Black Magazin

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon AA » 20.01.2005 (21:27)

reduktor hat geschrieben:was soll man mit black???

gerade der rezensionsteil ist meiner erfahrung nach nicht der beste...

tipp: mal die rezensionen mit den anzeigenkunden vergleichen.

da bleibe ich lieber bei "vital weekly" und anderen fanzines. "auf abwegen" kann man auch empfehlen.

Das Black ist doch jetzt in den Händen von Dark Vinyl... oder check ich das wirklich nicht !! Hat jemanden in den letzten Ausgaben eine schlechte Dark Vinyl review darin gesehen? Muss ich dann vollkommen übersehen haben. Trotz allem finde ich persönlich einige Sachen von Dark Vinyl ganz stark.
Das Equinoxe, Auf Abwegen und Bad Alchemy sind wirklich zu empfehlen... obwohl ich mir doch wünschen würde wenn da einige deutschsprachige Fanzines am Markt wären. Warum hat da niemand interesse mehr und stellt sowas auf die Beine?
AA

Beitragvon WaD » 20.01.2005 (21:49)

AA hat geschrieben:... obwohl ich mir doch wünschen würde wenn da einige deutschsprachige Fanzines am Markt wären. Warum hat da niemand interesse mehr und stellt sowas auf die Beine?

was früher über fanzines verbreitet wurde passiert nun wohl eher im netz.
WaD

Beitragvon vac » 20.01.2005 (22:30)

WaD hat geschrieben:
AA hat geschrieben:... obwohl ich mir doch wünschen würde wenn da einige deutschsprachige Fanzines am Markt wären. Warum hat da niemand interesse mehr und stellt sowas auf die Beine?

was früher über fanzines verbreitet wurde passiert nun wohl eher im netz.

ist ja auch konsequent. aktuell, schnell, subjektiv, schnell, große verbreitung.
vac

Beitragvon Ulbricht » 20.01.2005 (23:26)

Kann man aber nicht auf dem Klo lesen. ;)
Ulbricht

Beitragvon frank93 » 20.01.2005 (23:32)

Ulbricht hat geschrieben:Kann man aber nicht auf dem Klo lesen. ;)

wenn deine wohnung so schlecht vernetzt ist, kann doch da keiner was für .. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon white room » 20.01.2005 (23:40)

Ulbricht hat geschrieben:Kann man aber nicht auf dem Klo lesen. ;)

Dafür kannste im Netz die Scheisse wegklicken, und brauchst nicht runterspülen... :oops:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon secret » 21.01.2005 (20:06)

das kurz erwähnte degenerate mag ist wirklich recht gut. Die letzte (3.) Ausgabe von 2003 ist immernoch empfehlenswert. Ich warte zwar noch auf Nr 4., allerdings bin ich da immer skeptischer, da das mag offenbar was mit Kaos Kontrol zu tun hat, welche jetzt scheinbar dicht gemacht haben... (zu beziehen evtl. noch über Freak Animal Records)
Info: http://www.kaos-kontrol.org/degenerate/

Dann gibts noch ein sehr neues magazin namens necrophonie aus Frankreich (in englisch). Sehr hübsche Aufmachung, im Prinzip sind dies sogar 2 Hefte, eins mit Rezies und eins mit Interviews / Berichten.
Info: http://www.necrophonie.com/
secret

Beitragvon Ulbricht » 24.01.2005 (19:19)

Vielen Dank für die Empfehlungen! :)

@frank
Hm, am Ende würde mir noch beim "surfen" (hahahiha, welch Wortwitz) in der Badewanne der Monitor ins Wasser fallen... ;)

@ stöfi
Naja, stimmt schon aber auf dem Klo ist die Menge an Exkrementösem doch eher überschaubar verglichen mit dem Netz. ;)
... wobei ich jetzt von mir ausgehe - ich will übrigens nichts über die Verdauungstätigkeit der Mitglieder hier wissen! :shock: :lol:
Ulbricht

Beitragvon SK » 25.01.2005 (1:45)

haiwire hat geschrieben:ebenso das ikonen-magazin, kommt aber leider nur halbjährlich.

ein gruftiblättchen für menschen und frauen mit hochschulzugangsberechtigung oder -abschluss

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon vac » 25.01.2005 (8:10)

das ikonen-magazin empfinde ich rein vom preis-/leistungsverhältnis her als nicht so dolle.
vac

Beitragvon Toxxiq » 25.01.2005 (10:03)

vac hat geschrieben:das ikonen-magazin empfinde ich rein vom preis-/leistungsverhältnis her als nicht so dolle.

Hab' mir mal die letzte Ausgabe bestellt, da mich einige Themen wirklich interessierten (NSK und Laibach, Alexander Kluge). Beim Lesen hatte ich das Gefühl, alles irgendwo schonmal gelesen zu haben, irgendwie keine neuen Erkenntnisse und die Tonträger-Rezis kannte ich auch schon aus der Online-Ausgabe.
Toxxiq

Beitragvon Vibescu » 25.01.2005 (13:34)

Geht mir auch so. Zumindest die Artikel über Industrial/ Sound Culture/ Futurismus wurden ja tatsächlich auch schon woanders publiziert. Es gibt aber auch viele Themen ohne (direkten) musikalischen Bezug. Wer aber mit Film(wie ich) kaum was anfangen kann, für den bleibt wirklich nicht mehr viel. Erinnere mich aber auch an Lesenswertes über Cioran, Mishima.

EQUINOXE find ich auch gut, da ertrage ich sogar die Wave/Electro Kasper, die dort hin und wieder mal vorkommen.
Vibescu

Beitragvon WaD » 25.01.2005 (22:02)

SK hat geschrieben:ein gruftiblättchen für menschen und frauen mit hochschulzugangsberechtigung oder -abschluss

beziehst du das "gruftiblättchen" auf das layout, auf das vermeintliche alter der leser, dass die leserschaft primär aus dem dunstkreis der gothic-szene entstammt?

offtopic: was ist der unterschied zwischen menschen und frauen?
WaD

Beitragvon myk » 02.02.2005 (14:48)

Vibescu hat geschrieben:EQUINOXE find ich auch gut, da ertrage ich sogar die Wave/Electro Kasper, die dort hin und wieder mal vorkommen.

nix gegen die wave/electro kasper bitte. :wink:
we rock like crazy label + mailorder
myk

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch