Membrum Debile Propaganda

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Membrum Debile Propaganda

Beitragvon Shrike » 11.07.2005 (9:52)

Weiss vielleicht jemand, was mit diesem eigentlich recht netten Label aus der Titelzeile geschehen ist?
Die Webseite ist nicht mehr erreichbar und dann muss ich im Echo West-Interview in der aktuellen Ausgabe des Dark-Vinyl-Propagandablättchens (aka Black) auch noch ominöse Andeutungen lesen.
Shrike

Beitragvon a.nienie » 11.07.2005 (10:29)

das letzte, was mir unterkam war,
dass mdp ne menge zeux bei ebay verkloppt haben...
a.nienie

Re: Membrum Debile Propaganda

Beitragvon frank93 » 11.07.2005 (10:30)

vorneweg - keine ahnung. weiß nur, daß mdp in all den jahren immer mal wieder von der bildfläche verschwunden war und zwischendrin wieder aktive zeiten hatte. aber in der tat hat man jetzt schon länger nichts mehr gehört. würde mich auch interessieren. was sind's denn für andeutungen im black?

gruß,
f.
frank93

Beitragvon Shrike » 11.07.2005 (10:45)

was sind's denn für andeutungen im black?

Aus der Einleitung: "Leider hatte Echo West weniger Glück mit seiner Labelwahl Membrum Debile Propaganda/Cabinett und anlässlich seines Wechsel zu Dark Vinyl bzw. dem aktuellen dritten Album "Echoes of the West" baten wir Dirk Torben Klein zum Gespräch"

Aus dem Interview:
Frage: "Deine ersten Veröffentlichungen mit Echo West erfolgten via MDP [] und inzwischen bist Du mit Deinem dritten Album bei Dark Vinyl gelandet - ein Werdegang, welcher die Frage nach dem Verbleib von MDP/Cabinett aufwirft"
Antwort: "Leider ist mir nichts weiter bekannt über den Status bei MDP/Cabinett, auch wenn sich das jetzt eigenartig anhört. Lediglich aus der Gerüchteküche erhalte ich die unterschiedlichsten Informationen und Theorien über mögliche Hintergründe und den Verbleib des Geschäftsführers." Dann folgt noch ein bisschen Lobhudelei auf Dark Vinyl.
Shrike

Beitragvon Eternal Soul » 11.07.2005 (10:52)

Aus eigenen Erfahrungen mit S.K./MDP sieht es z.Z. nicht sehr gut aus :oops:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon MINOR » 11.07.2005 (14:59)

als ich voriges Jahr per Email nachfragte, ob sich etwas mit den Tonträgern getan hat, die MDP von mir auf Komission in seinem Mailorder stehen hat(te), bekam ich sie alle ohne ein weiteres Wort binnen zwei-drei Tagen zurückgeschickt

das war das letzte Mal, dass ich mit MDP "Kontakt" hatte
MINOR

Beitragvon Eternal Soul » 11.07.2005 (15:07)

MINOR hat geschrieben:als ich voriges Jahr per Email nachfragte, ob sich etwas mit den Tonträgern getan hat, die MDP von mir auf Komission in seinem Mailorder stehen hat(te), bekam ich sie alle ohne ein weiteres Wort binnen zwei-drei Tagen zurückgeschickt

das war das letzte Mal, dass ich mit MDP "Kontakt" hatte

Glück gehabt!
Eternal Soul

Beitragvon Toxxiq » 11.07.2005 (15:13)

Würde mich auch mal interessieren, was mit dem Label passiert ist, da ich in dem Zusammenhang kürzlich ein recht merkwürdiges Erlebnis bei Ebay hatte.
Toxxiq

Beitragvon L.White » 11.07.2005 (17:27)

ich sage nur: aus die Maus! hat sich wohl still und heimlich erledigt mit MDP - schade eigentlich!
L.White

Beitragvon secret » 11.07.2005 (17:37)

hatte vor ca nem halben jahr von mdp/cabinett einiges bei ebay ersteigert. auf emails gab es schon damals keine reaktion. nach einigen wochen hab ich die telnr. von dem typen rausbekommen. einiges konnte er nicht liefern. paar cds/lps hatte ich nach ca 2 monaten bekommen. ist bei ebay glaube dann auch gekündigt worden.
secret

Beitragvon L.White » 11.07.2005 (17:46)

trotz des harten Abgangs von MDP konnte ich noch alles mit ihm klären! sogar einige Ebay Käufe! hab auch fast alles erhalten, oder das Geld problemlos ertstatet bekommen!
L.White

Beitragvon A.E. Neumann » 11.07.2005 (17:56)

Mit MDP ists endgültig aus. Es wird nichts mehr kommen. Der Betreiber hat jetzt, nach Studiumsende, einen guten Job und macht musiktechnisch wohl nix mehr.
Einige angekündigte Scheiben werden auf einem anderen Label erscheinen (welches weiß ich nicht mehr).
Hatte eigentlich nur positive Erfahrung mit MDP, auch bei Ebay. Habe alles bekommen und nie Probleme gehabt.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Vakna » 11.07.2005 (19:23)

Wirklich schade, daß es endgültig aus und vorbei ist. Ich hatte jahrelange nur gute Erfahrungen als Besteller dort gehabt. Auch als dann S. einiges bei ebay verkaufte lief nichts schief.
Einige wirklich herausragende Veröffentlichungen hat MDP herausgebracht!
z.B. Deva-Loka "Aural Structures ..." fantastisch. Weiß jemand, wo die angekündigte CD „On the great path towards Moksha“ herauskommen wird, falls überhaupt?
oder die Linija Mass "Genus ferrum / Staleprokat" und natürlich wegen der genialen Fotos von Helmut Wolech Sleep Chamber "Kum Kleopatra / Nessus"!!
Vakna

Beitragvon Eternal Soul » 11.07.2005 (19:29)

Schön das er zu Endkunden korrekt war, dass hat er dann bei den Händlern wieder ... aber lassen wir das !?
Eternal Soul

Beitragvon haiwire » 12.07.2005 (8:11)

schade, dass nun ein weiteres, einstmals sehr wichtiges und prägendes label das handtuch wirft. in sachen noise hat er mit seinen vös mitte der 90er sicher maßstäbe gesetzt, dazu passte dann auch das etwas chaotisch-unprofessionelle image. leider lies die qualität der produkte in den letzten 5 jahren nach, es gab doch sehr fragwürdige erscheinungen, auch was die rereleases alter tapes betraf.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch