

WENN KLANGSTBAIL NICHT GEHALTVOLL SEIN MUSS DANN ICH JA WOHL AUCH NICHT, ODER? *lol*

Deinem Rat werde ich aber folgen.
Ich les später ein gutes Buch.
UND höre Klangstabil dazu.
Best of both worlds.
"You don't have to be seduced! You don't have to be spiritually raped! Look what you're listening to: A heart filled with hatred, a heart filled with unforgiveness, with confusion about its sexuality, confused about his destiny in life, about his purpose..."
Skar

Beitragvon Das Gegenangriff » 02.07.2004 (16:45)

Der schreibt schon wieder so viel. :roll:

Skar hat geschrieben:@Gegenangriff:
Freut mich aber für die Klangstabilen, dass du diesbezüglich so anspruchslos bist.

Bin ich, sonst würde ich das hier alles gar nicht lesen.

Skar hat geschrieben:Das diese Klosprüche unterhaltsam sind, bestreitet ja niemand, aber mit der Ausrede "Achtet doch eh keiner drauf" stellst du dir ein (kleines aber feines) Armutszeugnis aus.

Wenn Du normal Musik mit verzerrtem Gesang hörst, achtest Du in der Tat nicht darauf, weil nicht verständlich. Und wenn man sich zurücklehnt und die Musik genießt wird man nicht aktiv im Booklet rumblättern oder im Internet recherchieren nach den Lyrics.
Naja, als ich im Bravo-Teen-Alter war habe ich mich auch noch für die Texte interessiert.Von wegen Aussage und so.

Skar hat geschrieben:Nicht jedem ist egal, worauf er tanzt und was er hört

Den meisten schon, sonst würde wohl niemand zu Leibachs geistigem Hochgenuß "Tanz mit Laibach" tanzen.

Skar hat geschrieben:Das mit dem "wenig Gehalt" hat mich jetzt aber schon getroffen. Doch echt, ich war bis vor 5 Minuten im Keller weinen

Das habe ich nicht gewollt und tut mir in der Seele weh. Aber Du wirst irgendwann darüber hinwegkommen.

Skar hat geschrieben:und noch während ich dieses Posting schreibe rutschen mir ständig die Finger von den Tasten.

Ach, deswegen...
Das Gegenangriff

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (17:25)

@Gegenangriff:

FROHLOCKET!
Freude erfüllt meinen gelächtergefolterten Körper! Ist es nicht wunderbar, ja geradezu herzerwärmend zu lesen, wie wir beide von deiner überzeugt gelebten Anspruchslosigkeit und gesunder Ignoranz profitieren? Du lebst ein glückliches, uninformiertes Leben, stellst nie Fragen nach dem Gedanken hinter den Lyrics, und - das ist der beste Teil - gewährst dennoch faselnden Wichtigtuern wie mir wertvolle Minuten deines erfüllten Daseins, ja noch mehr, du gibst mir durch die Tätigkeit des Lesens erst eine DaseinsBERECHTIGUNG in diesem Forum. Stolz und Selbstvertrauen durchfluten mich. Vorbildlich!

Und nicht genug, dann auch noch die überraschung! Du bist aus dem Bravo-Teen-Alter raus? Drüber weg, abgehakt, vergangen und vergessen? Respekt. Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass es Zeitverschwendung ist, in Lyrics nach Aussagen, Botschaften, Geschichten und Emotionen zu suchen. Das trichtern die uns nur ein um uns vom wesentlichen abzulenken. Nur musst du verstehen, ich als wenig selbstkontrolliertes Individuum beziehe einen wesentlichen Teil meiner Persönlichkeit aus den Resultaten dieser und ähnlicher Tätigkeiten (ich meine das Zuhören und drüber nachdenken), ja ich gehe sogar so weit zuzugeben, dass ich mir von guten Songtexten verstanden, belustigt oder bestätigt fühlen kann. Ich weiß, dass ist schon sehr naiv, denn man hat ja nicht mit dem Menschen hinter dem Text gesprochen und weiß gar nicht, wie er oder sie das im Dialog auslegen würde. Man interpretiert ja so viel am Kern vorbei. Schiebe es in deiner Gnade auf meine Jugend.

Danke auch für die Aufklärung, dass ich bei verzerrten Lyrics nicht auf die Worte achte. Oder sollte da statt dem "du" vielleicht ein "man" stehen? Oder wäre das zu verallgemeinernd? Oder liegt es daran, dass ich die Musik nicht "normal" höre? Wie hört man denn normal? Mit den Zehen im Ohr? Der Zunge im Türschloss? Bitte erleuchte mich!

Aber gut.
In nur wenigen Posts bist du zu meinem persönlichen Helden herangereift. Ich ertappe mich bereits dabei, verbissen Parallelen zwischen uns zu suchen, um mich - ähnlich wie bei Songtexten - bestätigt zu fühlen. Zum Beispiel fiel mir gerade ein, dass ich als PC-Zocknamen lange "Der Widerstand" verwendete. Der Gegenangriff - Der Widerstand - Na? Na? Ist doch toll.

Das mit Laibaich muss ich dennoch anzweifeln, mein Held, denn diejenigen denen nicht egal ist was gesungen wird, die werden als logische Folge davon nicht tanzen, sondern an Bar oder Gesprächsrunde stehen bleiben, und fallen deshalb nicht ins Auge, ne? Die schweigende Minderheit ist kein rein theoretisches Konzept.

über das weinen bin ich hinweg. Die Freude über unser heutiges Kennenlernen und die vielen Einblicke in post-bravoesques Dasein überleuchten all das Leid. Was für ein herrlicher Tag :-)

Ich bin von Dankbarkeit durchflutet.
Ich ziehe ernsthaft in Erwägung dir einen Altar zu bauen.
Skar

Beitragvon Skar » 02.07.2004 (17:32)

@ Rest:
Fegefeuer der Eitelkeiten, ich weiß. Spaß muss sein.
@Admin:
Sag Bescheid wenns nervt.
Skar

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch